PC liefert plötzlich kein Bild mehr

weltirol

Enthusiast
Hallo! Ich bitte das Thema eventuell ins richtige Unterforum zu verschieben...

Mein PC liefert plötzlich kein Bild mehr.

Komponenten:

Asrock Z87 Extreme 4
Intel 4670k
Gigabyte GTX 670 OC
BeQuiet 550Watt
Windows 8 64Bit

Bis vor zwei Tagen lief der PC ganz normal, habe noch GTA V gespielt. Dann normal heruntergefahren, und jetzt zeigt der PC kein Bild, sprich er steuert nicht mal den Bildschirm an, Bildschirm bleibt im Energiesparmodus.

Erster Versuch : Laptop zum HDMI Kabel, Bildschirm springt sofort an...

Zweiter Versuch: Interne CPU Grafikkarte anschließen - leider ohne Erfolg (habe die vage Erinnerung das man diese im Uefi Menü auswählen musste?)

Dritter Versuch : CMOS Reset und GTX 670 angesteckt sowie CPU intern. Nix.

4ter : Graka vom Mainboard entfernt + CMOS Reset. Nix.

So auf den ersten Blick fährt der PC normal hoch - alle Lüfter drehen, alles blinkt und leuchtet. Eventueller Übeltäter: Netzteil weil zu alt?

Was kann ich nun machen / versuchen? :(

MfG Konrad

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Das klingt alles andere als schön. Ich würde das Netzteil ebenfalls in Augenschein nehmen, wie alt ist denn dieses? Hast du zufällig in deiner Bekanntschaft, im Freundeskreis oder so jemanden, der ein Netzteil parat hat zum testen?

Gruß,
Philipp

Im Freundeskreis eher nicht... Habe noch ein schwachbrüstiges, altes CM Netzteil hier...

Das Bequiet ist ca. 6-8 Jahre alt.

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App

Hallo,

Nun bei 6-8 Jahren kann es durchaus sein, dass die Technik nicht mehr das leistet was Sie kann. Wenn du das Cm Netzteil mal testen könntest, dann wüssten wir mehr, wer weiß, vielleicht liegt es ja wirklich am Netzteil.

Sollte es daran liegen, wieviel hättest du an geld für ein neues zur Verfügung?

Viele Grüße,
Philipp

Ob ich damit weiterkomme ...

Momentan habe ich gar kein Geld übrig, dann mal möchte ich schon bis ~100 € für ein neues ausgeben.

Hallo,

Okay, dann lassen wir das mit dem alten Netzteil lieber. :d

Ich kann dir, bis du dein System an ein anderes Netzteil gehangen hast, bis dato leider nicht weiterhelfen da auch dies die letzte Idee ist, welche mir zum Problem eingefallen ist.

Gruß,
Philipp

Soo, habe den PC jetzt wieder am Laufen.

CPU war tot. Netzteil auch getauscht ( obwohl der PC mit dem alten auch läuft .. )

Was ich mich allerdings schon noch frage ist, wie kann die CPU so plötzlich sterben ( nach'm ausschalten .... ) - sie war zwar geköpft ( gebraucht hier im Forum gekauft ) und war jetzt bei mir ca. 4 Monate im Einsatz. Die Ersatz-CPU hat eine Temp. von ~80 °C - die alte hatte gerade mal 60 °C @ Prime ... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh