PC aufrüsten, komplett neu oder abwarten?

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
ich frage mich derzeit ob es sonnvoll wäre mein PC:
HD4870 PCS+ 512MB
Q8200 ungetaktet
4GB DDR2

aufzurüsten o0der komplett einen neuen zu kaufen bzw. bauen.
Ich habe was Spiele angeht garkeine Probleme, sowohl Crysis 2 als auch alle neuen Spiele funktionieren einwandfrei in maximaler Einstellung in meiner max. Auflösung (1680*1200), jedoch habe ich das Gefühl dass Spiele die bald kommen meinen PC bald zu stark ansetzen könnten.
Was wäre denn eure Meinung?
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur den typischen Satz wiederholen

Kaufe Leistung dann wenn du sie brauchst.

Du kaufst dir ja auch keinen pempers Bomber wenn de nochnet mal ne Freundin hast ;) nur weil de in 10-15 Jahren vielleicht Kinder kriegst

Auf Reserve bringt nix weil bis du die Leistung vielleicht brauchst gibt's wieder neue Hardware. Und da die Spiele wie man grad sieht immer von den Konsolen aufm pc kommen werden wir den nächsten Sprung bestimmt erst mit den neuen Konsolen erleben

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorredner -
wenn du mit der Leistung noch zufrieden bist, dann warte ...

Natürlich wirst du mit dem aktuellen Sys bei neueren Games (+HighDetails) größte Schwierigkeiten bekommen ...

Also erstmal würde ich dem Prozessor schon etwas Takt gönnen, vielleicht kann man sogar den von Intel vorgegebenen Standardtakt wählen, dann läuft der Rechner auch.

Hi,
und wie wäre es mit einer HD5850, in welchem Bereich ist die anzusiedeln? High End, Mittelklasse , hohe Mittelklasse, niedrige High End Klasse.....
Ich könnte meine jetztige ja für 65-70 loswerden, und würde nicht viel für eine neue zahlen.
Hätte ich dann ein "Polster" für ca. ein Jahr?
MfG
Boby

Hi,
und wie wäre es mit einer HD5850, in welchem Bereich ist die anzusiedeln? High End, Mittelklasse , hohe Mittelklasse, niedrige High End Klasse.....
Ich könnte meine jetztige ja für 65-70 loswerden, und würde nicht viel für eine neue zahlen.
Hätte ich dann ein "Polster" für ca. ein Jahr?
MfG
Boby

wenn du ne weile ruhe haben möchtest und deine alte karte für ca. 70€
los werden kannst hol dir ne 560ti von msi schnell leise gute kühlung
und mit ein wenig oc fast auf 570gtx niveau .

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5 | hoh.de

MfG

Hi,
mehr als 100 Euro will ich aber sehr ungern zahlen, 200 garnicht, es ist überhaupt nicht fix dass ich die Karte für 70 wegbekomme, eher für ca. 60.
Wäre eine HD5850 eine falsche Entscheidung? Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zu meiner jetztigen?
MfG
Boby

Hi,
ich schwanke derzeit zwischen der HD 5850 und der HD6870, die Leistungsunterschiede sind ja minimal.
Die 5850 für 105 Euro und die 6870 für 120 Euro, welches wäre empfehlenswerter?
MfG
Boby

Wo gibt es denn eine 6870 für 120€? :hmm:

Hi,
diese wären natürlich gebraucht, aber welche wäre denn empfehlenswerter?
MfG
Boby

Hi,
wie gesagt, die HD6870 für 120 Euro und die HD5850 für 105 Euro.
MfG
Boby

Hi,
wie gesagt, ich würde die dann gebraucht kaufen.
MfG
Boby

Da du bereits für 110€ eine neue 5850 bekommst, würde ich zu dieser greifen da sie auch ein Tick schneller ist als eine 6850!

Hi,
:d, es ist eine HD6870 und keine HD6850 für 120 Euro.
MfG
Boby

6850 < 5850 < 6870 < 5870

Bei 120€ für eine 6870 machst du nichts verkehrt.
Ebenso wenig wie bei 105€ für eine 5850.

Huuuppsss, das ist die Sonne.

Naja okay da sich 6870 und die 5850 sich nicht wirklich viel tun würde ich Anbetracht der Tatsache das die 5850 neu für 110 zu bekommen sit dennoch zu ihr greifen.

Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Die 5850 gibt es neu für 106€.

Hi,
aber überall kosten die Versandkosten nach Österreich über 15 Euro.
MfG
Boby

Nee ... Wenn dann 5850 oder halt 6870.
Das P/L der 6850 ist nicht so toll.

Oh Gott meinte doch 6870,...

Heute läuft nichts rund,...

Hi,
das mit der HD5850 wird wohl nichts, weil die Versandkosten ihm zu teuer sind.
Und der Verkäufer der HD6870 meldet sich nicht, obwohl dieser auch in Wien wohnt und ich sofort hinfahren würde und die Karte abholen könnte.
Ich verstehe nicht wieso User Sachen zum Verkauf stellen und nicht mindestens alle 3-4 Stunde kurz schauen ob jemand Interesse hat.....
MfG
Boby

Hi,
das mit der HD5850 wird wohl nichts, weil die Versandkosten ihm zu teuer sind.
Und der Verkäufer der HD6870 meldet sich nicht, obwohl dieser auch in Wien wohnt und ich sofort hinfahren würde und die Karte abholen könnte.
Ich verstehe nicht wieso User Sachen zum Verkauf stellen und nicht mindestens alle 3-4 Stunde kurz schauen ob jemand Interesse hat.....
MfG
Boby

Weil sie was zu tun haben, was nicht am Pc ist, kann schliesslich auch sein.

Hi,
aber wenn ich was zum Verkauf stelle dann sollte ich alle Stunden kurz on kommen, so lässt sich kein Geschäft machen, es kommen dauernd neue Angebote.
MfG
Boby

Hi,
aber wenn ich was zum Verkauf stelle dann sollte ich alle Stunden kurz on kommen, so lässt sich kein Geschäft machen, es kommen dauernd neue Angebote.
MfG
Boby

Junge du hast Vorstellungen .. :d

Hi,
naja ok egal :d,
mir wird derzeit eine GTX470 für 150 Euro angeboten, liegt diese über der HD5870 oder etwa gleichauf, ich würde wenn ich meine HD4870 PCS+ verkaufen würde ca. 90 Euro zahlen müssen.
Wie wäre dieses Angebot?
MfG
Boby
Edit:
Achja, ich müsste auch hier nur abholen und keine Versandkosten zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh