Passivkühler GeForce 2 GTS Pro 64MB

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Da der Lüfter extrem nervt will ich mir nen passiven holen, wo kann ich sowas am Besten und Billigsten finden ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman 80A Heatpipe...
Ich glaube, die is bei pc-cooling.de ganz günstig.

is ein bissle kompliziert ohne das passende werkzeug!;-) würde BLUEPHOENIX zustimmen.

Also so einen Coolermaster hab ich sogar noch rumliegen, von meinem Athlon XP 1600+, der wird jetzt von nem Zalman CNPS 3100 gekühlt, aber ich weiß nicht ob ich mir das zutraue, andrerseits sind 25€ ziemlich happig, ich glaube ich bräuchte nur nen Passivkühler, da schon ein Papst N/2GL auf die Karten bläst.

Ich werds nachern mal versuchen, das hinsägen is ja kein Problem, aber die Gewinde reinhauen, hmmm..., ich weiß nich, und denn brauch ich ja auch Wärmeleitplaste, oda ?

ich hatte auf der asus geforce 2 pro 64 mb die zalman heatpipe drauf und habe den rechner ohne einen gehäuselüfter damit betrieben und keine abstürze bildfehler oder sonst was und jetzt die heatpipe auf ner radeon 9700 nonpro und auch ohne gehäuslüfter und so , kann das ding nur empfehlen weil LAUTLOS!!! *JUBEL* :fresse:

MFG

:d

Ich hab jetzt meinen Coolmaster zerlegt und ihn auf die GeForce 2 Pro gemacht, ist jetzt natürlich nur der Kühlkörper, die Lamellen musste ich alle gleichlang machen, das macht aber wohl nichts, oder (ca. 3cm lang)???

Wärmeleitpaste ist natürlich auch drauf, ich hab jetzt mal 10 Minuten Moto GP 2 gespielt und wenn ich anfasse ist er ungefähr etwas über lauwarm, vielleicht so 25° bis 30° Celcius, natürlich nur geschätzt, ist das ok ???

Schaltet sich die Grafikkarte ab wenn es zu warm wird ???

nein grakas schalten sich nicht ab. jedensfalls nicht solche alten dinger. ja temps sin schon ok.

und wenn ich anfasse ist er ungefähr etwas über lauwarm, vielleicht so 25° bis 30° Celcius, natürlich nur geschätzt, ist das ok ???

Sobals es für dich lau warm ist biste über 37°C ;)

Macht aber nix ... is sicherlich vollkommen ok für die Karte :)

PS: Meine Radeon 8500 wird passiv @3d-Betrieb (3D-Murks loop) richtig heiß ... kann mir die Finger verbrennen (auf der Rückseite) aber se hällt dat nu schon Monate durch daher hab ich keine Bedenken. :d

hab auf meiner GF 2 Ultra ein kupfernen Titan @ 7v .. hört man auch kaum und hat mich 6/7 € gekostet ... Stabil @ 300/500 ohne Bildfehler o.ä. gestern lief 8stunden lang 3d murks Loop ...

GF2 MX400, normalerweise aktiv gekühlt mit dem chrystal-orb, aber ich hab mal vergessen den anzuschliessen, und die karte hat oc'ed über 4 stunden überlebt bei Battlefield :d

Ich kann auch nur die Zalman Heatpipe empfehlen. Bei mir hat die HP80A sowohl auf der Ti4600 als auch der 9700 nie irgendwelche Probleme gemacht :d .

Für die GF2 reicht sogar die HP50A, die ist sogar noch ein bißchen günstiger als die 80er Variante.

http://www.zalman.co.kr/english/product/zm50-hp.htm

CU

TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh