Pc nach 15min idle selber runterfahren.

xxthebestionxx

Enthusiast
Bei win 7 kann man ja einstellen das der pc nach xxx min in den ruhezustand fahren soll oder standby. ich hätte es gerne das der pc nach 15min idle komplett runterfährt wie kann ich das machen? ist das mit win alleine möglich oder brauche ich dafür ein tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstell in der aufgabenplanung ein aufgabe die bei anmeldung startet und
unter bedingungen stellst du ein: "aufgabe nur starten fals computer im leerlauf für 15 min".
als programm(aktionen) schreibst du shutdown /s

Zuletzt bearbeitet:
hab emit jetzt ne batch gemacht mit shudown /s die dann als aktion einfegüft und 15 eingetragen. er soll ja nicht runrerfahren wenn nich musik höre oder altz.binz mein dowloadprogramm läuft das checkt der aber automatisch oder? oder geht er nur nach mausbewegung?

ob er nur nach maus geht weiss ich nicht. probiers einmal aus würd ich sagen.

ps die batch brauchst du nicht, kannst es auch direkt reinschreiben unter aktionen.

wenn ich das anlege sehe ich das danach nicht mehr was mache ich falsch? stelle alles ein und klicke auf ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

unter aktion kann ich nur sagen neu und dann muss ein programm wählen oder wo gebe ich shutdown /s ein? er zeigt mir die aufgabe nicht an wenn ich die erstelle komisch

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

habe jetzt gefunden wo es war aber geht leider nicht. habe mal zum test 1min leerlauf 5min wartern eingestellt und alle programme die offen waren geschlossen tut sich aber nichts. wie geht das ohen batch bitte meinen vorherigen post lesen. ich kann auf neu gehen und dann??

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

wenn ich sage ausführen geht es also die batch läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

habe jetzt hinbekomme mit shudown /s ohen batch. habe sjetzt malm auf 15min geestellt udn aufgabe starten wenn pc hochfährt. mal abwarten wenn er mal im idle ist. sollte nun alles richtig sein

Falls Du das hinbekommst, kannst Du dann bitte genau schreiben was Du gemacht hast.
Das ist nämlich eine sehr gute Idee die mich auch interessiert, und deshalb würde ich gerne Deine Ausführung übernehmen.
Nicht falsch verstehen, ich weiß das Du Dich damit jetzt lange rumschlägst, aber vielleicht wärst Du so nett ........

Mir würde es auch reichen wo ich einstellen kann das der PC nach xxx Minuten in den Ruhezustand fährt, ich denke das geht unter den Energieoptionen, das wäre wiederrum nicht gut, die mag ich nämlich nicht so sehr. Irgendwie mag mein Windows das nämlich nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus geht bei mir danach taktet die cpu aber nicht mehr voll hoch wenn EIST eingeschaltet ist. deshalb soll er direkt runterfahren damit ich c1 udn eist wieder anmachen kann für stromsparen.

bitte schön. bei mir fährt er dann so in 1 stunde und 15 min runter

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 178
  • 2.JPG
    2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 178
  • 3.JPG
    3.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 169
  • 4.JPG
    4.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 160
  • 5.JPG
    5.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Im Aufgabenplaner muss immer der vollstänige Pfad verwendet werden.
Ebenso innerhalb der Batchdateien. Batchdateien über den cmd.exe staren.
Also den vollständigen Pfad zur cmd.exe und dann als Paramter /c batchdatei.bat.

Ansonsten funktioniert das nicht.

klappt das bei dir das er runterfährt dann?

konnte es bei mir noch nicht testen bisher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

klappt nicht bei mir lief gerade mehr als 15min im idle und ist nicht runtergefahren. kacke...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

ich bekomme den fehler: 0x80041324
da steht dann das versucht wurde es auzuführen aber es nicht ging...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147750692 kommt auch unter infos des tasks

klappt das bei dir das er runterfährt dann?

ich hab bei mir eine stunde eingestellt und der rechner fährt irgendwann runter.

kann gut sein, das bis ein rechner inaktiv ist, das das ne ganze weile dauert (halbe stunde).
ps. die fehlermeldungen sind normal.

Zuletzt bearbeitet:
hab was interessantes gefunden über die leerlaufbedingungen. link

ps. hab meine bilder oben nochmal geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh