Passivgekühlte ATI Karte ?

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Gibt es eine passiv gekühlte (zumn Beispiel durch Heatpipe) gekühlte ATI Pro Karte ? 9600 oder 9700 oder 9800 ? Sollte eine Pro Varante sein und da ich einen Silent PC bauen will, sollte sie passiv gekühlt sein.

Danke und Gruss
Alex2108

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt alle drei versionen passiv! entweder du rüstest selbst um, dann musst du dir von zalman die Zm-80C-hp kaufen, oder du kaufst dir von Sapphire die ultimate edition, die gibt es von 9600 pro bis 9800pro

Hi !

Und was wäre empfehlenswerter ? Direkt die Passive oder selber umrüsten ? Ich denke mal, direkt die Passive wegen Garantie und dann muss man im Falle einer Garantie auch nicht wieder umbauen.

Aber wo finde ich denn die Ultimate Edition ? Die habe ich nirgendwo finden können ? Möchte möglichst bei einem seriösen Shop kaufen. Danke !

Alex2108

Ich hab mir die 9600 Pro Ultimate bestellt für 189,90 :) Superpreis wie ich finde.
Die 9800 Pro Ultimate kostet ja gleich so 475 Teuros, die 9700 Pro Ultimate kostet um 375 Teuros, ist mir vom Preis/Leistungsverhältnis her beides zu schlecht.
Karte selbst mit Heatpipe umrüsten wäre natürlich auch noch eine Option, nur bedeutet das dann halt Garantieverlust, falls dann was ist, brauchst du also nix umbauen weil die Garantie eh weg ist ;)

ja aber die is dann halt auch sau teuer (9800 Pro UME)

Hi,

Tipp: geh mal auf www.ati-news.de - dort ins forum -> marktplatz. halt die augen nach einem user offen: LOCUTUS - der gute wohnt in den USA und kann saugünstig ATI-Karten besorgen. Heute hat er eine 9800er pro Sapphire UE mit 256 MB für 390 Euro verkauft.

Ich selber habe ne 9800er pro mit der ZM80A-HP drauf - läuft einwandfrei. Demnächst kommt ein Nachfolger raus - wo man dann noch einen optionalen Lüfter dransetzen kann.

take care
joberg

scheisse!

is da dann echt die garantie weg!? :eek:

och mann, dann kann ich des wohl doch vergessen mit der heatpipe - naja, meien graka is ja so auch leise! :d

Original geschrieben von joberg
Hi,

Tipp: geh mal auf www.ati-news.de - dort ins forum -> marktplatz. halt die augen nach einem user offen: LOCUTUS - der gute wohnt in den USA und kann saugünstig ATI-Karten besorgen. Heute hat er eine 9800er pro Sapphire UE mit 256 MB für 390 Euro verkauft.

Es macht bestimmt Spaß, Garantieansprüche bei den Amis geltend zu machen :hmm: das wäre mir zu unsicher.

Hallo Winni !

Ich habe auch Interesse von Anfang an an der 9600 Pro UME, da passiv gekühlt. Wo kann man die denn bestellen ? Ich kann hier in Deutschland keinen einzigen Shop finden. Kannst Du mir helfen ??

Gruss
Alex2108

Schau mal da
Einige Händler bieten sie schon an, die Karte wurde adlerdings erst am 25.07. offiziell vorgestellt, deswegen ist sie bis jetzt noch ned lieferbar, sollte sich aber bald ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh