pc fährt nicht hoch

wuppa

Enthusiast
hallo ich bin neu hier und habe mir vor einiger zeit vollgendes system gekauft.

e6600
asus-p5w dh deluxe
600 watt netzteil(was ja eigentlich locker ausreichen sollte)
1650 pro von ati
und 2048 ocz platinum rev. 2

hab auch alles angeschlossen und wollte den pc hochfahren,alle lüfter gehen
an das grüne lämpchen auf dem mainboard leuchtet auch. aber er fährt nicht
hoch kein piepen gar nichts was kann das sein
jungs ich brauch schnell hilfe will ihn endlich rennen sehen.
achso es wird mit wakü gekühlt:(
Hinzugefügter Post:
ich glaub aber ich bin hier falsch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fahren die festplatten an?
bist auch sicher das alles angeschlossen ist? grafikkartenstecker im richtigen monitoranschluss? ist der pcspeaker angeschlossen?
wenn nichts piept und alles korrekt angeschlossen ist kannst nur eventuell ein anders board ausprobieren.

eben kam mir noch eine idee. hast schonmal das board zwecks bios reset kurzgeschlossen? evenuell kommt auch das board mit dem verwendeten speicher nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den pc komplett selber zusammengestellt und zusammengebaut?
laufen die lüfter nur an d.h. drehen sie sich kurz aber hören dann wieder auf oder
laufen die lüfter aber sonst tut sich nichts?

*EDIT*

schonmal nen pc zusammengebaut? mir isses heut passier, war n typischer anfängerfehler, war des gleiche problem
H003138.jpg
guck mal oben rechts der kleine weiße viereckige stecker da schräg oben rechts neben der cpu, des ist ein stromstecker der muss an ans nt angeschlossen werden der große allein reicht net^^ gut mir isses passiert weil ich lange keinen pc mehr zusammengebaut hab und net wusste das des mobo 3stromstecker braucht^^ naja falls bei dir ja nichts drinsteckt einfach mal was reinstecken

Zuletzt bearbeitet:
éin 2.0 netzteil hat den doch glaub garnich mehr.
ich würd denken es geht auch ohne dem. ich habn nämlich nich dran und alles läuft

geht der monitor an?

Zuletzt bearbeitet:
ja mitleerweile lief er. wenn ihr euch jetzt wundert warum lief dann. ich hatte ihn übertaktet und wollte so bei 32xxstarten er wollte net ok aber als ich dann wieder die standarts eingegeben hab 2400 mhgz und so lief er nur noch bis zum windows xp am anfang wo diese blaue zeile lang leuft und geht dann aber wieder aus und startet neu müsste ich ein bios update machen weil,ich hab schon die batterie rausgeholt er leuft net hab schon en reset gemacht er leuft net bin am ende kann mir einer von euch helfen

ja mitleerweile lief er. wenn ihr euch jetzt wundert warum lief dann. ich hatte ihn übertaktet und wollte so bei 32xxstarten er wollte net ok aber als ich dann wieder die standarts eingegeben hab 2400 mhgz und so lief er nur noch bis zum windows xp am anfang wo diese blaue zeile lang leuft und geht dann aber wieder aus und startet neu müsste ich ein bios update machen weil,ich hab schon die batterie rausgeholt er leuft net hab schon en reset gemacht er leuft net bin am ende kann mir einer von euch helfen

Biosupdate brauchste nich machen,am besten Batterie raus nehmen und den Cmos jumper(siehe handbuch) für 10sec. auf pin 2-3 setzen dann wieder auf pin 1-2 und Batterie rin und denn mal starten;)

ich hab mir extra ein jumperfreis gekauft. :bigok:
brauch nur den netzschalter auszumachen ums zurückzusetzen

hab es. ich hab windows neu drauf gemacht weis net warum aber er leuft
aber tortzdem danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
falsches Unterforum ;)

aber wo passts hin? :confused: :hmm:

aber da das Problem eh gelöst ist ist es ja egal xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh