PC-Welt Graka Test ????

Dr Casemod

Urgestein
hmm, hab die letzte pc welt in den händen und kann eine sache net bgreifen!

Die sapphire 9800 Pro wird als schnellste karte bezeichnet!

kostet 450?

die leadtek 5800 kostet laut test 540?

trotzdem ist die leadtek testsieger geworden, sogar presleistungsieger :confused:

2,53 zu 2,71 für die leadtek

und nur, weil die leadtek im punkt ausstattung ne 1,0 hat, und die 9800 nur ne 2,4

kann mir das jemand erklären???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum machst du dir darüber so nen kopp. ich mein du weisst doch sicherlich welche der beiden karten die schnellere ist!

pc welt halt .....

Bei der Leadtek liegt wieder tonnenweise Software dabei, die nicht immer so interessant ist. Bei der Saphire eben nicht...
Aber die ATI is trotzdem besser:d

Soviel ich weis kostet die Saphire (Bulk) nur 390 Euro!

Wer dann 540 Euro für eine langsamere FX Karte ausgibt, blos wegen dem Softwarepaket............ ;)

Hrhr! Pcwelt und Hardwaretests :d :d :d

Die bringen Monate oder sogar Jahre nach dem Erscheinen eines neuen Chipsatzes immer noch die Tests mit den "Nikimuschi" Geräten (a' la Asrock). Oder wen hätte zb. im März 2003 noch ein Board mit Via Kt266a Chipsatz interessiert?

Also nicht ernst nehmen! :coolblue:
Und wieso kostet bei Euch eigentlich die Bulkversion der 9800pro nur 390 T€uros??? :mad: , ich habe in Wien vor etwa 2 Wochen 460 bezahlt!

Gruß Wuschl :smilywink

Zuletzt bearbeitet:
ich geb da ja auch nix drauf, aber es wunderte michdoch, wie eine karte die teurer und langsamer als eine andere Karte ist, preisleistungsieger werden kann!

Kimmy
ich lese meine zeitungen!!!

Naja mit Leistung ist da wohl eher auf die Ausstattung ausgelegt. Mag sein dass die Nvidia Karte besser ausgestattet ist (Spiele, Kabel, VideoIN ?? keine Ahnung). Das die 9800pro die schnellste Karte ist haben die bei PC-Welt ja wohl auch erkannt, also wo is euer Problem?

Und zu den Preisen is nur zu sagen:
1. nur weil bei Geizhals 390€ (plus Porto!) steht, heisst das noch lange nicht das die Karte zu dem Preis lieferbar ist. 450€ für die 9800pro is vielleicht auch eher der Preis in einem "normalen" Laden (wie bei mir in der Gegend)

2. als der Artikel geschrieben wurde, war der Preis sowieso noch ein paar Ören höher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh