pc aufrüsten

molox

Neuling
Hallo leute!

ich würde gerne meinen rechner ein wenig aufrüsten, da ich bei einigen spiele merke,dass schon öfters mal stärker ruckeln kann. Ich kenne mich mit der Hardware jetzt nicht so aus, deswegen will ich euch mal um rat fragen.

mein rechner:

ATI Radeon HD4870 PCI Express 512MB
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 (da würde ich gleich auf 8gb aufrüsten)
ATX-Netzt. Seasonic s12II-430 430 Watt
Asus P5Q
Intel Core 2 Quad Q9450

Nun würde ich gerne meine Ram aufrüsten wie gesagt und mir eine neue Grafikkarte für etwa 400€ kaufen damit ich für die nächsten jahre wieder ruhe habe.

Wahrscheinlich wird dann mein Netzteil auch zu schwach für die nächste Grafikkarte sein oder ?

vielleicht kann mir ja jemand ne gute empfehlung geben. dankeschööön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 4gb reichen zum zocken aus.... wie läuft die cpu? stock oder oc? als grafikkarte.. die 400euro würd ich evtl in komplett neue hardware investieren.. vllt i5 sandybridge und dann ne gtx 560t.i. für 180 euro oder so.. reicht auch nochn ne ganze weile

mit stock und oc meinst du übertaktet oder ? nee die cpu ist nicht übertaktet

garnicht einfach nur in ne GTX 560 TI investieren und bei interesse die CPU etwas takten

okay.. wie siehts mit dem netzteil aus ? sollte das auch bald erneuert werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erstmal mit dem Seasonic probieren. Ich denke nicht, dass es da zu Problemen kommen wird.

@ Molox das NT sollte mit der Karte keinerlei Probleme haben :) seasonic ist hier einer der Top Hersteller von Netzteilen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh