PC aufrüsten für HD Videoschnitt und Gaming oder NEU Kaufen?

roadrunner189

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
15
Hi Leute!

Bin bei der überlegung mir was neues anzuschaffen:

Mein Anwendungsberreich:

- HD Videoschnitt mit Magix Video ProX4, Pinnacle und eventuell Premiere CS6.
- Gaming (Sleeping Dogs, Crysis etc...)

Mein Momentanes System: (gekauft FEB 2012)

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
120GB Corsair Force GT Series 2.5" (6.4cm) SATA
ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black
450W Cougar A450 80+ Bronze
8GB (2x 4096MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Ich überlege ob ich das Mainboard und die Grafikkarte tauschen soll.

Habe schon unzählige Test und vergleiche von HD7950 und GX670OC gelesen.
Einerseits soll die AMD mit den vielen Streamprozessoren gut sein, aber auch die GX670 mit der CUDA funktion eine gute Renderleistung erziehlen.

Budget für MB und GPU: €350 ~ €400

Soll ich den PC aufrüsten, oder die komplette Harware verkaufen und mir dein IVY System zulegen?
Hat irgendjemand einen guten Ratschlag für mich

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Upgrade auf Ivy von deinem System macht keinen Sinn. Was die Grafikkarte angeht solltest du mal in die Beschreibungen von deiner Software schauen was überhaupt unterstützt wird. Der Rest sollte sich dann von alleine klären.

---------- Post added at 10:35 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

Ein Upgrade auf Ivy von deinem System macht keinen Sinn. Was die Grafikkarte angeht solltest du mal in die Beschreibungen von deiner Software schauen was überhaupt unterstützt wird. Der Rest sollte sich dann von alleine klären.

PS: Wieviele Festplatten hast du drin? Evtl hilft es auf eine weitere Festplatte umzusteigen, damit du Quelle und Ziel nicht auf der gleichen Platte hast?
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe eine 120GB SSD + 1x 1TB WD 7200 + 1x 2TB WD 7200

Habe gerade in der Magix Software geschaut, die kann CUDA und QuickSync (Prozessor).
Ist halt nur die Frage was besser ist? Vielleicht hat ja irgendwer eine Praxiserfahrung damit.

Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh