Passt Scythe Ninja 2 SCNJ-2000 in Silverstone SG03/04 TJ08?

K

kaigue

Guest
Als Hardware habe ich relevant

ASUS M3N78-EM Mobo
AMD Athlon 5050e Brispane

Passt das Monster rein (ich dachte an Passivkühlung)
oder gibts passendere, leisere Alternative?

Cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins TJ08 sollte das alles passen, die HDD muss dann allerdings wo anders hin, in die 3,5" Schächte passt die nimma.

Hab heute fast die gleiche Kombi bestellt, nur das Mobo mit AMD Chipsatz. Bin schon gespannt =)

Okay, wo bringe ich dann die HD unter?

Wenn das fürs TJ08 gilt, sollte es doch auch für das SG03/04 gelten, wa :d

Gibt's auch ein Lüfter, der out of the box reinpasst (für die faulen :d)

Cheers
Dave

Die HDD leg ich einfach auf nen kleinen Schwamm auf den Boden vom Case. So isses entkoppelt auch gleich ^^

Ah gut, die einfache, aber effektive Methode, wa :)

danke!

In das SG03/04 passt ein Scythe Ninja 2 definitiv nicht, ausser du platzierst das Netzteil ausserhalb des Gehäuses. In ein Coolermaster Elite 340, welches bis auf die Front baugleich mit dem Silverstone TJ08 als auch mit dem Zignum MT Mini ist, passt es.

super, danke für die Info.

Ich habe jetzt den Kruscht bestellt:

5050e X2 Prozzi
Asus M3N78-EM Mobo
2x1 GB OCZ Platinum 800MHz Ram
LG GH22NS30 Black DVD Brenner
Scythe Shuriken
2x Scythe S-Flex 800rpm
640 Caviar Blue HD
330W Seasonic Netzteil
und das SG03 SST Gehäuse...
:)

Den Lüfter vom Shuriken solltest du dabei aber umdrehen, damit er die Luft vom Board ins Netzteil bläst. Wenn sowohl CPU-Lüfter als auch Netzteil-Lüfter entgegengesetzt blasen, bekommen beide Lüfter nur einen Bruchteil an Luft und gekühlt wird dann auch nix mehr.

Aufgrund der Platzierung der Frontlüfter, könntest du auch über den Einbau eines Coolermaster Gemin2(auf hardforum gab es mal ein Bild) oder Thermalright AXP-140 nachdenken.

Okay, danke für die ganzen Tipps!

Sprich beim Shuriken einfach den Lüfter so rum bauen, dass er die Luft weg von der CPU bläst anstatt auf sie drauf, oder?

Wie rum ich den Lüfter baue ist aber bautechnisch egal, oder - sprich klappt ohne weiteres?!

Gruß
Kaigue

So schauts im TJ08 aus mit Ninja 2

Is allerdings kein Spaß den zu verbaun, weil man den Mobo-Tray net nutzen kann und die 3,5" Schächte ausbaun muss vorher

So schauts im TJ08 aus mit Ninja 2

Und so mit Xigmatek HDT-S1283.

dsc000985oi.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh