Pc für skyrim.

Neu nicht,wobei die von mir genannte Variante sicher auch ne Zeit reichen würde. Und ich denke ein core2Quad auf 3,2 ghz wird noch ne Weile für alle spiele ausreichen,oder eher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also igr habt ja recht, ich dachte nur das sichvein sys ala core2duo+gt8800 lohnen würde, aber da man da sehr schlechte upgrade möglickeiten hat scheidet das wohl aus.
Also ich würde sagen das ich ca 300 auftreiben könnte,manche haben ja schon ein paar möglichkeiten aufgelistet und ich meine das mir eine hd7770 auch reichen könnte.

So meine frage wäre, ob es möglich wäre
so ein system bzw die teile nähe münchen in einem hardware shop oder sowas zu kaufen, sprich abholung?

Oder meint ihr das ich bei den kleinanzeigen nach einem schnäppchen ausschau halten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Also igr habt ja recht, ich dachte nur das sichvein sys ala core2duo+gt8800 lohnen würde, aber da man da sehr schlechte upgrade möglickeiten hat scheidet das wohl aus.
Also ich würde sagen das ich ca 300 auftreiben könnte,manche haben ja schon ein paar möglichkeiten aufgelistet und ich meine das mir eine hd7770 auch reichen könnte.

So meine frage wäre, ob es möglich wäre
so ein system bzw die teile nähe münchen in einem hardware shop oder sowas zu kaufen, sprich abholung?

Oder meint ihr das ich bei den kleinanzeigen nach einem schnäppchen ausschau halten sollte?
8800Gt würde ich nicht mal ansatzweise in Erwägung ziehen. Schaue lieber nach einer HD5770 ( DX11, 1Gb Ram ) als min VGA oder GXT460. Ein schneller Dualcore ( OC? ) mit min 4Gb Ram.
Vergleich mal selbst ob die 5770 zB eben noch für deine Ansprüche reicht;

AnandTech - Bench - GPU12

GTX460; ( geht noch besser, kostet aber auch wieder mehr )

AnandTech - Bench - GPU12

beide gut m.M. nach, Vorteile für GTX.

Die GTX 460 lässt sich besser OCen und hat so schon gut 40% mehr leistung!

Die 5770 hat ca die Leistung einer GTS 450 @ 850 Mhz GPU!

Ich meine das daß was ich in POst #14 zusammengestellt habe schon eine nette kleine Zockebude ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gamer PC i3 2100 2 x 3, 10 Gh in München - Allach-Untermenzing | eBay Kleinanzeigen versuch da mal in erfahrung zu bringen welches netzteil und welches board da drauf ist und ob es ein legales win7 mit lizenz ist. Dann handelst du ihn etwas runter (würde sagen wenn das nt gut ist und die lizenz dabei ist, dann ist 250€ in ordnung), verkaufst die gtx550ti(liegt auf hd5770/gtx260 niveau) für 40€ und für 90€(40€ verkaufserlös und 50€ differenz zu 300€) holst dir dann eine hd7770. Damit hast du dann erheblich mehr spaß als mit c2d und 8800gt ;)

ok danke hab ihn angeschaut, :d habe eine nachricht gesendet.

Beim stöbern hab ich jetzt noch 2 andere angebote gefunden, was haltet ihr davon?

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/pc-rechner-intel-core-i-3-readon-hd-5770-computer/91306634

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/computer-gamer-pc-intel-q9550-4x3-5ghz-gtx280/91302765

EDIT: also der macher des angebots was raevear vorgeschlagen hat, hat auf die frage was es denn genau für ein mainboard sei so geantwortet "ja pc noch da, es ist ein asus", ich meine dass es nicht leicht wird genauere infos zu bekommen, die software ist glaub ich auch nicht original....
iwi scheint mir das ganze nicht so seriös bei dem

Zuletzt bearbeitet:
Also was würdet ihr vom 2ten angebot halten?
q9950 und gtx280? um 350 der pc

Für 350 kannste das system auch selber bauen mit ner stärkeren graka drin.

auch um die 250€ wären ok. Die cpu ist halt noch recht viel wert.

Jo,die Cpu alleine kannst du ca. 120 euro rechnen. Ich würde das ganze zusammenbauen mit nem Q6600,der ist für ca. 50 euro zu haben. Nimmst einen mit G0 Stepping,die schaffen die 3,2 ghz eigentlich in den meisten Fällen. Passendes mainboard mit P45 chipsatz und 2*2GB ram und ne taugliche Graka dazu,dann kommst mit 250 euro normal hin. Wobei das system mit dem q9550 nicht übel ist,machen guten takt und bleiben recht kühl.

ok danke euch, ist die gtx280 denn auch brauchbar?
Also ist das ein solides system?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man als solide bezeichnen möchte. Aktuell ist es nichtmehr,aber ich denke um in mittleren details zu zocken sollte es gut sein. Und ein Q9550 auf 3,5 ghz ist sicher nicht langsam,wenn auch ein I5 natürlich deutlich schnelelr ist. Ich hab ein ähnliches system(Q9550@3,4 ghz,4GB Ram und ne HD6950 2Gb) und kann bisher noch jedes Spiel auf höchsten details in 1680x1050 spielen ohne das was ruckelt.

wobei die 6950 natürlich nochmal welten flotter ist als die gtx280. das sys für 250€ (vielleicht auch max 265€) wäre ne gute investition. Ist zwar nicht zukunftssicher oder aufrüstbar (wobei mit einer hd7870 würde der q9550 auf 3,5ghz wohl noch einiges machbar machen), aber ok für den preis

Ich nutze selbst einen Q9550 mit einer GTX460 und habe letztes Jahr auch Skyrim damit gespielt. Es lief eigentlich auf ziemlich hohen bis maximalen Einstellungen (mit Tweaks). Der Q9550 ist auch sonst noch ziemlich schnell. Trotzdem würde ich das Angebot von stuntmanbob dem gebrauchten PC vorziehen. Die HD7770 könnte man eventuell durch eine gebrauchte GTX460 ersetzen (vielleicht wäre auch die GTX650 eine Überlegung). Auch wenn der Pentium B860 schwächer als der Q9550 ist, hat man mit einem 1155er System ein sehr zukunftstaugliches System. Beim gebrauchten, übertakteten 775er System weiß man nie, wie lange das noch funktioniert und kann eigentlich nichts mehr upgraden.

EDIT: Brauchst du überhaupt einen DVD Brenner?

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe mich jetzt etwas eingelesen bzw mir benchmarks und daten angekuckt, irgendwie bevorzuge ich doch das gute gebrauchte sys, erstmal weil die gtx280 eine deutlich bessere performance bietet als hd7770,und ich meine das ich eig nicht vorhabe aufzurüsten oder sonstiges, bzw. werde ich mein nächstes dann neu zusammenstellen. ich meine wenn ich jetzt ein billiges 1155er sys mit schwacher cpu billigem netzteil und mainboard kaufe, werd ich später auch keine großen aufrüstmöglichkeiten haben...

ich meine wenn ich jetzt ein billiges 1155er sys mit schwacher cpu billigem netzteil und mainboard kaufe, werd ich später auch keine großen aufrüstmöglichkeiten haben...
Naja es kann sein, dass du das Netzteil irgendwann mal tauschen musst, aber das Motherboard sollte eigentlich schon für die meisten CPUs genügen. Beim 775er System musst du aber CPU, RAM und MB zugleich austauschen.
Also bei den Skyrim Benchmarks ist ein Sandy Bridge i3 meistens schneller als ein Q9550. Ein B860 ist zwar kein i3, aber so viel Unterschied ist da auch nicht. Also Skyrim wird, denke ich, auf beiden gleich gut laufen.

EDIT: Du könntest natürlich auch gleich ein besseres NT nehmen, um zukunftssicherer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch absolut als sinnvoll an jetz auf ein Low Budget 115 System zu setzen und später dann halt aufzurüsten.

ja ihr habt ja recht, aber ich meine das die gtx280 auch schneller als die 7770 ist,
Schneller schon, aber nicht viel. Aber die HD7770 wäre eben neu, hätte Garantie und würde länger unterstützt werden. Außerdem hat sie DirectX 11 (Wobei das in den meisten Fällen nicht viel bringt) und verbraucht weniger Strom.
Wenn du allgemein lieber eine geforce hättest, kann ich das gut verstehen, würde ich selber auch lieber nehmen.
Dann wäre vielleicht noch die GTX650 eine Alternative. Gibts auch ab 100€.

ja ihr habt ja recht, aber ich meine das die gtx280 auch schneller als die 7770 ist, http://www.hwcompare.com/11955/geforce-gtx-280-vs-radeon-hd-7770/

die hd7750 ist nochmal schlechter im selben test.
Aber die gtx hat einen recht hohen verbrauch im vergleich zu den anderen karten...

und was sagt uns der link über die leistung? nichts ;) ich habe dir doch aufgezeigt, dass die karten identisch sind von der geschwindigkeit, die hd7770 nur noch weitere vorteile bietet

Über die Geschwindigkeit der Karten habe ich schon in mehreren Post was geschrieben!

Wenn keiner ergänzungen hat ist das System aus Post #14 das beste!

Also das beste ist wenn der TE das Post #14 Sys. nimmt ohne Graka und gebraucht auf eine GTX 560 Ti setzt was dann mit ca 340-350 Euro ein Sys. ist wo selbst Shooter noch anständig laufen!

Zuletzt bearbeitet:
eine gtx280 ist rund 30% flotter als eine hd5770: Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 19) - ComputerBase
die hd5770 = hd6770 = ~hd7750, man kann also sagen eine gtx280 ist 30% flotter als eine hd7750
Die hd7750 ist rund 27% langsamer als eine hd7770 : Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 (Seite 5) - ComputerBase

Fazit: gtx280 = hd7770 leistung, allerdings hat die hd7770 erheblich mehr luft nach oben bei occ, bleibt kühler, ist leiser und verbraucht weniger strom ;)
ich doch auch (und zwar im vergleich zur gtx280 :) ) wollte dem TE damit nur sagen, dass die seite eigentlich nichts aussagt :)

Also wenn man beide Systeme vergleicht dann ist das ältere 775 deutlich stärker, aber verbraucht auch deutlich mehr Strom.
Vorteil 775 ist sehr gut übertaktbar, das 1155er eben nicht oder halt mit K CPU.
Ich täte mich wahrscheinlich für das ältere entscheiden, die GTX280 verkaufen und zB eine 5870 mit >>2Gb<< verbauen, die gibt es ~80-100€.
Naja und schnell genug für Skyrim allemal.
btw steht da 350VB, also Verhandlungsbasis!!! Gib ihm 300, dann wird er auch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist die, bei mir ist nur abholung umgebung münchen möglich....

Ich meine das ich mich für das q9950er sys entscheide, mit der gtx280.
Meine das ich sie erstmal nicht auswechsrln muss, da sie von der leistung her reichen sollte.....

Lg beeem

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

ich kotze gleich! jemand der den thread hier besucht hat hat ihn mir vor der nase weggekauft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh