Passt ein Xigmatek HDT-S963 auf einen Phenom 2?

Headbreaker

Enthusiast
Hi da das Mobo vom Vetter grade auf Retoure ist, wollte er doch noch einen CPU kühler, da er billig sein muss dachte ich an diesen hier Xigmatek HDT-S963 passt der auf ein Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 drauf? Es ist ein Phenom 2 710 darauf verbaut. Wie sieht das mit der Wärmeleitpaste aus? Wie entferne ich die am besten von der CPU und ist welche beim neuen Kühler dabei? (Pad)?
Danke euch schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die WLP macht du einfach mit Küchencreep vom Prozzi und dem alten Kühler, beim neuen ist schon neue WLP dabei und denk nicht das wär so wenig man brauch eig. miht all zu viel WLP und zu der Frage ob der Kühler passt. Für Sockel 754, 775, 939, 940, AM2, 1366

Super danke dir!
Hm Kühler passt also nicht
Ne Idee welcher Kühler (günstig) auf nen AM3 passt?

Ich hab grad mal geschaut auf Geizhals habe dort kein Sockel Am3 gefunden da wird es wohl noch keine Kühler für geben. Auser dem Boxed.

AM2, AM2+ und der AM3 haben alle den selben Sockel ;)
Zumindest das selbe Retention Kit auf den Boards.

Grüße

Ich habe gestern einen Xigmatek Achilles über einem Phenom II X3 720 BE auf einem Gigabyte UD4P (Sockel AM3) verbaut.

Aber Vorsicht: durch die Haltebügelarretierung kann man den Achilles nur horizontal auf einem AM2/AM2+/AM3-Board einbauen (sprich er bläst nach oben, und nicht nach links zur Gehäusewand). Andere Xigmatek-Kühler könnten dasselbe Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten soll er lieber nicht das Boxed Teil ist total laut und da das Board zur RMA geht kommt gleich n besserer Kühler drauf. OK des mit dem Sockel passt ja hab gerade gelesen das AM2 chips auf AM3 passen also muss ja auch der Kühler passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh