Paypal Account gehackt

Atomfrosch

Enthusiast
Hab gerade festgestellt, dass 50$ von meinem Paypalaccount an Aeria Games überwiesen wurden. :kotz:
Hab Paypal jetzt geschrieben, dass das nicht wahr ist und die das rückgängig machen sollen, also über diesen Assistenten.

Irgendwelche Tipps?
Was kann ich sonst noch machen, außer Passwort und Sicherheitsfragen zu ändern? Wie stehen die Chancen, dass ich das Geld zurückbekomme?

Nein, ich will keine Rechtberatung, ob ich eine Anzeige mache, weiß ich noch nicht, mal gucken was Paypal sagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht irgendeinen Dauerauftrag gemacht? Hast du bei dem Laden schon mal was bezahlt?
Ich würde mich zum einen an Paypal wenden, und zum anderen an den Begünstigten (also dieses Aeria Games) deiner Überweisung. Darüber müsste sich ja rausfinden lassen, weshalb sie Geld bekommen haben und wer davon profitiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für Paypal hab ich so'n kleines Gerät das einen 6-Stelligen Code generiert,
den man immer braucht um sich einzuloggen bzw. ne Transaktion zu machen. Hat damals glaub ich 5€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Für Paypal hab ich so'n kleines Gerät das einen 6-Stelligen Code generiert,
den man immer braucht um sich einzuloggen bzw. ne Transaktion zu machen. Hat damals glaub ich 5€ gekostet.

Oder Alternativ die Variante mit SMS Schlüssel. Kost dich keinen Cent und ohne dein Handy kann keiner ran.

Wäre mir viel zu umständlich, bekomme beim Onlinebanking schon immer die Kriese mit diesen SMS Tans ...

Aber zur eigentlichen Frage ...
Geld bekommst du zu 99% zurück ...
Mehr tun als Passwort/Sicherheitsfrage ändern kannst du auch nicht

Aber zu 99% haben "die" mehr als nur deine PayPal Daten, würde daher auch dringend dazu raten alle anderen kritischen Passwörter wie z.b. E-Mail etc zu tauschen ;)

Mit persönlichen Daten (eMails, Adressen etc.) etwas vertraulicher umgehen und den SMS-Sicherheitsschlüssel nutzen,

Wäre mir viel zu umständlich, bekomme beim Onlinebanking schon immer die Kriese mit diesen SMS Tans ...
Wenn dir einmal 3.000€ von deinem Konto nach Estland überwiesen wurden, wirst du nach den SMS-TANs schreien...

Danke für die Antworten, das mit dem SMS-Ding werd ich mir mal angucken. (uuuund aktiviert. ^^)

Hast du vielleicht irgendeinen Dauerauftrag gemacht? Hast du bei dem Laden schon mal was bezahlt?

Nein, ich hab von dem Laden noch nie was gehört geschweige denn irgendwas gekauft oder in Anspruch genommen. Die 50$ waren einfach so da. :-[

Ich würde mich zum einen an Paypal wenden, und zum anderen an den Begünstigten (also dieses Aeria Games) deiner Überweisung.

An Paypal hab ich mich schon gewendet, Antwort steht noch aus.
Anscheinend stehe ich aber nicht alleine da und andere PP-User wurden auch von Aeria Games oder irgendwem der da was über einen fremden PP-Account gekauft hat, abgezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, das mit dem SMS-Ding werd ich mir mal angucken. (uuuund aktiviert. ^^)

Nein, ich hab von dem Laden noch nie was gehört geschweige denn irgendwas gekauft oder in Anspruch genommen. Die 50$ waren einfach so da. :-[

An Paypal hab ich mich schon gewendet, Antwort steht noch aus.
Anscheinend stehe ich aber nicht alleine da und andere PP-User wurden auch von Aeria Games oder irgendwem der da was über einen fremden PP-Account gekauft hat, abgezockt.
Ist bei mir auch schon passiert, keine Sorge ist kein großer Akt. Paypal hat damals meinen Account eigenmächtig gesperrt, wegen auffälliger Aktivität. Über diese "Konfliktabwicklung" ist das Geld nach ca 2-3 Wochen wieder auf meinem Konto gewesen :)

Trojaner ^^
Hatte damals Win XP und hab mich auf nicht ganz so Legalen seiten Rumgetrieben und hab mir ebenfals ein eingefangen, mich ruft Freitags morgen die bank an und sagt das sie mein Online Banking gespert haben ich so WTF? die so ja die haben meine Kontodaten auf ein ausländischen server gefunden oder irgendwie sowas durch Trojaner.

Musste dann dahin Online Banking neu beantragen also ne neue Liste usw..

Zuletzt bearbeitet:
Pishing, Wörterbuchattacke ( Paypal setzt kein Captcha ein... ) usw. die Möglichkeiten sind unendlich, da Paypal bis auf den SMS Schlüssel/Tangerät leider wenig als Abwehr einsetzt..

was aber auch keine abwehr ist, da man via schlüsselfragen auch ohne reinkommt ;) und wenn man es mal ganz abstrakt betrachtet sind die schlüsselfragen 2 näher definierte passwörter ;)

Gibt immer Mittel und Wege :) immerhin gibt es dem user aber ein Gefühl von Sicherheit :)

Das Capture ist auch nicht viel Wert. Siehe Capture Erkennung von jdownloader ;)

was aber auch keine abwehr ist, da man via schlüsselfragen auch ohne reinkommt ;) und wenn man es mal ganz abstrakt betrachtet sind die schlüsselfragen 2 näher definierte passwörter ;)

Wenn man da wirklich die Antworten auf die Fragen eingibt selbst Schuld. Ich hab da willkürliche Schlüssel eingetragen jenseits der 12 Stellen, die ich nur vom Zettel wieder eintragen könnte.
Und wer da was anderes macht, der handelt fahrlässig..

HAha irgendwie find ichs lustig ^^
War 100 pro so ein kind, das ein paar premium waffen wollte in irgendnem 0815 online game :d:d
Bekommste sicher wieder ;)

HAha irgendwie find ichs lustig ^^
War 100 pro so ein kind, das ein paar premium waffen wollte in irgendnem 0815 online game :d:d
Bekommste sicher wieder ;)

Naja meistens läuft das ja so, dass die das Zeug für die MMO auf Ebay verkaufen. So haben sie nachher nicht das Problem, aber die Kohle von dem Ebayuser..

So, SMS-Dienst hab ich mir vorgestern direkt eingerichtet und kurz danach kam schon die Meldung von PP, dass sie das Geld zurückbuchen würden. ^^

Pishing, Wörterbuchattacke ( Paypal setzt kein Captcha ein... ) usw. die Möglichkeiten sind unendlich, da Paypal bis auf den SMS Schlüssel/Tangerät leider wenig als Abwehr einsetzt..

Das bezweifel ich, nach maximal 5 Versuchen (ka, wo das Limit ist) ist ein Login für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich oder es wird nen neues PW per Mail geschickt. Bin mir nicht sicher wie es bei Paypal ist, aber ich bezweifle doch sehr das man bis in die Unendlichkeit probieren kann.

Das Capture ist auch nicht viel Wert. Siehe Capture Erkennung von jdownloader ;)

Es gibt sichere und unsichere Capchas, reCAPTCHA ist bspw. ein sicheres, grade JDownloader User sollten das wissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh