PC läuft nicht an nach Zusammenbau

LukasM96

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Habe am Donnerstag die Hardware geliefert bekommen und diese gestern zusammengebaut. Hier mal die Hardware die verbaut ist:

- Prozessor: Intel Core i5-4460 (Boxed Lüfter)
- Grafikkarte: Sapphire R9 270X
- RAM: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
- Mainboard: MSI H81M-E34
- Netzteil: Thermaltake Smart SE 530W
- Gehäuse: Enermax Ostrog
- 128 GB SSD, DVD-R 16x fach (LG GH24NS)

Die Teile wurden alle fachgerecht verbaut, alle Anschlüsse sitzen passend und fest. Anschlüsse für Power Switch etc. sind ebenfalls richtig angebracht. Aber egal was ich mache, es passiert nichts wenn ich den PC starten will. Einen Netzteildefekt kann ich ausschließen, dort habe ich ein definitiv funktionierendes Netzteil (Corsair TX650) zusätzlich getestet, da rührt sich ebenfalls nichts.
Ein Hardware defekt durch Entladung kann ich eigentlich ebenfalls ausschließen, da ich beim Einbau antistatische Handschuhe getragen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ein anderes Mainboard zum testen habe ich leider aktuell nicht da, meint ihr es liegt am Board? Oder habt ihr noch andere Ideen was es sein könnte?
Es passiert wirklich nichts wenn ich den Powerbutton betätige (Kippschalter am Netzteil steht auf an). Es fangen nichtmal die Lüfter an zu drehen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Power Switch am Gehäuse nicht kaputt ist, dann bleibt eh nur mehr das Mainboard übrig. Zum Testen einfach mal den Kontakt zwischen Power und Ground manuell herstellen, wenn's noch immer keinen Mucks von sich gibt, Mainbaord zurück, DoA kommt schon mal vor.

CPU Stromversorgung steckt auch drin?

Falls das Board noch ein H0 bios hat startet das Board mit der CPU nicht

Erst ab Bios Version H1 werden die Haswell Refresh auf dem Board unterstützt

Also wenn er gar nicht angeht ist es meistens ein Steckerproblem. Wenn iwas kaputt ist geht er in der Regel zumindest an.
Also alles nochmal überprüfen!

Stecker sind definitiv alle richtig drin, wurde mehrfach (u.a. von einem Fachinformatiker) überprüft, daran liegt es nicht.

Falls das Board noch ein H0 bios hat startet das Board mit der CPU nicht

Erst ab Bios Version H1 werden die Haswell Refresh auf dem Board unterstützt

Kann ich ohne das BIOS zu starten rausfinden welches BIOS installiert ist? Ist es ohne andere CPU möglich ein BIOS Update vorzunehmen?

Wenn der Power Switch am Gehäuse nicht kaputt ist, dann bleibt eh nur mehr das Mainboard übrig. Zum Testen einfach mal den Kontakt zwischen Power und Ground manuell herstellen, wenn's noch immer keinen Mucks von sich gibt, Mainbaord zurück, DoA kommt schon mal vor.
Wie und was genau muss ich denn überbrücken? Hier mal 2 Fotos des Lageplans von dem Board:
1.JPG2.JPG
Welche Stecker muss ich da genau überbrücken? Power SW Stecker steckt im ersten Bild auf 8 und 6, die beiden Ground Stecker sind nicht belegt. Ist das korrekt?

Danke für die schnellen Antworten

Im ersten Bild, "Power Switch" 6.+ & 8.-. Dort ist ja der Gehäuseknopf angeschlossen; das Drücken des Knopfes bewirkt, dass die beiden Pins verbunden werden.
Diesen Kontakt kannst du auch selber herstellen, mit Jumper oder einfach einem flachen Schrauberzieher - sobald zwischen den beiden Pins Strom fließen kann, sollte sich etwas tun. Wenn alles stumm bleibt, ist das Mainbaord eben tot.

Wollte nur noch einmal Feedback geben, habe nach Beratung mit Alternate nochmal alles auseinander genommen, einen CMOS Reset durchgeführt und dann nur mit Board, CPU und RAM gestartet und jetzt läuft alles bestens. :)

Dann schliess jetzt mal hdd an, und dann die graka, vielleicht liegt ja da das Problem...

Edit: Ich meinte die SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh