Pc ->hdmi -> tv

sgtbazooka

Enthusiast
Hey Leude,

ich hab schon seit langer Zeit meinen Pc mit nem HDMI-Kabel am TV angeschlossen (älterer LCD 1080p).
Leider ging mein Fernseher kaputt und hab nen anderen angeschlossen (1080i soweit ich weiß)

Bild war immer perfekt. Aber jetzt mit dem anderen Fernseher sind lauter Bildfehler und flackern. Aber NUR vom Pc aus. Beim fernsehen oder bei der playsi ist das Bild ganz normal
Gibts da einstellungen das die Bildfehler weggehen?

Hab eine Radeon r9 280x.
In diesem GPU-Treiber kenn ich mich null aus.

Ich hoff das ihr mir weiterhelfen könnt.

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schon mal ne andere auflösung probiert und eine andere bildwiederholungsfrequenz?

Klingt nach Kabelproblem. Hast Du Dich vielleicht verschrieben und früher 720p oder 1080i verwendet?
Wenn Du jetzt auf 1080p50 o.ä. wechselst, brauchst Du Kabel, die auch mit der Bandbreite klarkommen, was nicht alle Billigkabel schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh