Passt Noctua NH-U12P SE1366 auf andere sockel?

Thee Zapper

Enthusiast
Hallo Luxxer,
ich habe mal eine Frage, da ich mit dem Suchmaschinen nichts gefunden habe:
Passt der Noctua NH-U12P SE1366 auch auf andere Sockel wie am2?
Sind andere Montagekits im Umfang enthalten oder kann man welche von anderen Noctua Kühlern verwenden?
Wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet
zapper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich das Befestigungskit abnehmen und ein anderes Befestigungskit von einem "normalen" NH-u12P dranbauen, oder ist das nicht möglich?

Genau die Frage stelle ich mir auch gerade im Moment - wurde da der "Kühlerfuß" geändert, dass die "alten" SecuFirm-Halterungen nicht mehr passen (seltsamerweise soll die SecuFirm2 Halterung für 1366 auf den Standard-NH-U12-P aber sehr wohl passen, man kann sie ja nachbestellen...) oder was genau ist da unterschiedlich an den beiden Kühlkörpern (nicht am Set, lesen kann ich selbst)?

Am Kühlkörper selbst wurde nach Augenschein nichts geändert, allerdings liegt das Montagekit bei sowie 2 Lüfter.

Beachte:
Noctua schrieb:
Bitte beachten Sie, daß der NH-U12P SE1366 ausschließlich mit LGA1366 kompatibel ist und wir keine Montage-Kits für andere Sockel zur Verfügung stellen können. Wenn Sie den Kühler auf LGA775 oder AM2+ benützen möchten, wählen Sie bitte die Standard-Version NH-U12P.

Dann müssten die Montagekits für andere Sockel ja trotzdem passen... kann das nicht mal vielleicht jemand austesten? Was beiliegt weiß ich ja - aber ob und wieso der Kühlkörper nur mit LGA1366 kompatibel ist und keine anderen SecuFirm-Montagekits passen wäre interessant zu wissen - immerhin ist das Angebot mit 2 Lüftern viel attraktiver!

Das mit den 2 Lüftern wäre auch meine Überlegung, dadurch, dass wir einen normalen hier auf am2+ haben ist der 775 Montagesatz übrig. Wenn ich jetzt meinem vater einen mit 2 Lüftern kaufe, könnte ich den jetzt mit dem 775 Set montieren oder nicht? Dann könnte ich nämlich einen der schicken Lüfter abstauben :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh