PC Aufrüstung

Gurkenbrot

Neuling
Hallo Community,

Ich wollte meinen Pc nachdem ich mir den Intel Core i5-3330 gekauft habe noch einmal aufrüsten.
Der Grund dafür war, dass mein PC schon bei den niedrigsten settings in Diabolo total laggt sodass ich sogut wie nicht spielen kann....
Und ich wollte mir am 13 Titanfall kaufen und wenn es schon bei diabolo laggt sollte ich da erstmal was machen ...
Auch für video bearbeitung etc. reicht meine leistung momentan nicht aus. Meine freunde meinten es liegt and derr Grafikkarte also wollte ich hier mal fragen woran das liegen könnte.

Eckdaten zum PC:

CPU: Intel Core i5-3330 Prozessor (3GHz, L6 Cache, Sockel 1155)
Mainboard: Asus P8B75-M LX
Ram: Hyundai Electronics - 8192 MB DDR3-1596 - Single Channel
Graka: NVIDIA GeForce GT 220 (645 MHz)
Festplatte: ST3500418AS ATA Device 465,66 GB Speicher
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

Freue mich über jede Rückmeldung bzw. jeden Aufrüst-Vorschlag :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt ganz klar an der Grafikkarte..
Ein paar Daten wären noch ganz gut zu wissen

In welche Auflösung spielst du und was hast du als Budget eingeplannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, der Prozessor ist ok, da würde ich vorerst nichts tauschen. Da haben deine Freunde recht, die Grafikkarte ist langsam. Welches Netzteil hast du denn verbaut? Bei der Grafikkarte würde ich über eine R9 270X nachdenken.

Hi

Welche Programme für die Video Bearbeitung verwendest du ? Unterstützen die CUDA ?
Generell für die Videoverarbeitung je nach Aufwand hättest du evtl. zu einem i7 greifen sollen, denn Video ist hauptsächlich CPU lastig.
Grafikkarte kannst du schon aufrüsten, erwarte aber keine großen Leitungssprünge bei der Videobearbeitung.
Wieviel willst du den für eine Grafikkarte ausgeben ? AMD oder Nvidia ?

Du kannst auch mal über eine SSD nachdenken.

je nach dem wieviel geld du ausgeben willst eine 270x oder 280x

eventuell kannste auch nochmal in eine SSD investieren

Es liegt ganz klar an der Grafikkarte..
Ein paar Daten wären noch ganz gut zu wissen

In welche Auflösung spielst du und was hast du als Budget eingeplannt.

Also ich spiele bei Diabolo in 1280x720 und mein pc allgemein hatt 1920x1080

Welches Netzteil hast du denn verbaut?

ich hab ein INTERTECH SL500G Netzteil.

Wieviel willst du den für eine Grafikkarte ausgeben ?

Ich würde so ca. 100-150€ für eine Grafik karte ausgeben.

Intertech? Klingt nach CHinaknaller... Bin ich nicht so happy mit sowas im Einsatz zu sehen.
Nachgeschaut, 500W fuer unter 20€. Das KANN nix sein. Schmeiss es raus. Schnell!
( Das Ding ist sogar im Testlabor beim normalen Lasttest abgeraucht... Da haengst du keine neue Grafikkarte dran ohne Silvester im Maerz zu erleben!
Quelle:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404678&garpg=6#content_start)

Was ich ueber Titanfall gefunden hab ist, dass eine 560 oder 6870 empfohlen wird. In diese Richtung sollte es dann auch meiner Meinung nach gehen. Da du bei uns noch nicht allzu lang angemeldet bist, ist der Marktplatz zwecks Gebrauchtkauf leider noch knapp 2 Monate fuer dich geschlossen. Also Neukauf.

Zuerst, bevor irgendwas anderes passiert: Neues Netzteil. Zwingend! 45€ wirst du da mindestens einplanen muessen:
z.B. be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ding ist solide und hat genug Power um eine GTX780 zu versorgen, kann also sehr lange in deinem PC bleiben. Quasi eine Anschaffung fuer die naechsten 2-3 Aufruestungen. Klar gehts besser, aber ich versuche in deinem Budget von 150€ zu bleiben.
(Besser waere ein BQ! E9 400, aber das ist 20€ teurer, Budget das wir grade mal nicht haben, es sei denn du bist mit mehr Kohle ausgeben zufrieden)

Und die Flotteste Grafikkarte im Breich um 110€ ist eine RAdeon 260x. Die wird dir in Diablo in FullHD maximale Details auf den Bildschirm zaubern, bei Titanfall bin ich vorsichtig, da ich nicht weiss wie hungrig das Spiel wirklich ist. mittlere Einstellungen sollten aber in FullHD bei Titanfall machbar sein.
Die naechst hoehere Stufe bei den Grafikkarten ist die R270 um etwa 145€ oder ne 270X um 165€. Die 270x sollte in allen Lebenslagen hohe bis max Details bei hohen fps bringen, aber kein AA/AF/MSAA liefern. DAfuer muss dann ne 280x um 300€ her.

Kurz: 150€ 260X + L8 400NT
190€ 270 + L8 400 NT
210€ 270x + L8 400 NT

Alle 3 Versionen werden ein RIESEN Upgrade sein, meine Empfehlung geht dahin mindestens die 190€auszugeben, da der Sprung von 260X auf 270 wegen eines besseren Grafikchips nochmal ein guter Sprung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschliessen.
Man könnte evtl. auch über eine GTX 750TI nachdenken.
Andererseits da ja auch Titanfall auf dem Plan steht, würde ich dann doch eher eine 270(X) anvisieren.

Jo, das Netzteil ist ein China-Kracher. Also, einmal in den sauren Apfel beißen und richtig machen: be quiet! Pure Power L8 400W + R9 270X.

danke für die schnellen antworten :)
Ich werde mir dann wohl die 270x und Pure Power L8 400W kaufen!

Mindfactory ist okay, Mix ist okay, Alternate ist okay, damit sind die billigsten abgedeckt

Am besten bauste dir ne Wunschliste und laesst Geizhals suchen was der billigste Anbieter fuer NT und Graka ist.

wieso ist die asus 3 slots breit? Hatte die 7850 und die 7870 und wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das eine 2 slot karte ;) Oder stehen die Lüfter minimal über, sodass in den 3. Slot nichts eingebaut werden kann?

€: habe ich doch richtig in erinnerung, dass es nur 2 slots sind: http://geizhals.at/p/9522/819522/819522-1.jpg , 3 slots frei wäre aber besser für die Luftzufuhr(falls du das mit 3 slot meintest), da stimme ich zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann war bei gh das falsche Bild drin. hab dann nicht mehr genauer geschaut,. mein Fehler.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Jo... die 7850 und 7870 von ASUS sind definitiv Dual Slot Karten... hatte beides schon in der Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh