Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin Moin,...beim Start von Windows drehen Lüfter sehr hoch, bis sich die CPU auf 40 Grad einpegelt
- hohe Wärmeentwicklung der CPU (las aber, das dies normal sei ^^)
- selbst im "idle" auf dem Desktop, ohne Internet Anschluss, ohne Eingaben, laufende Programme, oder grafische Elemente, fuhr die CPU hoch.. ohne ersichtlichen Grund
Liste mal bitte deine PC Hardware (Laufwerke, Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte, Netzteil), die exakte Hersteller Beschreibung der PC Hardware, am besten mit geizhals.de Link.Gerade bei "Dead by Daylight" fährt er gleich runter, ohne Bluescreen oder Fehlermeldung.
Der Memtest 86(+) liefert meistens keine Ergebnisse wenn der Ram nicht 100% mit der Ryzen CPU kompatibel ist.MEM Test für 4 std laufen lassen via USB (keine Fehler).
Meinst du Ryzen Master?- AMD Ryzen Treiber installiert
Welcher Modus?- Prime95 Stresstest laufen lassen (error=1 nach etwa 2 Min)
Der Kingston KF 3200C16D4/16GX Ram ist nicht kompatibel, läuft laut deinem HWiNFO64 Screenshot nur auf 2400 MHz CL17-17-17-39.
Damit der Ram auf der angegebenen Geschwindigkeit taktet muss das XMP Profil 1 im Uefi/Bios aktiviert werden, mit diesem Kingston Ram wird das aber nichts.
Ich habe mich auf die HWiNFO64 Ram (Kingston KF 3200C16D4/16GX) anzeige verlassen, die ist aber anscheinend völlig falsch, ich habe erst jetzt seinen geizhals.de Warenkorb gesehen.Lass mal bitte deine Aussagen, dass der RAM nicht kompatibel ist. Das stimmt einfach nicht!
Kannst du Mal schauen ob du ein Typenschild vom NT findest? Ich würde gern Mal genau wissen welches es ist, damit ich technische Details raussuchen kann.Im großen und ganzen werde ich wohl auf ein neues Netzteil bauen müssen. Der normale Betrieb ist jedenfalls gegeben, selbst beim rendern von Musik und Videos macht die CPU keine Probleme, auch der Browser funktioniert einwandfrei. Nur bei Spielen stürzt es gerne mal ab. Selbst bei niedrigen Settings. Das Spiel spielt dabei keine Rolle, wie ich feststellen musste. Meist bei der Charakterwahl, wenn etwas Geladen werden muss, seien es Modelle oder Maps. Wenn es dann erst einmal läuft es eine Weile lang stabil.
Die Samsung 970 EVO (Gen3 M.2 SSD) würde ich in den unteren M.2 Slot stecken, der obere Gen4 M.2 Slot ist direkt an die CPU angebunden.Im Grunde wollte ich die M2 freihalten und nur systemrelevante Programme darauf abspeichern. Aber zu testzwecken werde ich die San Disk, sowohl als auch die WD abklemmen.
3200 MHz kann eigentlich nicht sein, du hast den Kingston FURY RGB Kit 32GB, DDR4-3733, CL19-23-23 (HX437C19FB3AK2/32) in deiner geizhals,de Liste., dein HWiNFO64 Screenshot zeigt aber den Kingston KF 3200C16D4/16GX Ram.Genau, das hatte ich gestern unter profil1 laut MSI BIOS laufen. Vorher hatte ich die Rams auf 3200 manuell getaktet.
Genau dafür gibt es bei Onlinekäufen 2 Wochen Widerrufsrecht. Bau es ein, teste es und falls es wider Erwartend doch nicht das NT ist schickst du es innerhalb von 2 Wochen zurück. Am problemlosesten funktioniert das bei Amazon. Probleme bekommt man nur, wenn man das über Gebühr exzessiv beansprucht (Nach dem Motto, ich hol mir jede Woche ne neue Grafikkarte und schick dafür ne andere zurück).Mit dem Netzteil, das könnte eng werden. Ich könnte mir heute oder Morgen noch auf die schnelle eines besorgen.
Doch es sieht sehr nach Reklamation aus, sollte ich den Fehler nicht finden. Sicher wäre es jedenfalls alle Mal, da vielleicht auch ein Transportschaden entstanden ist.
Hat er schon geändert, das ist seine PC Hardware-> https://geizhals.de/?cat=WL-2205984Das Smart SE gibt und gab es nicht in 750W.
Auf dem Kingston KF432C16BBAK2/32 könnten Micron E-Die Ram Chips drauf sein, die sollten eigentlich kompatibel sein.Tut mir Leid in Folge der Hektik ist mir gestern ein Fehler unterlaufen. Um genau zu sein habe ich diese: https://www.alternate.de/Kingston-FURY/DIMM-32-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1765504
Hat er schon geändert, das ist seine PC Hardware-> https://geizhals.de/?cat=WL-2205984
Das wurde auch in seiner System Info geändert.
Die Kompatibilität des RAM liegt NICHT an den verbauten DiesAuf dem Kingston KF432C16BBAK2/32 könnten Micron E-Die Ram Chips drauf sein, die sollten eigentlich kompatibel sein.
Wenn es wirklich dieses Netzteil ist:
Ist es ein Single Rail, 12V*62A=744W.Thermaltake Smart M750W 750W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Thermaltake Smart M750W 750W ATX 2.3 ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse: 1x 4/8-Pin ATX12V, 4x 6/8-Pin PCIe, 9x SATA, 6… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ungleiche Belastung, OCP, OPP wäre damit raus.
Dann kann es nur noch eine Fehlfunktion/defekt sein, wenn das Ding bei ca. 400W Last abschaltet.
Das sind Micron B-Die Ram Chips, weil Single Ranks.
Da muss auf jeden Fall ein neues her. Das stimmt. Hatte schon überlegt es überhaupt zu verbauen. Kaufdatum kann ich nicht genau sagen.Gelistet seit15.02.2012, 13:50
Das Ding ist über 9 Jahre alt.
KFA² GeForce GTX 1080 EXOC...Furmark direkter Shutdown bei diesen Settings (keine Sekunde ist vergangen). Habe auch den GPU Button geklickt:
gleiches Verhalten, wie bei den Shutdowns bisher (einfacher Restart)...
DDU kann man auch verwenden, Anleitung unten.Wenn überhaupt, dann einen cleanen Install mit DDU vorher.
Habe nun alle Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert und die neuen Treiber ohne Internet-Kabel aufgespielt. Leider ohne Erfolg, bei Furmark startet er weiterhin neu. Morgen werde ich die Grafikkarte einmal ausbauen, ich habe noch eine zweite zur Hand. Diese wäre aber von AMD und ein deutlich älteres Modell. Ich hätte auch noch ein 500W Netzteil zur Hand (was aber mit diesem Setup wohl kein Sinn ergäbe). Werde ansonsten Morgen eine Bestellung bei Amazon aufgeben und mir sicherheitshalber noch ein Netzteil kaufen. Würdet ihr mir dann eher zu einem 1000W Netzteil raten, sollte noch eine neuere Graka reinkommen eines Tages, oder reicht da ein 750er aus? Ich werde darauf achten eins von be-quiet zu holen, wegen der 5 Jahres Garantie. Die von @PCFreak69 klingen schon einmal nicht schlecht. Wünsche eine gute Nacht!Der Nvidia Grafiktreiber könnte Probleme verursachen, bei mir stürzt der PC mit den aktuellen Nvidia Grafiktreibern ab.
Du meinst du hast den alten Nvidia Grafiktreiber 471.11 vom 22 Juni 2021 installiert?Habe nun alle Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert und die neuen Treiber ohne Internet-Kabel aufgespielt. Leider ohne Erfolg...
Fractal bietet bei den Platinum Netzteilen 10 Jahre Garantie, Seagate sogar 12 Jahre bei den Seasonic Prime Netzteilen....reicht da ein 750er aus? Ich werde darauf achten eins von be-quiet zu holen, wegen der 5 Jahres Garantie...
1000W halte ich für übertrieben. Mit 750W fährt man normal ganz gut (ausser man will die allerdickste GPU rein, dann schaut man aber auch nicht auf das Geld) Wenns ne eine GPU von Nvidia werden soll z.B. auch:Würdet ihr mir dann eher zu einem 1000W Netzteil raten, sollte noch eine neuere Graka reinkommen eines Tages, oder reicht da ein 750er aus? Ich werde darauf achten eins von be-quiet zu holen, wegen der 5 Jahres Garantie.
Besser die Platinum Serie nehmen, kostet nur 12 Euro mehr und hat 10 Jahre Garantie.oder
Fractal Design Ion Gold 750W ATX 2.52 ab € 101,68 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Ion Gold 750W ATX 2.52 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4/8-Pin ATX1… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Corsair RM750xIch werde darauf achten eins von be-quiet zu holen, wegen der 5 Jahres Garantie.