PC zeigt inet Verbindung an, kein Browser öffnet aber Internetseiten

Boardi05

Legende
Hallo,

ich hab nun leider ein Problem wo ich nimmer weiterkomme und es mir auch nicht erklären kann wo der Fehler liegt.

Hier mal mein Aufbau.

ADLS Linie -> Router mit Modem -> Lan ausgang Kabel zu Router1 WAN Eingang -> Lan Ausgang Kabel weiter zu Router2 Lan Eingang

Ziel ist es, das alle an Router1 und Router 2 angeschlossenen Geräte ein Netzwerk sind.

Router mit Modem wird nur als Modem verwendet da es so ne Billigkiste ist die ich vom Provider geschenkt bekommen hab.

Router2 ist der Router wo das WLAN aktiv ist.

Alle Geräte an Router1 haben Internet und es funktioniert ohne Probleme

Alle Mobilen Geräte (Handy/Tablet) haben am Router2 mittels WLAN auch internet.

Nun das Problemkind, der Laptop mit Win7, der hat weder über Kabel noch über WLAN internet beim Router2.

Es wird zwar in der Systemsteuerung angezeigt, dass er Internet hat, aber kein Browser kann ne Seite öffnen, auch WinUpdates gehn nicht.

Die Frage ist nun, wieso will der Laptop nicht aber die Mobilen Geräte schon?

Hatte das Ganze über Jahre laufen, da ging aber das Internet direkt in den WAN vom Router1 und hatte da im Router1 alle Daten für die Anmeldung eingestellt, war ein anderes Internet was eben nicht über ADLS ging.

Kann mir jemand vllt helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nur eine gewisse Anzahl an Verbindung, oder ein MAC Filter, oder manuelle Adaptereinstellungen die nicht passen?

Die Anzahl der Verbindungen glaub ich sollte schon passen, ich hatte 2pc an Router1, 4 Handy und 1 Tablet an Router2 und es ging, danach probiert mit 1pc an Router1 und nur den Lappy an Router2 (Lan/Wlan) aber der will einfach nicht.

Mac Filter wurde nie verwendet,

An sich ist ja alles gleich geblieben wie letzte Woche, nur dass halt gestern am WAN von Router1 nun was andres dran hängt. (achja, in den einstellungen vom Router, beim Punkt, Anmeldung für Inetverbindung hab ich von Ja auf Nein gewechselt, da das nun nimmer notwendig ist)

Ich finds auch komisch, dass der Lappy in der Systemsteuerung bei Netzwerk anzeigt, er habe Internet, aber er bringt nix auf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass du einfach irgendwann mal einen Proxy für die Internetverbindungen eingestellt hast? Und dieser Proxy ist jetzt nicht erreichbar.
Einfach "Internetoptionen" in die Suche eingeben, dann Reiter "Verbindungen" unten LAN-Einstellungen öffnen und dann den Haken für Proxyserver entfernen.

Kann es vielleicht sein, dass du einfach irgendwann mal einen Proxy für die Internetverbindungen eingestellt hast? Und dieser Proxy ist jetzt nicht erreichbar.
Einfach "Internetoptionen" in die Suche eingeben, dann Reiter "Verbindungen" unten LAN-Einstellungen öffnen und dann den Haken für Proxyserver entfernen.

Gestern beim Googlen drauf gstoßen, nachgeschaut, ist aber alles leer, bzw kein Proxy drinnen am Lappy

kannst du denn per cmd ne adresse auflösen ?

zB "ping heise.de" kommt da was ?

sonst mal malware check machen: malwarebytes

firewall ausmachen

hosts datei kontrollieren (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts mit editor öffnen) sollte nicht viel drin stehen

welche IP / DNS / Gateway bekommt denn der laptop per dhcp ? passt das zum router ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh