Passt ein only GPU-Wasserkühler von einer HD7970 auf eine R9 290X?

koptrop

Enthusiast
Wollte mal wissen ob ich den alten GPU beim Kartentausch weiter verwenden könnte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist aber nicht zu empfehlen, da die Spawas der r9 290(x) kochen.

:moved:

Ah ok, müssen die also mitgekühlt werden. Reicht es da nicht aus wenn in einem Abstand von 3cm ein 12er Lüfter für Windstrom sorgt? So habe ich es momentan auch gelöst.

stimmt, die habe ich auf meiner 7970 auch drauf. bisher hatte ich mit den spannungswandlern nie probleme.

Bei der r9 290 wirst du es definitiv bekommen, wenn die nicht ausreichend gekühlt werden.

Wenn die Abstände passen könnte der HEATKILLER® GPU-X³ Core DIY passen. Da werden auch die Spawas mitgekühlt. Ich weiß jetzt jedoch nicht wie die Spawas angeordnet sind...

Habe nun meinen alten GPU-only Kühler drauf und unter den Spannungswandlern einen 120er Lüfter. Mit welchem Tool kann man die Temperatur der Spannungswandler noch auslesen und wie warm dürfen diese werden?

Die SpaWa Temperatur solltest du eigtl. mit GPU-Z oder Aida auslesen können, sofern deine Kare entsprechende Sensoren zur Verfügung stellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh