PC mit 1200€ Budget und dennoch eine GTX1070 ?

Wieso denn so unfreundlich?
Wenn du allein beim RAM 25 € draufschlägst ist das Ergebnis natürlich klar. Je nach Motherboard- und Kühlerwahl variiert es stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufpreis ist es nicht wert auf HT zu verzichten. Wenn neu, dann sollte man den mitnehmen.

Warum denn unfreundlich?
Ich hab mich nur gefragt, warum der bei dir teurer sein soll..
Selbst mit dem langsameren Speicher, kostet der i5 Bundle trotzdem n 5er mehr.. selbst mit Ben Nevis wärens 10€ weniger..
Und da hab ich bei beiden die mMn solidesten fürn Preis genommen, man kann bei beiden 20€ noch sparen, ist aber nicht zu empfehlen, da geb ich Alashondra recht, bis der i5 besser ist investiert man zu viel "Aufwand/Zeit", als dass es sich lohnt, hier muss man wenigstens auf 4,5Ghz kommen um gleich zu ziehen.. ;)

Das mit dem 6600k ist quatsch, da kommt nicht so leicht auf die 144 min fps.. mit dem 6700 schon eher.

Allerdings würde ich mir schon überlegen doch iwo das Geld aufzutreiben für das Z Board und die K CPU... Angefangen bei Silent Base 600 anstatt 800, dann wäre schonmal das Z board drinnen.. fehlen noch 20 Euro für die K-CPU.
Ganz einfach aus dem Grund: 144hz brauchen 144 mindest FPS! Die werden in FullHD mit der 1070 denke ich oft durch die CPU beschränkt, weil sie ein bischen zu wenig Takt hat (was aber meiner Meinung nach immernoch besser ist wie der 6600k ohne HT bei höherem Takt). Es kann also sein, dass man mit dem höheren Takt und OC der K-CPU merklich besser und länger die 144 min FPS genießen kann auf dem 144hz Bildschirm. Bei FullHD @60hz wäre das egal.. bei 144hz würde sicher der Aufpreis aber auszahlen.

*edit:
In bei online Versandhändlern in Deutschland gibt es derzeit Angebote ohne ende mit Board+CPU, liefern die für zu hohen Versand nach Österreich?

Zuletzt bearbeitet:
Hey - danke für die ganzen inputs ;) Sehr lieb von euch !!
Es wird bei dem 6700er bleiben.
DVD Laufwerk wird benötigt für die Corso Italia CD :cool:

So ist der aktuelle Stand - hat sich eh nix geändert
https://www.alternate.at/html/confi...pcBuilder&id=c8ef91ae2a8683e4e3fabf0ba7ceb8cf

a.JPG
b.JPG

Meeeep EVGA ist ja ganz nett, aber raus -> Keine VRM Kühlung bei den Pascal Modellen..
MSI bietet wie Asus bei den Maxwell eine "schwarze Riffel Platte" Heatspreader und die Palit ne KLEINE direkte Kühler Auflage und die Asus ne "riesen" direkte Kühler Auflage - sogar paar Speicher Modulen vom VRAM haben direkten Kontakt zu den Heatpipes, was zwar nicht von nöten ist (da kälteste Komponente von Vram, Core und VRMS), aber dennoch lobenswert! :)

Bei der 1070 ftw auch? Die wollte ich mir nämlich kaufen
Falls nicht was hätte ich denn für Nachteile dadurch?
Pascal lässt sich ja sowieso scheiße übertakten und im allgemeinen
Bleibt die ftw ja kühl

Zuletzt bearbeitet:
VRMs sind für deine Stromversorgung zuständig, die sind sehr empfindlich und ungekühlt bei den "pre-OCten Karten" noch mehr in Beanspruchung, wenn die dann mehrere Stunden mal beansprucht wird kann das schon "schädigen" wenn es nicht sinnvoll gekühlt wird..

Dafür gibt's ja dann die 5(?) Jahresgarantie von EVGA[emoji6] sehe jetzt keinen Grund nicht die FTW zu kaufen, so wie du argumentierst dürfte man sich ja keine EVGA Karte kaufen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ehm.. richtig, demnach sollte man keine EVGA Karte (Pascal) kaufen, was spricht denn für diese Karte?
Garantie deckt IMMER nur Fehler seitens Produktion - kein Verschleiß - ab und NEIN damit wäre das KEIN Garantie Grund.

"sehe jetzt keinen Grund nicht die FTW zu kaufen"
Den Grund hab ich dir doch gesagt..?!?! :confused:
Was spricht denn gegen ne MSI/PALIT/ASUS Karte? Diese sind alle super, bei den 1070er..
Wenn dir ne Phase durch brennt o.ä. hast du im wahrsten Sinne des Wortes dein Geld angezündet.. 500€ super! :bigok:

EDIT: Demnach drüfte man keine Karte kaufen, im High End Segment, ohne VRM Kühlung, richtig..

Zuletzt bearbeitet:
Evga würde zu 100% die Karte ersetzen wenn eine Phase durchbrennt, würden die Karten aufgrund der fehlenden VRM Kühlung nix taugen würden Sie sie nicht einmal loswerden, tun sie aber.
...MSI/Palit/Asus... Msi ist ein Plastikbomber und passt nicht zu meinem Farbschema, Palit hässlich und über die Asus hört man nicht nur gutes.
Neben der msi ist die evga (ftw) die Karte mit der die Leute die wenigsten Probleme haben und sie ist die einzige die nicht nach Plastikmüll aussieht

Erneut: EVGA (gilt für ALLE Produkte in Deutschland, was Garantie betrifft) ersetzt nur, was ein PRODUKTIONSFEHLER oder ein Fehler DERER ist.
Da sie aber sich nicht dazu äußern, werden sie es auch NICHT ersetzen, der Grantie-s-Willen - verschleiß -> keine Garantie.

Du hast laut Info ne MSI, beschwerst dich aber drüber und führst den Thread, als wär es "deiner" - etwas redundant.. ^^

EDIT: Es IST einfach NICHT die erste Wahl, mag ne nette Karte sein, aber dann greift man zu etwas, wo man weiss, das zumindest HW seitig alles "passt" - Asus ist übrigens bei der 1070 Top, bei der 1080 Flop. ;)
MSI ist einfach das "solide Mittel Ding" und Palit der PL Kracher - außer, man schaut die Karte an und sie gefällt einem nicht, dann natürlich nicht soo der burner, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die msi hatte ich erst vor mir zu kaufen[emoji28] aber wegen Wechsel auf Skylake und anderem Design etc passt die nun nicht mehr. Na gut du verunsicherst mich echt ganz schön was die evga angeht, die Asus gefällt mir optisch auch sehr gut und das neue Mainboard wird auch ein Asus(z170 Deluxe) daher passt das wohl optisch.
Nun ja ich werde mal im 1070 Thread nachfragen.
Bedanken bei dir muss ich mich aber trotzdem für die Info...

Bitte einmal in den 1070 Thread schauen und aufhören Unwahrheiten zu verbreiten und Leute dadurch zu verunsichern

E- und was meint ihr zu Asus strix 1070 vs evga ftw 1070 aufgrund bisheriger Erfahrungen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Definiere Unwahrheiten?
Es ist ein Fakt, das die VRMs (sowohl bei der GPU als auch CPU) extrem empfindlich sind und extrem schnell Hitze entwicklen, die je nach eben Strom Bedarf/Last rapide ansteigt.
Hast du also einen heißen Sommer Tag und gibst der GPU/CPU Kette bei "schlechter" Belüftung oder OCst diese sogar (gilt für alle GPU/Mainboards ohne VRM Kühlung), dann kann das schon die VRMs schädigen und im schlimmsten Fall raucht dir die Gurke eben ab.. :d

Das hat nichts mit verunsichern/Unwahrheiten zu tun, das ist "Physik".
Bei der 1070 würd ich bei den beiden zur Asus tendieren, diese soll ja unter 0,6 Sone (soweit ich mich entsinne) im Gaming sein, was aber relativ wumpe ist, denn die meisten 1070 liegen irgendwo um die 40 Db +- 2,3Db.

Ansonsten gerne mal den Thread per PN, weiss jetzt nämlich nicht, wo ich da genau den finden soll, ich bin meist hier in diesem Abteil unterwegs.. ^^
Und nur zur Sicherheit: Nein, hat nix mit persönlichen Präferenzen zu tun, ja, jetzt verwende ich Asus, Be Quiet als Mehrheit, aber nur, weil mir die Optik und die Pordukte insgesamt AKTUELL gefallen - dafür war ich mir Asrock.. XFX, MSI, Gainward, Sapphire, EVGA und Gigabyte bedient und ebenfalls zu frieden.

Nur weil aber Be Quiet oder sonst was dran steht, ist es nicht automatsich gut, auch Asus (siehe AMD R9 290/390 oder 1080) macht "misst" beim Kühldesign, MSI bei den PWM Anschlüssen oder oder.. ;)

Nein das mag stimmen allerdings stimmt das was du über die vrm Kühlung bei der evga gesagt hast nicht, für fen Thread einfach mal im Grafikkarten sammelthread nach der 1070 gucken ist ganz oben

Zum Abschluss meiner Seits:
Ja und nein, ne Platte (genauso wie Backplate) ist eher.. fürs ruhige "Gewissen" Kühlleistung = 0. ;)
Kühlung bringen dir erst (passive) Rippen oder (aktive) Kühler zb durch direkten Kontakt zum GPU Kühler.

Ich bin da sogar skeptisch, so wie die Platte aussieht isoliert die ja fast mehr.. aber kann mich da auch täuschen, der Hit ist es nicht, aber ne Art "Kühlung" wenn du es so nennen willst bietet sie im Vergleich, ja..

Werd vorbei schauen.

:btt2:

EVGA beste RMA in der Regel nach ner Woche neue Karte aufm Tisch mit Advanced sogar früher.. EVGA hat mir auch anstandslos Geld zurück erstattet wo ein Board bzw 2 nicht mit mein Komponenten wollte. Bei ihnen liefen beide.. Alle anderen Hersteller hätten dein Problem gesagt. Hab noch keine Karte gesehen die durch defekte Spannungswandler gestorben ist. Zumal die eh von Graka-Lüfter angeblasen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh