Morph007
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i9-10850K
- Mainboard
- MSI Z490-A Pro
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 3
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 3090 Founders Edition
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- Kingston A2000 500GB + 1TB, SanDisk Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- Hitachi-LG BH16NS55
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6C
- Netzteil
- bequiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 Silent Red
- Mouse
- Steelseries Sensei
- Betriebssystem
- Win 10 Home
- Sonstiges
- Macbook Pro 16" i9 9980HK, Pro 5600M, 32GB, 1TB
Hallo zusammen,
Seit heute möchte mein iPhone keine Codes aus SMS mehr übernehmen. Anscheinend erkennt es auch nicht mehr, wo überhaupt ein Code eingegeben werden muss.
Beispiel PayPal: Bis heute kam bei dem Eingabefeld für den 2-Faktor Code immer nur der Ziffernblock und wenn dann die SMS mit dem Code einging stand über der Tastatur „„XXXXXX“ aus SMS übernehmen“. Jetzt kommt die Standard Qwertz Tastatur und es wird nicht mehr vorgeschlagen den Code aus den SMS zu übernehmen.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und weiß wie man es lösen kann? Es gab weder ein App Update, noch ein iOS Update. App gelöscht und neu installieren, sowie Geräteneustart habe ich schon probiert.
Dieses Problem tritt übrigens nur bei der PayPal App auf.
Anscheinend wurde der Wortlaut der SMS geändert.
Jetzt heißt es:
“PayPal: Ihr Sicherheitsschluessel ist XXXXXX und laeuft in fuenf Minuten ab. Geben Sie den Code nicht an andere Personen weiter. PayPal wird Sie nie nach diesen Informationen fragen.“
Bis gestern kamen die SMS mit dem Wortlaut:
„PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: XXXXXX. Ihr Code laeuft in 5 Minuten ab. Bitte nicht antworten.“
Seit heute möchte mein iPhone keine Codes aus SMS mehr übernehmen. Anscheinend erkennt es auch nicht mehr, wo überhaupt ein Code eingegeben werden muss.
Beispiel PayPal: Bis heute kam bei dem Eingabefeld für den 2-Faktor Code immer nur der Ziffernblock und wenn dann die SMS mit dem Code einging stand über der Tastatur „„XXXXXX“ aus SMS übernehmen“. Jetzt kommt die Standard Qwertz Tastatur und es wird nicht mehr vorgeschlagen den Code aus den SMS zu übernehmen.
Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und weiß wie man es lösen kann? Es gab weder ein App Update, noch ein iOS Update. App gelöscht und neu installieren, sowie Geräteneustart habe ich schon probiert.
Dieses Problem tritt übrigens nur bei der PayPal App auf.
Anscheinend wurde der Wortlaut der SMS geändert.
Jetzt heißt es:
“PayPal: Ihr Sicherheitsschluessel ist XXXXXX und laeuft in fuenf Minuten ab. Geben Sie den Code nicht an andere Personen weiter. PayPal wird Sie nie nach diesen Informationen fragen.“
Bis gestern kamen die SMS mit dem Wortlaut:
„PayPal: Ihr Sicherheitscode lautet: XXXXXX. Ihr Code laeuft in 5 Minuten ab. Bitte nicht antworten.“
Zuletzt bearbeitet: