nibbler2k2
Enthusiast
- Desktop System
- Resterampe
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- EK-Velocity AM4 D-RGB Nickel + Acetal
- Speicher
- G.Skill Trident Z 2x16GB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus 4090 Master
- Display
- LG C2
- SSD
- 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Soundblaster 6
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 - 1200w
- Keyboard
- G-815
- Mouse
- G-900
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Custom Wakü-Loop
- Internet
- ▼1000 ▲500
Hallo zusammen
Ich werde sobald möglich auf diese CPU+GPU Kombination updaten und suche dazu noch ein passendes AM 4 Board, welches folgende Kriterien erfüllen soll:
PCIE 4
WLAN 6 wäre schön, aber WLAN 5 reicht notfalls auch - nutze 99% Kabel
Bluetooth
ATX
B550 oder X570
Gerne ein Modell was für die neuen Ryzen 5 Generation entwickelt wurde oder Hersteller der bekannt ist gute Komponenten zu nutzen.
Hier noch die ausgefüllte Vorlage:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Aktuelle AAA Titel in der maximalen Grafikeinstellung in WHQD mit mind. 60 lieber mehr.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC, dafür "leise" und stabiles Setup
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 x Samsung G7 in der 32 Variante
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
RAM: G.Skill Trident Z (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
unter 300
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald die CPU verfügbar ist-
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Danke und Gruss
Ich werde sobald möglich auf diese CPU+GPU Kombination updaten und suche dazu noch ein passendes AM 4 Board, welches folgende Kriterien erfüllen soll:
PCIE 4
WLAN 6 wäre schön, aber WLAN 5 reicht notfalls auch - nutze 99% Kabel
Bluetooth
ATX
B550 oder X570
Gerne ein Modell was für die neuen Ryzen 5 Generation entwickelt wurde oder Hersteller der bekannt ist gute Komponenten zu nutzen.
Hier noch die ausgefüllte Vorlage:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Aktuelle AAA Titel in der maximalen Grafikeinstellung in WHQD mit mind. 60 lieber mehr.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein OC, dafür "leise" und stabiles Setup
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
1 x Samsung G7 in der 32 Variante
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
RAM: G.Skill Trident Z (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
unter 300
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald die CPU verfügbar ist-
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Danke und Gruss