PC Boxen bis 400€ nur Musik

Makki

Neuling
Hallo!

Ich als totaler Hifi Anfänger habe mich entschieden, mir neue Boxen für meinen PC zu kaufen. Ich mache keine Musik, sondern brauche die Lautsprecher wirklich nur um Musik zu hören oder ab und zu mal einen Film zu schauen (bzw. hören *g*). Budget liegt bei 400€. Wenn es ein paar Euro mehr sind, ist das nicht schlimm, allerdings sollten die 400€ auch nciht zu weit überschritten werden.

Dazu sei gesagt, dass ich, was Musik angeht, wirklich fast alles außer Klassik, Jazz und Schlager höre. Besonders HipHop und Metal.
Mein Zimmer ist ca. 15 m² groß. Ich könnte die Boxen jeweils links und recht neben mir auf ein Regal stellen (fast Kopfhöhe, einige cm höher)

Mein Plan war, die Boxen direkt an meinen PC anzuschließen, müsste technisch machbar sein, oder?

Hab mich bis jetzt in die Bluesky Exo² verguckt. Eure Meinung? Oder doch eher 2 aktiveNahfeldmonitore? Oder Verstärker + Passivboxen?

Anbei mal ein Foto von meinem Zimmer. [URL=http://www.directupload.net/file/d/3497/2tgva8pp_jpg.htm][/URL]

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe geplant, das Regal übr meine Schreibtisch ein weniger weiter nach rechts zu verlängern und die boxen dann auf dem Regal links und rechts hinzustellen. Der Monotir (der große) ist quasi in der Mitte.
Wo ich den Sub hinstelle weiß ich allerdings auch noch nicht genau. Ich habe mir gedacht, dass ich den Schrank rechts neben meinem Schreibtisch noch weiter nach rechts schiebe und den Sub dann zwischen Schreibtisch und Schrank stelle.

Es wird jetzt das Blue Sky exo² System. Welche Kabel brauche ich noch? Soundkarte ist keine vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rap, Hip Hop dann brauchst du ein 2.1 da bin ich mir ganz sicher. Bei jedem 2.0 fehlt einfach der Bass.

Bei deinem Budget würde ich mir Blue Sky Exo2 bestellen, anhören und abschätzen ob es für deine Ohren passt ;)

Wenn Rap, Hip Hop dann brauchst du ein 2.1 da bin ich mir ganz sicher. Bei jedem 2.0 fehlt einfach der Bass.

Das würde ich nicht so pauschal sagen..
Ich höre auch viel Rap & Hip-Hop, mit meinen BX8 D2 Nahfeld-Studiomonitoren von M-Audio (2.0) kann ich mich bzgl. der Basswiedergabe nicht beklagen, ganz im Gegenteil.. Ich war viel eher fasziniert was ohne Subwoofer so geht..

Tiefer runter geht natürlich nur mit 'nem gescheiten Sub, aber ob man das bei Musik wirklich benötigt? Bei Filmen hingegen ist ein Sub in meinen Augen / Ohren essenziell.

LG
ToMMeK

Würde mir das mit dem sub je nach wohnlage überlegen. In einer Wohnung hast du schnell alle Nachbarn auf der matte, wenn der sub durch alle Wände dröhnt.

Würde mir das mit dem sub je nach wohnlage überlegen. In einer Wohnung hast du schnell alle Nachbarn auf der matte, wenn der sub durch alle Wände dröhnt.
nö, das passt. Haus is groß genug. Tagsüber ist das eigentlich kein Problem, wenn ich nicht zu laut höre. Nur Nachts werde ich den Bass runterstellen müssen.

Ist jetzt btw das Blue Sky System geworden und ist heute auch schon angekommen. Kann mich nicht beklagen! :)

Das würde ich nicht so pauschal sagen..
Ich höre auch viel Rap & Hip-Hop, mit meinen BX8 D2 Nahfeld-Studiomonitoren von M-Audio (2.0) kann ich mich bzgl. der Basswiedergabe nicht beklagen, ganz im Gegenteil.. Ich war viel eher fasziniert was ohne Subwoofer so geht..

Tiefer runter geht natürlich nur mit 'nem gescheiten Sub, aber ob man das bei Musik wirklich benötigt? Bei Filmen hingegen ist ein Sub in meinen Augen / Ohren essenziell.

LG
ToMMeK

Bei mir fehlt immer der Bass bei 2.0 Systemen, egal welches ich ausprobiert habe. Und ich höre Rap und Hip Hop sehr selten. Das kommt halt immer auf die Person und seine Ohren an :) Deswegen fahre ich 2.1, weil ich den Bass erst dann wahrnehme :)

Mit einem 2.1 kann man deutlich leiser hören um die gleiche Bassmenge zu erzielen.

Ich berücksichtige auch immer den sozialen Faktor.

Unser Haus ist zum Beispiel recht hellhörig und ich bin froh, dass nur ein Nachbar ab und zu mal ne halbe Stunde Musik mit Sub hört.

Eben weil auch bei leiser Musik der ganze Bass raus kommt hört man die Dinger auc hschon bei geringer Lautstärke durchs ganze Haus :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh