[Kaufberatung] PC für so um die 1100€

Hmm ok, des DFI wird gekauft *gg*

Lust hätte ICH auf Wakü schon, aber ich glaub, dass er davon jetzt nich soo begeistert is, aber ich kann ihn ja ma fragen ^^

ansonsten hatte ich natürlich wenn ma den achilles nimmt des verschraubkit vergessen ^^

Nunja dann bedankt ich mich an dieser Stelle schonmal recht herzlich bei euch, habt mal wieder seeeehr geholfen ;)

Ich werd dann morgen mit ihm nochmal alles besprechen auch wann er des dann kaufen will usw.

Dann euch zweien gute nacht und man spricht sich dann hoffentlich morgen wieder ^^

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread ist eh erst beendet, wenn du ihm eine Wakü aufgedrückt hast...:shot:

Ich wette 100 zu 1 das die Wakü noch dazugeschrieben wird :asthanos:

Sodala ich bins wieder.

Nächste Frage ^^

Wenn er sich jetzt den e8600 kauft, macht der dann einen höheren takt wie der e8400 oder der e8500 mit ?

Der hat einen höheren Multi, aber die Ergebnisse hängen stark von der Qualität des Chips ab.

also zu was ratet ihr dann, welchen soll man dann am besten nehmen?

Wenn das Geld nebensächlich ist den E8600. Denn bekommt man garantiert im E0 und sollte im Durchschnitt höher gehen.

naja wenns günstiger kommt nimmt ma klar des günstigere ^^

bekommt man dann den e8400 im e0 nur bei denen ?

hmm ok, was meint ihr wielang dauert es, bis der verfügbar sein wird, oder is des jetzt nur kurz mal net da

Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur. ;)

sodala also es wirft sich doch die frage auf, ob gtx280 oder gtx260, die gtx280 is ne ganze ecke schneller oder?

Auflösung ist 1400x1050

Für die Auflösung reicht eine ATi 4850. Kostet nur 120€ und die gesparten 80e steckst du in den Wasserkühler. ;)

Sein Kommentar dazu:

ja klar ausreichen ist immer gut aber die andere weißt meine frage ist im groben nur erkennt man den unterschied oder wird er spührbar falls nicht dann würde ich natürlich die billigere nehmen aber ich will nicht auf leistung verzichten wenn es nur um ein paar euronen geht

Die 4850 wird in der Auflösung jedes spiel flüssig und mit Qualitätseinstellungen darstellen.

Habe ich schon oft geschrieben: Ich habe noch kein Game gefunden, wo ich mit der 260GTX in 1680x1050 irgendwas runterdrehen mußte, inkl. Crysis.

In 1400x1050 hätte man noch mehr Reserven...

K, mal wegen wakü so zwischendurch.

Auf wieviel würden sich die kosten belaufen und wie wartungsintensiv is das dann?

Wartung: 1-2 mal im Jahr Wasser wechseln.

Kosten: CPU und Graka ca. 300€ +/-60€ €.

Bei den Kosten musst du aber bedenken, daß man die teile einmal kauft und über sehr viele Jahre bneutzt. Den Radi, die Anschlüsse, CPU Kühler und Pumpe kannst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala aalso, so wie ich das seh is die wakü gebongt undzwar aus dem grund, dass man dann einfach sicherer oc betreiben kann.

Frage dazu wäre dann zum einen bringt man die GTX260 mit OC auf eine GTX280?

Und joa dann brächten wir ma ne auflistung von teilen für die wakü, als CPU kommt dann nen e8400 rein ^^

Die Taktraten der 280GTX@default erreicht man problemlos, da geht selbst unter Luft noch viel mehr.

An die größere Graka rankommen tut man aber nicht, weil die mehr Shadereinheiten und Rops hat.

Soll die Wakü intern oder extern? Extern präferiere ich persönlich. Man muss sein gehäuse nicht zerschneiden, kann den Krempel leichter transportieren, es kühlt besser, die Montage ist leichter, man hat mehr Platz im Case und keine Probleme mit Strahlungswärme.

Mit Eis oder ohne? :fresse:

Ne, kommt sofort. :)

P.S. Hast du die Meisterkuehler.de FAQ schonmal gelesen?

Optional könntest ihr den Radi gegen einen Evo 1080 tauschn. Dieser wäre zwar für dieses System oversized, aber man kauft sich sowas ja nur einmal und weiss nicht was in 4-5 Jahren noch zu kühlen ist.

Zuletzt bearbeitet:
fehlt da nich noch die graka?

gtx 280 wirds wohl eher...

Wie ne GTx 280? Wo eine 4850 reicht? :eek: Hört mal lieber auf uns! Die 120€ ATi Karte reicht aus. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh