PC Aufrüsten für GTA 5

Radium228

Neuling
Hallo Leute,
ich würde gern meinen Pc aufrüsten da ich GTA5 für denn Pc gern auf höherer Grafik spielen möchte.
ich kenne mich aber nicht so gut damit aus deshalb frage ich euch:)
Ich würde mich auf antworten sehr freuen.
Hier noch mein Pc:
-Betriebssystem:Win7
-Prozessor:AMD FX 6300 Six-Core 3,50Ghz
-Arbeitsspecher:8GB
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900
-Netzteil:BeQuiet Straight Power 400 Watt
MfG Robin :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, wie hoch du die Grafik bei welcher Auflösung (720p, 1080p, 1440p...) einstellen willst.

Generell kannst du eigentlich ne stärkere CPU (FX8350 oder höher - sofern dein Board das schafft) installieren.

8Gb RAM sollte noch gehen.

GraKa ne R9 280x oder höher (hier verkauft gerade einer ne OC 7950 mit 3GB http://www.hardwareluxx.de/communit...b-oc-1125-1600mhz-und-lueftermod-1046634.html)

Dann brauchst du aber auch ein stärkeres Netzteil. Vielleicht solltest du überlegen somit das ganze Innenleben auszutauschen.

Mit meinem System werde ich noch testen bei GTA 5, ich denke, wenn man es mit AA nicht übertreibt etc. sollten 1080p drin sein mit guten Einstellungen.

Würde keine AMD CPU mehr nehmen. Die bringens beim Spielen nich wirklich im moment.(Ich rede jetzt im allgemeinen nicht nur GTA)

Intel i5-4460 + ASRock B85 Pro4m

Dazu nen R9 280(x) bzw ne gebrauchte 7950 bzw 7970.

Netzteil könnte gerade noch reichen.

Damit sind dann 1080p mit ziehmlich hohen Einstellungen und ein wenig AA auf 50-60fps drinne

Eine 7950 verbraucht kaum 10-15W mehr als eine 6970 und ca. 20-25W mehr als eine 6950 ;-) Da braucht er kein neues NT. Eine neue CPU kann er sich auch sparen, der FX 6300 reicht.

Wir spielen mit unsren System in Full HD mit FXAA und alles auf hoch bis max mit mindestens 40FPS, meist eher 50-70Fps.

Also würde mir eine neue Grakfikarte reichen?
Und wenn ja welche?
Danke für die schnellen antworten
:)

Gebrauchte 7950 = R9 280 oder 7970 = R9 280X.

Bevor du dir eine R9 280X neu kaufst, kauf lieber die GTX 960 von EVGA z.B. die läuft in GTA etwas flotter und verbraucht dabei deutlich weniger Strom. Außerdem ist der Chip viel neuer. Kühler bleibt sie auch. Bei EVGA hast du dazu noch sehr guten Support.

2GB V-Ram gegen 3GB V-Ram bei GTA V? Dann nehme ich definitiv die 3GB. Was Benchmarks nicht zeigen sind die tollen Laderuckler wenn der V-Ram voll läuft was bei einer 2GB Karte sehr schnell passiert ;-)

Ich hab eine 2GB Karte...... ich kann die Einstellungen nicht höher stellen als die 2GB eben zulassen ohne das es dann im Spiel zu kurzen Streaming rucklern oder zu vermehrt aufploppenden Texturen kommt. Das zeigen die minimum FPS in den Benchmarks nicht ;-) Bleiben die Einstellungen so, dass sie eben nur die 2GB V-Ram belegen sollen, dann schwuppt das alles. Daher... 3GB V-Ram den Vorzug geben.

EDIT:
Auch ein Zitat aus der PCGH" Allerdings beschränkt hier der Grafikkartenspeicher bei nur 2 GiByte oder weniger recht deutlich, es zeigt sich ein hässliches Mikroruckeln, das vor allem bei gleichmäßigen, ruhigen Mausbewegungen sehr stark ins Auge fällt. "
Manchmal hilft das Lesen der Texte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, damit habt ihr mich überzeugt :) Die 4GB Modelle der 960 sind meines Erachtens noch zu teuer...

Oh weh... kauf blos nicht bei Amazon, die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.

Die 7950 und die 7970kauft man auch nur gebraucht, in keinem Fall neu. Gebraucht gibt es die 7950für 100-120€ die 7970 für 10-20€ mehr. Mit etwas Glück beide auch etwas günstiger. Eine R9 280 gibts neu für unter 200 und die R9 280X für 230-260€.

Empfehlen würde ich bei der R9 280 folgende:
R9 280 IceQ X2

Empfehlung für die R9 280X:
Sapphier Vapor-X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh