pc in raum 1, monitor, tastatur maus etc. in raum 2?

Lawitz

Enthusiast
könnte man nicht einfach folgendes machen:
pc in zimmer 1
tastatur, maus, monitor, usb anschlüsse und lautsprecher in zimmer 2.
die frage ist jetzt ob man einfach 14-15m die genannten dinge verlängern kann.

monitor müsste gehen, gibt ja richtig lange kabel dafür.
die 3.5mm klinken für die lautsprecher und das headset müsste man auch verlängern können.
bei usb bin ich mir nicht sicher. da darf man maximal 5 meter haben. mehr geht nur mit verstärkerkabeln wovon man allerdings maximal 3 hintereinander stecken kann, also 15m, funktioniert das in der praxis? kann man an ein 5 meter kabel denn noch das normale anschlusskabel des gerätes dranmachen oder darf das nur ganz kurz sein? könnte ich meine logitech G9 und Illuminated Keyboard auch an einen usb hub anschließen damit ich 3 usb kabel spare? würde ich nur machen wenn das nichts an der präzision und geschwindigkeit der beiden verändert. für usb geräte könnte ich entweder einen extra usb hub in mein zimmer verlängern mit 3 kabeln oder ich verlänge ein I/O Panel wie z.B von Lian li. wenn ich das mache, wie müsste ich das machen? denn da wird doch auch bestimmt ein verstärker alle 5m benötigt? oder gibt es apdater so das es so aussieht: IO Panel angschlossen per adapter an->3 usb kabel mit verstärker in reihe->adapter um vom normalen usb kabel zum internen zu kommen. oder kann man sich das auch selber basteln?

das ziel ist es keinen pc mehr im zimmer zu haben sondern nur eine kleine box mit den wichtigen anschlüssen und so komplette stille vom pc.

ist wusste nicht wo das thema hin passt also hab ich mal hier reingeschrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es um die stille geht dann investier lieber in vernünftige Kühlung und Dämmung, die man nicht hört.
Das wird vermutlich günstiger(ich weiß nicht was die usb verstärkerkabel kosten, aber günstig werden die nicht sein) und ist erheblich einfacher

Gibt sowas : USB Verlängerung, LAN Kabel: Xystec Aktive USB Verlängerung "Line Extender" bis 60m - usb extender / usb lan

Allerdings nur usb 1.1

Für Audio gibts ähnliches. VGA Kabel mit 10m bzw. 15m sind nicht so toll. Hab selbst hier noch 10m rumliegen. Wenn du nur niedrige Auflösungen hast z.B. 1024x768 geht das noch. Bei 1680x1050 ist das Bild total verschwommen und eigentlich unbrauchbar. mit DVI sollte das gehen, zumindest sind 10m bei mir ohne Verstärker möglich ohne Bildverschlechterung, da Digital

mein pc ist schon leise (wakü mit langsamen lüftern, festplatten gedämmt usw.), viel mehr kann man da nicht machen. hier geht es darum es komplett lautlos zu bekommen.

mache ich schon, das problem ist das das direkte nebenzimmer wo das ginge besetzt ist, erst das andere zimmer auf der anderen seite meines zimmers ist frei und das ist etwa 9 meter entfernt vom pc, dann wollte ich noch im nebenzimmer ca. 4 meter entfernung haben denn direkt an der wand wäre vieleicht wieder zu laut da mein bett an der wand steht, vieleicht geht der schall dann durch das kabelloch genug durch das man es hört.

Maus + Tastatur kabellos (bsp Bluetooth) + langes Monitorkabel verlegen > fertig! Sound kann man auch problemlos verlängern. Für USB müsste man dann gegebenenfalls in den Raum nebenan gehen.

Hi

Hast du mal über eine Kapslung nachgedacht deinen PC einfach in einer gedämpten Kiste zu verpflanzen? wäre vieleicht besser.

lg

Hi,
wie wäre es damit einfach nur den Radiator samt Pumpe in den Nebenraum zu verfrachten?
Dazu ,falls dir die gedämmte HDD zu laut ist, eine SSD sodass die HDD nur noch läuft wenn du auf sie zugreifst. Falls dir der eine Lüfter fürs Netzteil zu laut ist kannst du es ja durch ein Seasonic X ersetzten, die sind bis 20% Last passiv wenn du die 650W Version benötigst ansonsten sollte die 400W bzw 460W Passive Ausführung dieses Jahr noch erscheinen.

mfg, simel

ein usb kabel darf nur 5m lang sein ohne verstärker. 10m kabel ohne verstärker gibt es nicht, jedenfalls finde ich nichts. externe festplatten kann ich dann einfach an den pc selber anschließen per e-sata, wäre so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie wäre es damit einfach nur den Radiator samt Pumpe in den Nebenraum zu verfrachten?
Dazu ,falls dir die gedämmte HDD zu laut ist, eine SSD sodass die HDD nur noch läuft wenn du auf sie zugreifst. Falls dir der eine Lüfter fürs Netzteil zu laut ist kannst du es ja durch ein Seasonic X ersetzten, die sind bis 20% Last passiv wenn du die 650W Version benötigst ansonsten sollte die 400W bzw 460W Passive Ausführung dieses Jahr noch erscheinen.

mfg, simel

sehr schöner vorschlag eig :)

warum nicht gleich alles raus wenn es geht? man kann sich doch alle geräusche sparen anstatt nur die hälfte.

Was außer den sich bewegenden Teilen macht denn noch Lärm? Spulen pfeifen o.ä. sollte man bei halbwegs guter Hardware nicht haben^^ Mit der Methode würdest du dir das Problem der USB/E-sata Ports sparen und musst nicht ins Nebenzimmer rennen wenn du eine CD einlegst. Aber wie du meinst ;)

mfg

das nt die gehäuselüfter und die festplatten müssen auch noch weg.

mein dvdbrenner laufwerk nutze ich sehr selten.
externe festplatten schließe ich 12x im jahr an für ein monatliches backup, das ist auch kein problem. für kleinere sachen wie usb-speicher nehme ich einfach einen usb hub und fertig.

der einzige nachteil ist es das ich dann den pc gar nicht mehr sehe, wollte mir eigentlich ein richtig schönes casecon bauen bevor ich diese idee hatte aber was bringt mir das dann? dann kann ich auch nur ein normales case kaufen und fertig, man sieht ja eh nichts.

gefen.com löst sämtliche Probleme ;) will allerdings auch bezahlt werden.
Extender für die Verlängerung von DVI und USB, für Audio einfach parallel 15m Kabel legen ist absolut unproblematisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh