PC bootet relativ langsam, zu langsam?

ftm0807

Enthusiast
Hey,
habe unten beschriebenes System.
Allerdings dauert der boot-vorgang ziemlich langsam, obwohl ich fast keine autostarts habe (nur: winamp, zonelaps, sound und ATI-Center)
Gibts dafür Gründe oder bilde ich mir das ein^^?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
registry is nich zugemüsst und festplatte ist eine SAMSUNG SP2504C

wie lange ist ziemlich langsam?
Was bootest ziemlich langsam?
Endloser blauer streifen der dreht?
Gedenkminute bis das BS ansprechbar ist wenn der Desktop aufgebaut ist?
... vbis das Internet verfügbar ist?
ps ich vermisse einen virenscanner in der Aufzählung

vom XP-Wilkommensbildschirm bis man halt anfangen kann irgendwas zu tun, also zb Firefox starten.

das kann dann auch ein klemmender Driver sein oder was auch immer das ist wenn der PC irgendwo hängen bleibt . (ist schön im Taskmanager zu sehen wenn es da ewig dauert bis die jeweiligen Benutzernamen (usename/System/Netzwerksdienst/lokaler Dienst) bei den Prozessen stehen

vom XP-Wilkommensbildschirm bis man halt anfangen kann irgendwas zu tun, also zb Firefox starten.

Kann manchmal daran liegen dass der Netzwerkkarte keine Feste IP zugewiesen wurde. Wenn man einen Router hat, erübrigt sich das, aber wenn man normal nur übers Modem ins Internet geht kanns dann beim Booten genau an der Stelle zum Stoppen kommen.

Ich habe einen Router und genau da klemmt es seit ich VMWare Player installiert habe. Jedoch wenn ich die 4 VM Waredienste auch manuell stelle ist das wieder OK

das ist das erste was ich bei windows xp mache (bei vista ist die liste dann etwa doppelt so lang^^):

indexdienst deaktivieren,nachrichtendienst deaktivieren,automatisches suchen nach netzwerkordnern und druckern deaktivieren, (festplatten)protokollierung deaktiviert, BootOptimizeFunction aktiviert, fehlerberichterstattung ausgeschaltet, Systemdateiprüfung deaktiviert, sfc /purgecache ausgeführt und auf 100mb begrenzt, prefetching auf den wert 3, benutzerprofil von dateileichen befreit, computerbrowserdienst deaktiviert, IMAPI CD-Brenn-COM-Dienste deaktiviert, Web Client-dienst deaktiviert, netmeeting deinstalliert.

mal ne bootdefragmentierung gemacht?
msconfig durchforstet?
datenträgerbereinigung?

ich liebe ms-shit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh