PC mit AMD 6500 xt verliert seine Auflösung

Carsti62

Enthusiast
Hallo,
ich habe meiner Tochter einen PC zusammengestellt (HomeOffice) Graka ist eine AMD 6500XT, der Monitor
einen iiyama G-Master GB3271QSU-B1, Gaming-Monitor. Ja, ich weiß, der Monitor ist ein wenig Oversize,
für Homeoffice und ab und zu mal daddeln. Vom Preis bot sich das an. Als Prozessor ist ein AMD 3800x
verbaut und 32GB Speicher. Als Mb dient ein MSI B550-A PRO, Mainboard. Netzteil Sharkoon WPM Gold
ZERO 750W, PC-NetzteilWenn sie einen Kopfhörer oder irgendeine Art von Peripherie einsteckt, verliert
der PC die Auflösung. Dann installiert oder repariert man den Treiber und siehe da, alles funktioniert wieder.
Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte. Vielen Dank im Vorraus.
EDV = Ende Der Vernunft

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einstecken welcher Geräte am Rechner oder am Monitor ? Was wird genutzt HDMI oder Displayport ? Soundkarte, Onboardsound ? Bitte etwas genauer beschreiben wenn möglich.

Hallo, Problem gelöst, Es lag am Displayport. Mit dem HDMI Kabel alles kein Problem mehr.
Vielen Dank für die Rückmeldung an Pinnback und Grüße aus Hannover, Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh