PC zeigt beim Booten kein Bild

LordBlubb

Neuling
Hallo, verehrte Forum-Mitglieder,
ich brauche Hilfe, ich bin nahezu am Verzweifeln.

Zuerst meine Pc-Konfiguration:
P35C-DS3R
8800GTS
Q6600
2 * 1GB 800 Mhz Corsair Ram (Dual Channel)
BeQuiet! 600W Netzteil
500GB Samsung Festplatte
Samsung DVD Brenner

Ich habe, weil sich mehr und mehr Staub ansammelte in meinen Lüftern, meinen PC auseinandergenommen und gründlich gesäubert/gesaugt (auf kleinster Stufe).
Nachdem ich dann wieder alles zusammengebaut und angeschlossen hatte und den Anschaltknopf gedrückt hatte, zeigte er aber leider kein Bild mehr an und auch der Ton, der normalerweise beim Booten kam, fiel aus...Allerdings drehen sich sowohl die Gehäuselüfter als auch der CPU-Lüfter und der Graka-Lüfter.
Deswegen habe ich noch einmal alle Stecker und Kabel und so überprüft, aber nichts gefunden, was unnormal gewesen wäre. Auch der Ram, die Graka und die CPU schienen mir richtig platziert...
Auch das Entfernen der BIOS Batterie hat nichts geholfen.:stupid:

Ich weiß nicht mehr weiter:(:heul:, ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Gruß,
-blubb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hast an deinem ram gewackelt. Hatte sowas auch mal und wäre fast verzweifelt, nachdem ich den ram rausgenommen habe, den slot durchpustet habe und den Ram erneut eingesetzt habe lief alles wieder.

Würde auch nochmal den RAM ausbauen, den Netzstecker ziehen, die Bios-Batterie rausnehmen, den Power-Knopf 10 Sekunden gedrückt lassen und nach 10 Minuten nochmal gucken. Hat dein Mainboard ne Fehler-Anzeige? Wenn ja guck da mal. Sonst würde mir noch einfallen mit einem Ram zu booten, vielleicht is einer von beiden kaputt.

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren...:)

Ich habe jetzt alles ausgebaut, bis auf Speaker, Lüfter und CPU und es kommt noch immer kein Ton.
Wie finde ich jetzt heraus, was kaputt ist?

Gruß,
-blubb

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du beim Reinigen den CPU Kühler abgenommen?
Wenn nein mach das erstmal steck mal CPU aus und nach ein paar Sekunden wieder ein, alles noch mal zusammen und los.
Viele Platinen machen nen CPU-Change Reset wenn die CPU gewechselt wurde und starten erstmal mit Defaults.

Ansonsten liegt die Vermutung nahe: "entweder Speaker falsch gesteckt -gepolt oder Mainboard futsch" Wenn du ne Ersatz-CPU hättest könntest du das anschließend testen.

Ja, ich habe den Kühler abgenommen und auch die CPU zwischendurch...

Hab den Speaker auf jeden Fall richtig gesteckt, hab noch einmal ins Handbuch geschaut. Ich versuch mal, mir ne CPU von nem Kumpel zu borgen.
Kann es sein, dass durch zu wenig Wärmeleitpaste es nicht funktioniert?

Gruß,
-blubb

Naja hat weniger was mit der Menge zu tun als mit der gleichmäßigen, deckenden Verteilung. Zu viel WLP ist auch schlecht. Hast du solche Wärmeleitpads drunter gehabt oder richtige Paste zum selbst auftragen? Bei den Pads die man drunter packen muss kann es gut sein dass die nachher nicht mehr vollständig decken wenn man den Kühler einmal runter genommen hat.

Aber wenn er gar nicht bootet ist nach meiner Erfahrung häufig der RAM schuld.

Hatte "echte" WLP drunter. Ist aber nur noch ne sehr dünne Schicht vorhanden.

Ich meine, immerhin bootet er ja, aber zeigt eben kein Bild...
Gruß,
-blubb

der bootet wohl nicht.
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
Wenn der rechner vorher lief ist meist das Mainboard hin.
Ram und Grafikkarte richtig einstecken.
Oder du hast beim einbau, CPU Pins verbogen.
CPU nochmal kontrolliern.
Oder den 12V CPU 4 Pin Stecker nicht eingesteckt.
Alle Hardware CPU ,RAM, Graka noch in anderen PC testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd übermorgen alles noch einmal kontrollieren, in einem anderen Pc testen und, wenn es dann nicht geht, mir wohl oder übel ein neues Mainboard kaufen.
Besten Dank erst einmal.
Es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass der 12V-CPU-Stromstecker Schuld war. Der war nämlich leider, nachdem ich alles ausgebaut hatte, nicht mehr drin. Vorher war er aber auf jeden Fall drin, irgendetwas anderes muss da nicht so ganz in Ordnung gewesen sein.
Wie auch immer - danke für die gute und schnelle Hilfe! ;)

Gruß,
-blubb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh