Pc für skyrim.

beemcup164

Neuling
Hallo Leute, folgendes: habe mir skyrim neulich gekauft und musste feststellen dass es auf meinem notebook (mit der hd6370m) nicht spielbar ist.
Da ich das game sehr gerne spielen möchte muss ich neue hardware besorgen.
Die Sache ist die, mein budget liegt bei ca: 200 (+20 bis 30 euro evtl)
Was ich schon habe, einen 20" bildschirm, maus und tastatur.
Jetzt ist die frage kann ich um das geld einen pc bekommen womit ich skyrim akzeptabel bei 1600x900 wiedergeben kann (fokusiert auf ebay kleinanzeigen münchen,oder bessergesagt abholung um münchen, da ich keine möglichkeit für schickerei oder inetkäufe habe), der solide aufrüstmöglichkeiten hat?
sprich er soll zum kaufzeitpunkt skyrim akzeptabel wiedergeben können, muss aber nicht der bestevsein, sprich aufrüstmöglichkeiten sollten vorhanden sein (speicher, gpu evtl cpu zb).

Hab in den kleinanzeigen schon 1 bis 2 interessante angebote gefunden (core 2 duo, 8800gt 512mb) sowas in die richtung, hat jemand eine idee, oder was ich darfür bekommen könnte um das geld?

hier eines der angebote zb http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/gamer-pc-coreduo-e6750/94342457

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von dir genannten Teile sind bei Skyrim die Mindestanforderungen - kommt aber drauf an, was das genau für ein Dualcore ist. Großartige Grafik wird das wohl nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich mal etwas bemerken darf:
Ich habe mal bei einer freundin am laptop das skyrim installiert, denke das war auch so ein 5xxxm oder 6xxxm grakachip
Drauf, und es hat egal in welcher einstellung extrem geruckelt, was aber auf ein prob. Mit dem game zu tun hatte, dafür gab/gibt es einen workaround...
Falls dies dein problem sein sollte, kannst das leicht rausfinden, weil der effekt, egal wie niedrig du einstellst, immer auftritt.
Sie (die freundin) hatte ein notebook von asus, ca. 2 jahre alt, 4gb ram.
Mit mod gings dann.

EDIT: dieser bug war/ist auch am standrechner vorhanden.
Nebenbei: mit 200€ kannst grad mal billiges motherboard/cpu und ram kaufen, graka kostet nochmal so viel.
Insofern, etwas zu wenig, sry

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich mal etwas bemerken darf:
Ich habe mal bei einer freundin am laptop das skyrim installiert, denke das war auch so ein 5xxxm oder 6xxxm grakachip
Drauf, und es hat egal in welcher einstellung extrem geruckelt, was aber auf ein prob. Mit dem game zu tun hatte, dafür gab/gibt es einen workaround...
Falls dies dein problem sein sollte, kannst das leicht rausfinden, weil der effekt, egal wie niedrig du einstellst, immer auftritt.
Sie (die freundin) hatte ein notebook von asus, ca. 2 jahre alt, 4gb ram.
Mit mod gings dann.

EDIT: dieser bug war/ist auch am standrechner vorhanden.
Nebenbei: mit 200€ kannst grad mal billiges motherboard/cpu und ram kaufen, graka kostet nochmal so viel.
Insofern, etwas zu wenig, sry

Was soll ich sagen also das Notebook ( Intel core i5 480m,8gb ram, hd6370m,15,6 zoll auf 1366x768,auf voller auflösung und kleinen einstellungen läuft es manchmal spielbar aber 30 sec später knickt es ein, auch bei kleineren auflösungen selbe geschichte, könntest du mir einen link schicken?

Trotzdem, die frage geht weiter, also hat jmd eine idee, oder ist so ein angebot gut um das geld?

PC für 200€ der Skyrim in der Auflösung packt? Selbst gebraucht kannst du das vergessen, sorry. Verdoppel' mal deinen Preisrahmen.

ich rede nicht von höchsten einstellungen, sondern von klein bis mittel!
für den doppelten preisrahmen kann ichir einen neues silent system bauen was skyrim auf höchsten einstellungen bei 60 fps packt, wer lesen kann ist klar im vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne gebrauchte xBox 360 oder PS3 - die gibts für dein Budget. Einen PC auf dem man Skyrim spielen kann ist bei deinem Budget nicht drin.

Aber es gibt doch genug angebote mit core duo und 8800gtb512mb um 160 euro und darauf sollte es allemal auf kleinen einstellungen laufen?

400 sind leider schon nötig für mittlere einstellungen, aber da hats auch noch nix zukunftsfestes. Weil eben ein ganzes system her muss. .. Deswegen ist es dann bei dem preis ein altes gerät, bei dem du nichts aktuelles raufbringst...
Schlussendlich eher sinnlos.

Aber...
Probier mal unter "skyrim nexus" nach so einem mod zu suchen (googlen),
Bevor du dich aber da reinstürzt, probier mal ob das ganze flüssig läuft, wenn du das game im fenster ausführst, im autostart menü unter setting fenster-modus, wenn das dann geht, wird dir der mod helfen, wenn nicht, musst sparen anfangen, ausser du hast einen freund/bekannten, welcher hardware überhat und günstig hergibt.
Viel glück.

EDIT: ich denke das dieses spiel auf deinem notebook laufen sollte.
Aber das ist nur meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
für den doppelten preisrahmen kann ichir einen neues silent system bauen was skyrim auf höchsten einstellungen bei 60 fps packt, wer lesen kann ist klar im vorteil!

Das will ich sehen
smiley_emoticons_irre.gif

Wenn man keine Ahnung hat,.....

Aber erstmal schön an's Bein pinkeln, wenn man die Wahrheit nicht hören will, jaja...

Unter diesem hier brauchst du garnicht anfangen!

Inter-Tech Micro Starter 1 Mini Tower ohne Netzteil schwarz/silber
LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk - Hardware,
450 Watt LEPA W Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
DDR3-1600 (PC3-12800U) -> DDR3 Module -> Arbeitsspeicher (RAM) -> Hardware
Intel Pentium G860 2x 3.00GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 16MB 3.5" (8.9cm)
ASRock B75M-GL R2.0 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16
92x92x25 Xilence RedWing COO-XPF92.R 1500U/m 18dB(A) Rot - Hardware,

345 Euro.
Das ist min. zum Zocken mit wenig Anspruch!
Es geht noch ca 25-30 Euro Günstiger!
Aber dann ist das System jetzt schon tot.
So wie das jetzt zusammen gestellt ist kannst du auf das MB in sagen wir ca. 2 Jahren noch einen i5 stecken (gebraucht)
Das NT bietet auch ausreichend Leistung und Anschlüsse für eine stärkere Karte (jetzt ist es eingentlich zu groß aber für den Preis gibt es nichts schöneres).
Die Graka bietet genug Kühlung für OC und du bekommst 3 Games gleich dazu!
Das Gehäuse ist wirklich das billigste vom billigsten und kann nicht mehr asl die Komponenten zu beherbergen!

Meine Empfehlung wäre eine GTX 560 Ti gebraucht für ca 100 Euro zu dem Sys. zu kaufen da diese nochmal ca.30% mehr leistet!
Mit OC wäre die GTX 560Ti wirklich eine gute Karte für Skyrim und das NT schafft diese Karte auch noch mit OC!

Zuletzt bearbeitet:
Also für skyrim brauchst du etwa einen schnellen Intel dualcore oder zb. ab Phenom 2 X 3 (zb. x3 720 oder ähnliches)
Dann 4GB Ram und sollte leistungstechnisch eine GTX 460 , aber besser GTX 560 TI oder HD 6870 im System stecken.
Dann eine HDD, DVD , Gehäuse, NT muss auch noch dabei.

Würde daher mal die Augen auf halten und hier im Marktplatz schauen.

Würde sagen wirst mind. 300-350 €in die Hand nehmen müssen.

Ein Amd Bundel mit Phenom 2 x4 und Mainboard + 4GB Ram als Bundel gebraucht kann man so für ca.120 € bekommen.
GTX 460 ca. 70 € und GTX 560 Ti ungefähr 100€ (gebraucht)

Daher mal ein gesuche Thread aufmachen auf dem Marktplatz und parallel noch suchen MP HWLuxx und Ebay.

Wäre denke in dem fall das beste.

Ich hätte sonst noch ne 8800GT rumliegen:fresse:

Ne aber mal im ernst mein lieber beemcup164, die Leute habe dir hier schon das richtige Feedback gegeben.
Wenn das ganze auch nur ansatzweise Hand und Fuß haben soll, mußt du leider mehr Kohle in die Hand nehmen.

problematisch ist einfach, dass festplatte, gehäuse und netzteil mit in die 200€ sollen. Wäre das nicht, so könnte man definitiv was nettes finden (x4 955, 8gb ram, board und ne gebrauchte gtx470 sollten für 200€ drinnen sein), aber gehäuse, netzteil und festplatte schlagen ja auch nochmal mit mindestens 60€ zu buche(und das ist schon arg optimistisch)

also ein Kumpel von mir hat Skyrim mit einen Q6600 auf Standardtakt u. einer GeForce 8800GTS 640MB gespielt u. es sah jetzt nicht so hässlich aus, die Framerate ging auch noch,
das ganze unter XP auf einen 22" mit 1680x1050,

Wenn der TE zumindets eine 775 Plattform hätte, könnte man ja über so ein Szenario nachdenken.
Aber jetzt noch komplett eine gebrauchte 775 Plattform und DDR2 Ram anzuschaffen macht echt keinen Sinn.
Zumal man dann wohl auch nicht unter 200€ bleibt und 0 Aufrüstmöglichkeiten hat.

Wobei man für 200 Euro schon ein 775 System mit q6600 bauen kann. Den dann etwas oc und es sollte noch eine Zeit reichen. Hab auch noch Sockel 775 und bisher kein Spiel gefunden für das die aktuelle Hardware nicht ausreicht.

Gehäuse bekommt man für nen 10er wenn es ein einfaches gebrauchtes tut. Netzteil hab ich für meine Freundin z.b. ein 400 Watt sharkoon für 15 Euro gekauft. Gebrauchte wd raptor gibt es für 15 Euro sk in der bucht,zumindest letzte Woche waren ein paar zu dem Kurs drin. Macht 40 Euro zusammen. 220 waren höchstes Budget wenn ich das richtig gesehen habe. Macht 180 Euro Restbudget für cpu,Board,ram und graka. Denke schon das man dafür nen q6600 als Bundle mit 4 gig ram(ebay ca. 110 Euro) und ne graka für 70 Euro bekommt. Hab diese Zusammenstellung für nen Kumpel letzte Woche gebaut,daher weiss ich das man knapp kalkuliert ein System für das Geld bekommt.

mit einem übertakteten e6750 und einer 512mb 8800gt und 4gb ddr2-ram läuft skyrim auf 1920x1080 mit den kleinsten grafikeinstellungen - habe ich selber gespielt. geruckelt hat es da auch kaum. spiele momentan immernoch mit der 8800gt, allerdings mitlerweile mit nem 3570k und 8gb ddr3, graka folgt demnächst auch mal :)

Gutes angebot,für den kurs kann man zugreiffen.

Bei guten Preisen geht vielleicht noch ca 270-275 Euro!
Aber es ist alles neu!
Den Rechner würde ich mit einer 7750 nicht wirklich Spiele Rechner nennen!

Was ich im Post # 14 zusammen gestellt habe wäre schon noch ein günstig Gamer der sogar BF3 in Full HD auf Mittleren-Hohen Details schaft.

Aber für 200 Euro geht nichts neu!

Auch mit einem AMD Trinity geht es nicht billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh