PC,s Verbinden mit USB Link Kabel??

Oranje

Enthusiast
Hi;

Moechte gern mein (,,Ballastfreier,, Ohne I-net,Firewall,AntVirus usw.) Spiele PC mit mein kleiner I-Net PC mittels ein sogenanntes USB Link Kabel (USB 2.0) anschliessen.

Kennt sich jemand damit aus?
Also Ueber die vor und nachteile einer solchen verbindung?

Es soll ein kabel geben das als wechseldatentraeger erkannt wird.
Oder geht das vielleicht auch mit ein ganz gewoehnliches USB Kabel?

Ich weiss natuerlich schon das beide PC.s ueber eine USB 2.0 Schnittstelle verfuegen mussen.

Groetje,s Oranje

(Auf beide PC,s ist XP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff, meines wissens kann man pc´s nicht direkt mit einem usb kabel aneinander klemmen. weil die pc´s werden sich sicherlich nicht gegenseitig erkennen. du hast ja auch kein protokoll für den datentransfer so wie beim netzwerk.
es gibt aber ein usb kabel, dass hat noch so ein zusatzaparat bei, dass soll dann so ne art verbindung aufbauen können. aber erst nachdem man treiber installiert hat und so scherze. aber meiner meinung nach ist das nichts, weil ich denk spätestens wenn du darüber ein LAN-game machen willst, werden die rechner sich nicht finden können. über die transferraten kann ich leider nichts sagen, hatte sowas noch nie gemacht.
mein tip: wenn du nur 2 pc´s hast, kauf die 2 netzwerkarten und ein crossoverkabel. das is wesentlich billiger und is easy installiert.

Sogenannte "USB PC Link" Kabel können das:
pe-1100.jpg

maximal 480 MBit/s und kosten zwischen 15 und 40 Euro.

Mit 2 Netzwerkkarten und nem Crossover kommste ähnlich teuer weg.

Allerdings sind mir Nachteile wegen USB Link bisher nicht bekannt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau des kabel meinte ich.
also ich kann die "probleme" nur so schildern wie ich es mal innem testbericht gelesen habe.
ich weis nicht, wie sich dieses kabel beim LAN-zocken macht. ich denk wenn du nur datentransfer machen willst, isses ne alternative. ansonsten hilft dann echt nur probieren.

Also es gibt kabel die sich als "netzwerkkarte" ausgeben, die dann volle tcp/ip unterstützung haben, und somit auch lan-games gehen.
aber die meisten haben ne eigene software für den datentransfer. die kann man dann vergessen.

Danke fuer die antworten.

Dan werde ich mir wohl so,n USB teil holen weil ich auf mein spiele-pc kein netzwerk und die ,,leider,, dazugehoerige sicherheits-software perse nicht installieren moechte.

@noobster. ,,Welchen test meintest du?,,

Groetje,s Oranje

da gabs mal irgendwann vor einem jahr ein test über so ein kabel. ich glaub des war mal in der pc welt oder so. ich bin mir aber nicht mehr sicher.
aber wenn du deinen "sauberen" pc mit netzwerk anschließt muss er ja nich zwangläufig verseucht werden mit viren. wenn du einen I-net pc hast und deinen game rechner. außer du hast beide laufen. aber by the way, verseuchte sachen kannste dir auch übers usb kabel reinholen. spätestens dann, wenn du sachen aus dem netz geladen hast und dann auf den anderen pc kopierst.
aber um nochmal auf das eigentliche thema zu kommen, ich denk wenn du NUR die 2 rechner hast, reicht auch des usb kabel. :bigok:

Ja iss klar.

Auf dem i-net pc ist ja aller notwendige drauf.
Von daher sind die sachen die ich dan auf dem spiel-pc ruberziehe sauber.
So ne art ,,sicherheitsschleuse,,
(Soweit ich und norton das beurteilen koennen)

Der ganse aufwand hat eigentlich zwei gruende.
1.. Auf die art und weise kan ich alle ,zum spielen,, ueberflussige dienste usw.ausschalten was der game-performence SEHR entgegenkomt.

2.. Da die strom-preise ins unermessliche steigen werden (Gas und kohle preise sind am oelpreis gekoppelt) (Bei uns in den Niederlande)stell ich mir vor das tagsueber nur der ,,kleine i-net leuft der nicht viel strom frisst und abends dan meine ,,rakete,, eingeschaltet wird die ,,viel,, strom frisst.

Hi, ich hab vor ein paar Jahren mal bei Atelco so ein Kabel gekauft. Da waren nur Treiber für Win98 bei und es lief ohne Probleme als TCP/IP Netzwerk. Seit ich XP drauf habe (immerhin fast 3 Jahre) vergammelte das Kabel nur irgendwo in der Kiste, bis ich mich gestern wieder dran erinnerte. Ich hab im Netz schon mal nach einem XP Treiber gesucht, aber nix gefunden. Inzwischen habe ich einen Treiber gefunden, welcher über ein extra Tool direkten Datenaustausch ermöglicht. Das nützt mir aber nix, ich brauch das Kabel als Netzwerkadapter, und dieser Treiber zeigt mir das nur als Genelink File Transfer Driver im Geräte Manager unter USB an.
Hat jemand ne Ahnung wie ich das Ding als Netzwerk Adapter einrichte und wo man entsprechende Software bekommt ?
Ich Google schon seit Stunden, die vielversprechensten Links sind natürlich immer schon tot :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh