Hallo zusammen,
in letzter Zeit hängt sich mein PC in unregelmäßigen Abständen auf. Das ganze fing damit an das der Sound unregelmäßig für max. eine Sekunde gehangen hat. Da das ganze nicht vorhersehrbar war habe ich normal weiter gemacht, sei es nur ein Video gucken oder zocken. Sämtliche Spiele stürzen irgendwann ab und ich lande auch dem Desktop. Im Browser (Opera) stürzen Seiten ab oder dieser hängt total.
Jetzt wurde das ganze schlimmer. Der PC stürzt mit einem Bluescreen ab und erstellt ein Speicherabbild. Beim Installieren von Windows Updates stürzt der PC auch ab.
Der Speicher scheint in Ordnung zu sein, den habe ich schon getestet.
Die Festplatte ist es auch nicht, habe ich schon gewechselt.
Rest der Hardware ist nicht übertaktet.
Bios ist auf aktuellem Stand.
Das System habe ich auch schon frisch aufgesetzt.
Die verbaute Hardware ist aus 04/2018.
AMD Ryzen 2600x
MSI Gaming Plus
2x 8Gb G.Skill FlareX 3200 CL14
Asus 1060 GTX
BeQuiet Straight Power 11 450 W
Ich habe die Befürchtung das es das Mainboard sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Allokaat
in letzter Zeit hängt sich mein PC in unregelmäßigen Abständen auf. Das ganze fing damit an das der Sound unregelmäßig für max. eine Sekunde gehangen hat. Da das ganze nicht vorhersehrbar war habe ich normal weiter gemacht, sei es nur ein Video gucken oder zocken. Sämtliche Spiele stürzen irgendwann ab und ich lande auch dem Desktop. Im Browser (Opera) stürzen Seiten ab oder dieser hängt total.
Jetzt wurde das ganze schlimmer. Der PC stürzt mit einem Bluescreen ab und erstellt ein Speicherabbild. Beim Installieren von Windows Updates stürzt der PC auch ab.
Der Speicher scheint in Ordnung zu sein, den habe ich schon getestet.
Die Festplatte ist es auch nicht, habe ich schon gewechselt.
Rest der Hardware ist nicht übertaktet.
Bios ist auf aktuellem Stand.
Das System habe ich auch schon frisch aufgesetzt.
Die verbaute Hardware ist aus 04/2018.
AMD Ryzen 2600x
MSI Gaming Plus
2x 8Gb G.Skill FlareX 3200 CL14
Asus 1060 GTX
BeQuiet Straight Power 11 450 W
Ich habe die Befürchtung das es das Mainboard sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Allokaat