PC aufrüsten, Verbesserungsvorschläge?

Danuvius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
28
Hallo Leute, da es nun an der Zeit ist von nem 2 Kern Prozzi auf nen 4 Kern umzusteigen habe ich mich mal dran gesetzt und rumgestöbert.

Schlussendlich bin ich auf folgende Komponenten gekommen die ich mir zulegen möchte.



Zusammengefasst:

Core i5 2500K
Asus P8Z68-V PRO/Gen3
16GB G.Skill rippjawsX
Thermalright HR-02 Macho
CM Storm Enforcer

Das alte System ist:

Core 2 Duo E8400
Asus P5QL-CM
4 GB DDR2 Corsair Ram
XFX Radeon HD 6870
be!quiet straight power 480w
2x DVD Laufwerk
1 x 1TB Festplatte


Also mit dem System möchte ich hauptsächlich die neuesten Games auch hoch bis sehr hoch zocken können. Meine Frage an euch ist, lässt sich da noch was sparen bzw passen die Komponenten zsm.? Ich muss auch dazu sagen das ich aufs Design achte, also es muss nach was aussehen.

Meine nächste Frage wäre ob der Macho mit den G.Skill Probleme kriegen könnte, da die ja etwas hoch sind, falls jemand Erfahrungen gemacht hat?


So nun sag ich schonmal Danke,

Danuvius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na schlag doch einfach mal vor ;) Bin auch bereit Kompromisse einzugehen ^^


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also du hast auf der Tastatur eine "druck" Taste, womit du einen Screenshot machst.
Diesen dann in Paint einfuegen etc. pp. ^^

Aber schon einmal zum wesentlichen:

Die HD 6870 wollst du vermutlich weiterhin benutzen ?

Dein Budget ?

Ach, Tante Edit meint:

ein CM Storm Enforcer und dann redest du von "Design" ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist dein Budget ?
Welche Auflösung hat der Moni ?
Win7 bereits vorhanden ?
 
Budget so bei den 500 - 600€ , moni ist ein syncmaster p2450 mit 1920x1080 auflösung, win 7 ultimate 64 bbit, und jagrakahätte ich gerne noch weiter verwendet

Edit: @freaky: am pc bekomm ich das schon hin, bin nur unterwegs und hatte das gestern mitm iphone fotografiert sonst hätte ich das alles mit dem pc gemacht ^^
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt uebertakten fuer dich in Frage ?

Sieht zumindest danach aus, aber ich frage lieber nochmal nach. :-)
 
Ganz klares Ja ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:

Core i5 2500K

Man kauft keinen i5 2500k mehr neu: 1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

Asus P8Z68-V PRO/Gen3

Alter Chipsatz ? Eher sowas: 1 x Gigabyte GA-Z77M-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

16GB G.Skill rippjawsX

8GB reichen: 1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)

Thermalright HR-02 Macho

Top, Rev A sehe ich im Korb.

CM Storm Enforcer

Guter Plastikbomber dem man es auch ansieht, Alternative: 1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

Das alte System ist:

Core 2 Duo E8400 - verkaufen
Asus P5QL-CM - verkaufen
4 GB DDR2 Corsair Ram - verkaufen
XFX Radeon HD 6870 - behalten
be!quiet straight power 480w - behalten
2x DVD Laufwerk - behalten
1 x 1TB Festplatte - behalten

Jetzt koennte man noch eine SSD einbauen: 1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)

Bringt immer Vorteile, vorallem beim arbeiten.

Alternativ noch deine jetzige Graka verkaufen und auf eine 7870 umsteigen, dann hast du noch was laenger ruhe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal vielen Dank für die Beratung, nur eine Frage hab ich noch. Hab jetzt alles angepasst auf deine Vorgaben, nur beim Case nicht, herrscht bei diesem BitFenix Shinobi nicht eine recht niedrige Luftzirkulation, da der ja von vorn kaum bis garkein Luft ins Gehäuse zieht ?!
 
Hey, erstmal vielen Dank für die Beratung, nur eine Frage hab ich noch. Hab jetzt alles angepasst auf deine Vorgaben, nur beim Case nicht, herrscht bei diesem BitFenix Shinobi nicht eine recht niedrige Luftzirkulation, da der ja von vorn kaum bis garkein Luft ins Gehäuse zieht ?!

Falsches Gehaeuse verlinkt: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Core Edition hat wechselbare Mesh-Gitter, die non-Core dafuer 2 Luefter. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh