PC - Gaming und Recording DAW/VST - Budget 1.000 Euro

SSX

Neuling
Hallo.

Da mein ca. 8 Jahre alter PC (AMD Phenom II X4 Black Edition 955 + AMD HD 6950) besonders im Bereich Gaming an seine Grerzen kommt, habe ich mir für ein Budget von 1.000 Euro ein neues System zusammengestellt. Spiele gehen in Richtung Wolfenstein, Project Cars und World of Tanks.
Daneben betreibe ich Homerecording mit einigen VST-PlugIns. Welche extra Soundkarte noch dazu kommt habe ich noch nicht endgültig entschieden.
Obendrauf kommt auch noch ein neuer Monitor (FreesSyn + 144 Hz), bin mir noch nicht schlüssig ob es noch 24" FHD oder schon 27" WQHD wird.
Würdet ihr bitte mal eure Meinung zur jetzigen Zusammenstellung geben (etwas Bling Bling im Glasfenster ist beabsichtigt) :haha:

Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GTZR)
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11265-01-20G)
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
Fractal Design Meshify C White, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-WT-TGC)
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
Eine ca. ein Jahr alte 4TB HDD als Datengrab wandert vom Altsystem mit rüber.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Euro lassen sich noch beim Board einsparen, da würde ich eher auf ein B450 Chipsatz setzen.

Moin, in Sachen Monitor wäre mein Vorschlag dieser: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei Games bringt Dir übrigens eine NVMe-SSD (dazu gehört leider Deine herausgesuchte 970-Evo auch) Dir gar nichts an Leistungs-Vorteil, da würde ich an Deiner Stelle eher auf ein M.2-SATA-SSD (sofern es unbedingt M.2 werden muss) setzen

Des Rest Deiner herausgesuchten Komponenten könnte man so lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh