PC Bildschirme verteilen

Tresel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
1.229
Ort
Magdeburg
Hallo,

Ich habe ein neues Haus gebaut und habe dabei in jedes Zimmer Doppelnetzwerkdosen oder mehr verbaut.
Im Keller steht nun ein Netzwerkschrank in dem der Server, Switch etc. drin stehen. Da ich den damals überdimensioniert gekauft habe, kam mir jetzt die Idee meinen PC auch in den Schrank zu verbauen und die Kabel in das Büro nebenan zu ziehen(3m).

Nun kam mir eine Idee, die mich nicht mehr loslässt.
Aktuell ist es so:
- Mein PC für Gaming
- Ein PC für CAD und Fräsprogramme schreiben
- Ein Büropc für meine Frau
- Ein HTPC für Filme etc.

Wenn meine Frau spielen will, kommt sie zu mir ins Büro und wenn ich im Wohnzimmer spielen will, mache ich das über in Home Streaming.
Nun habe ich gesehen, dass es extender gibt, die über CAT Kabel gehen (kein IP). Nun war die Idee, wenn ich alle Rechner im Keller verstaue, könnte man doch so Platz im Wohnraum schaffen. Das wäre alles recht einfach durchzuführen und falls in 10 Jahren das alles nicht mehr up to Date ist, kann ich immernoch Computer an den Arbeitsplatz verstauen.

Nun aber die eigentliche Frage. Es gibt ja auch(allerdings aktuell nur für HDMI exklusiv) Switch Geräte bei welchem ich bestimmen kann, welches Bild wo angezeigt wird. Wenn man sowas auch für USB hätte, dann könnte jeder an jedem Arbeitsplatz gehen und sich den „gewünschten“ Rechner ziehen. Mit Virtualisierungen geht sowas, aber gibt es auch so ein Gerät wie oben genannt?

Vielleicht kennt ja jemand sowas. Ideal wäre 6x4(6). Die Kinder werden ja auch die ein oder andere Hausarbeit bei sich schreiben in 1-2 Jahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh