PC Aufrüsten. Was empfehlt Ihr?

TheFacehugger

Enthusiast
Aktuell sieht mein Rechner so aus:

- Sapphire Radeon R9 390 8GB
- ASRock Fatal1ty H87 Performance
- Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
- Insgesamt 24GB DD3 RAM
- Cooler Master Silent Pro 500W 80+ von 2010
-Scythe Mugen 2
- Dazu noch 250GB SSD, 1TB SSD, 1TB HDD

- Montior Samsung CFG73 Full HD mit FreeSync

Diesen würd ich gern aufrüsten für 700-800€. SSDs und HDD sollen übernommen werden.

Gezockt wird aktuell meist PUBG.

Was würdet ihr vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier z.B.:

1 Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11275-03-40G)
1 Noctua NH-U12S
1 Fractal Design Define R6 Blackout TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BKO-TG)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Das Gehäuse und der Noctua-Kühler sind nur optional, das Netzteil (dein jetziges hat halt schon 8 Jahre auf dem Buckel, wer weis wie gut das die Spannungs-Schwankungen in kombination mit der Vega64 mit macht) sowie die Grafikkarte würde ich an Deiner Stelle defenitiv da einbauen, und schon wäre Dein Xeon aufgefrischt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht sinnvoller auch gleich die CPU abzugraden?

Naja... du redest von aufrüsten. Dann ist es schon eher ein komplett neuer PC. Weil neue CPU bedeutet auch neues MB und neuer DDR 4 Ram. Dafür ist dein Budget eher schon fast zu knapp

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ bekommt er doch schon ein ryzen system mit gtx1060 oder rx580/590.

Würde alles neu machen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

jetzt müsste man schauen wie der ryzen gegen den intel steht in sachen Pubg

Denke ein ryzen 5 2600 mit oc sollte schon gut gehen mit 3000mhz RAM.

Für wqhd ist eine rx580/590 auch besser als gtx1060.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh