[Kaufberatung] PC absegnen!

Cannonfodder

Enthusiast
Servus Jungs!

Ich leg mir mal seit langem ne neue Kiste zu und hier folgt die Zusammenstelllung. Falls ihr noch Tipps und Tricks habt, würde ich die gerne hören! :wink: Die Kiste dient hauptsächlich zum zocken!

Mein Monitor is nen Acer P243w mit nativer Auflösung von 1920x1200. Wird evtl. noch mal upgedradet!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1176ff219e6322bdf83359895802ecf73d2c79eff9e006be996

Ich hab noch eine Sapphire HD 5850 Toxic im jetzigen System stecken. Da stellt sich mir die Frage ob man mit der noch gut zurechtkommt bis zur nächsten Graka-Generation. BF3 sollte problemlos laufen. Weil wenn die Toxic noch ausreicht hol ich mir die GPU und PSU erst später :confused:

Die Frage is ob sich das wwarten lohnt ... weil dann gibs bestimmt bald die nächste .... und die nächste ...... :wall: :wall:

Für Anregungen wäre ich euch dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zusammenstellung als soche ist stimmig und es muss nichts verändert werden.

ob die weiterhin mit der gpu auskommst, kannst wohl nur du selbst entscheiden.
warte einfach bis das spiel draußen ist, einmal anspielen und die weißt bescheid.

sollte es dann nicht passen, hast du die beiden dinge schnell getauscht.

Also die neue GPU-genersation sollte ja eig noch dieses jahr rauskommen woran ich nicht glaube, gibt ja noch nichts wirklich handfestes, ob HD5850 oder GTX570 hängt allein davon ab auf welchen settings du spielen willst, die 5850 tuts auch keine Frage.

Also ich geb mich ja keinen Illusionen hin, dass alles auf Ultra laufen wird mit der 5850. Aber im High Bereich wär schon gut.

Und ich hab jetzt grad gesehen, dass das Extreme3 Gene3 keinen internen USB 3.0 Anschluss hat :wall: Gibs ne günstige Alternative?

werden die denn überhaupt intern angeschlossen ?

muss es Gen3 sein ?

was Grafikkarte und Netzteil angeht würde ich es erstmal lassen , ist ja wie schon gesagt schnell bestellt

Ultra wird aber sicher nix werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Frontanschlüsse in den Gehäusen werden intern angeschlossen, oder nicht? Gen3 muss nicht unbedingt sein, war aber ein nettes Gimmick falls man doch mal auf ivy umsteigen will.

Danke Thomcat für die Alternative ich schaue mir die auf jeden fall an.

Ich meinte ja eh das ultra nix wird, aber jemand mit Beta-Erfahrung da, der weiß wie ne 5850 performt. Is zwar alles sehr vage weils noch keine Final is aber paar Rückschlüsse kann ma wohl ziehen :)

Mann mann! Ich hab am Sonntag bei Mindfactory bestellt und es war alles ab dem 13.10 lieferbar! Und ab heute ist das voraussichtliche Lieferdatum der 08.11. :stupid:

Und der böse Artikel an dem alles hängt ist der Thermalright Silver Arrow. :wall: Zur Zeit ist der eh sehr rar gesäht, wenn man geizhals glauben kann.

Jetzt hab ich die Frage ob ich gleich lieber auf den macho umschwenken soll oder ob der silver arrow doch um Längen besser ist. Hab mir gedacht die 15€ für mehr Kühlleistung machen das Kraut auch nich fest, aber 1 Monat auf die Bestellung warten is auch irgendwie sinnfrei :fire:......

Irgendwelche Anregungen?

Mein Thermalright wird auch seid 2 Monaten nicht gelifert von Mindfactory da immer verzögert, kannst denen aber schreiben dass sie dir den Thermalright einzelnd schicken sollen und den Rest vom System jetzt schon, so habe ich es auch gemacht und es läuft bei mir eben momentan mit Boxed Kühler. Der Macho ist auch nicht schlecht, keine Frage, aber der Silver Arrow ist besser wenn du übertakten möchtest usw.

An wen hast du dich da bei Mindfactory gewendet? Über die Bestelländerung? Berechnen die dann die Versandkosten nochmal extra?

Also wenn du schon seit 2 Monaten wartest :fresse:. Will ich gar nicht wissen wo ich in der Warteschlange steh :wall:

Also der Plan war eigentlich schon die Option aufs OC zu haben...:grrr:

Jetzt steht hier das arme Gehäuse rum und hat kein Innenleben :rolleyes:

Dann werd ich mir wohl den Macho krallen!

Die Montage sollte ja auch relativ unkompliziert sein, denk ich mal :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh