[Kaufberatung] PC - CSL Speed X4902 oder NBB Raubtier NBB00937 ?

Pixelblutjunkie

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder noch. In beiden steckt die GTX1080 "Fouders Edition" - zu laut, zu heiß, dadurch zu langsam.

Abwarten, bis Systeme mit Custom-Designs (Lüfter von den Partnern, nicht nVidia selbst) in den Systemen stecken.

Finanzierung beim Onlinehändler für einen Highend-PC? Musst du wissen...
Ich würde eher einen Kredit direkt bei der Bank aufnehmen oder bei Verwandten / Freunden.

Finanzierung beim Onlinehändler für einen Highend-PC? Musst du wissen...
Jep.
@TE: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das Geld nicht hast - warum sonst Schulden zu übertriebenen Zinsen aufnehmen(=Finanzierung). Und ich sehe einen ziemlich überteuerten HighEnd- PC für 2.000€ - hat mit Preis/Leistung null Komma nichts zu tun. Wenn Du immer viel mehr für die Waren bezahlst, als andere, die das Geld auf dem Konto haben und die komplette Summe auf einmal zahlen, warum sollte es irgendwann besser werden? Es geht mich zwar eigentlich nicht direkt was an, aber ich kann Dir nur den sehr gut gemeinten Ratschlag geben: Denk mal darüber nach und vertraue keinen Finanzheinis und Shops, die aus Deiner Naivität Kapital schlagen. Ich kenne die Maschen. Denen geht es gar nicht darum, langfristig an Dir zu verdienen und Dich finanzstark zu halten, sondern um die schnelle Kohle für die nächste Provision oder um die Zahlen für das aktuelle Quartal aufzubessern.

Muß es denn unbedingt eine GTX1080 sein - welche Spiele sollen überhaupt gespielt werden und welche Auflösung hat der Monitor?

Desweiteren sind i7-6700K und 32 GB RAM @ Gaming-PC kaum erforderlich ... i5-6600K und 16 GB dürften reichen.

Besser einen PC nach eigenen Anforderungen zusammenstellen / -bauen (lassen), als sich so ein Fertigteil zu kaufen.

Hallo & vielen Dank für eure Antwort.
Finanzierung ist nur eine Option die ich mal in betracht gezogen habe, da zu der Komplettsumme etwas fehlt.
Mittlerweile bin ich auch von den Fertigteilen ab und tendiere auch zum selber bauen - alleine schon weil ich so die Teile nach und nach "cash" holen kann.

Danke nochmal - ich melde mich wieder ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh