- PC startet Hilfe !! -

EXIST

Neuling
- PC startet Hilfe !! -

hi leutz, ich bins mal wieder

unzwar hab ich folgendes Problem, bei mein 2.Rechner
steht immer als erstes wenn ich starte
"Scanning IDE Drives" dann dauert es eine weile, und dann kommt "No Array is defined" !

kann mir einer bitte helfen bin am verzweifeln

ooops: :wall:

Technische Daten des 2-PC's
- MSI KT3 Ultra
- 512 DDR
- GF4 Ti 4200
- Athlon XP 2000+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass ist der Raid Controller der prüft ob Platten dran hängen. Schau in deinem Bios nach wo du den deaktivieren kannst, dann kommt diese Prüfung nicht mehr.

cool danke erstmal,
habe ihn gesucht finde ihgn aber nicht unter "raid Controller"
kann mir einer sagen wo ich den genau finde :rolleyes:
kenn mich im BIOS net so gut aus *pein*

danke nochmal hab's gefunden stürtzt aber im Windows laden zustand ab :wall:
hab verscheinlich das Win zerschossen :fresse:
ich werds nochmal installieren dann müsste es wieder funzelnudeln oda ?

Danke dir nochmal @TIN

Hi Leutz

also... mein 2.rechner lässt sich nicht mehr das win xp installieren,
jedes mal wenn ich es versuchr zu installieren lädt er von der cd (winxp) und dann kommt ein bluesreen da steht:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL :hmm:

kann mir einer sagen ob das board irgend wie ne macke hat
kann mir einer irgend wie helfen, jedenfalls nach dessen bluescreen muss ich ja dann den rechner ausschalten.

*help* danke schon mal ;)

IRQL...
hört sich verdächtig nach kaputten Ram an. Vielleicht hast du ja auch die Timings umgestellt im Bios. Schau mal nach, und stell gegebenefalls auf "SPD". Oder bau nur einen (anderen) Riegel ein.

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, die Platte hängt nicht am abgeschalteten Raid oder ?

also hir is dat board

msi2.jpg

jedenfals hab ich den ata133 im bios deaktiviert, trotzdem funkzelnudelt dat dingens net ich hab dat ide kabel in den unteren slot eingesteckt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh