Pc startet nicht !!! R2E

RoG

Neuling
Hallo,
Gestern ist mein Rechner einfach so ausgegangen und wo ich den Start Knopf gedrückt hab passierte nichts, er fährt nicht hoch der Netzteil Lüfter läuft kurz an alles andere nicht
CMOS Reset an der I/O Blende hab ich auch schon gemacht und der LCD Poster leuchtet auch nicht was kann ich da noch machen ???

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RoG,
wenn der Rechner einfach im laufenden Betrieb ausgegangen ist gibt es eigentlich nur zwei Gründe. Zum einen ein thermisches Problem und zum anderes das Netzteil. Ersteres würde ich ausschließen wenn sich das System nun gar nicht mehr starten lässt. Ich vermute das dein Netzteil das zeitliche gesegnet hat. Es kann natürlich auch sein das dein Board ein Problem hat. Aber von der Beschreibung her würde ich definitiv empfehlen mal ein anderes Netzteil zu testen.

Hast du schon einen CMOS Reset durchgeführt? Das System evtl. auch mal in Minimalkonfiguration getestet?

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor,
Danke für die schnelle Antwort
CMOS Reset hab schon gemacht mit den Knopf an den hinteren Blende
Und wie man das mit den Jumper macht weiss ich nicht hab das Benutzerhandbuch auf englisch, wie gesagt der Netzteil Lüfter läuft kurz an und die Beleuchtung von der Soundkarte und ROG Logo ist an aber LED Contor ist aus

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh