PC Zusammenstellung so OK?

podbot

Neuling
prozessor:
247,37 € Intel Core i7 2600K Box Sockel 1155

cpu-lüfter:
32,47 € Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)

graka:
212,08 € Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! 1024MB GDDR5

mainboard:
139,30 € MSI P67A-GD65

ram:
76,02 € OCZ Gold Low-Voltage 6GB Kit DDR3 PC3-12800 CL8 (OCZ3G1600LV6GK)

gehäuse:
55,58 € Xigmatek Midgard schwarz

Habe noch eine Frage zusätzlich. Reicht hier ein 450 Watt Netzteil? Festplatte hab ich übrigens schon und Laufwerk auch. PC soll alle gängigen Spiele in Full HD packen und immer höchster Einstellung.

Danke schon im Voraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Gesamtpreis liegt hier bei etwa 750 € ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als CPU ist ein i5 2500k in Spielen genauso schnell wie ein i7 2600k, aber 80€ günstiger.

Ebenso sollte man beim RAM zu 2x2GB oder 2x4GB greifen. Dabei sollte man 1333 MHZ, CL9, 1.5V RAM nehmen.

Beim NT kann man so nicht viel sagen. Ein 450W Chinaknallernetzteil wird das System sicher nicht schaffen, ein potentes Markennetzteil wird das schon packen.

Die GTX560 ist eine feine Karte, aber du solltest auf keinen Fall die Zotac nehmen.
Schau dir lieber die GTX560 von EVGA, ASUS oder MSI an.
Leiser, günstiger, schneller.

Danke erstmal. Netzteil ist ein beQuiet. Zu welcher Marke würdest du dann speziell raten bei der graka? Mich hat die Zotac nur angelächelt wegen der Taktrate. Warum Ram mit CL9?

@Terr0rSandmann: Stimme beim Netzteil zu, aber warum 2x2GB oder 2x4GB RAM wenn das 6GB Kit im Tripple Channel betrieben werden kann. Verstehe auch nicht warum ein Kit mit CL9 statt CL8 zu bevorzugen wäre. Außerdem, erläutere bitte einmal was gegen eine Zotac Karte spricht.

Gruß
Puckey

Sandybridge (Sockel 1155) nutzt nur Dual-Channel, Triple-Channel macht also keinerlei Sinn.
Ebenso können die Sockel 1155 CPU nichts mit schnellem RAM anfangen, du wirst keinen Unterschied merken, ob du 1333 MHZ CL9 RAM drin hast odder 1600 MHz mit CL7. Hinzu kommt, dass man die CPUs (K Modelle) über den Multiplikator übertaktet und der RAM somit keine Rolle beim OC spielt.
Dazu gibt es im Internet auch zahlreiche Tests die das beweisen, ich bin aber gerade zu faul diese raus zu suchen.

Als Graka würde ich derzeit diese 3 empfehlen:
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB -> das wohl beste Bios, klasse Support, günstigste GTX560
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC -> ab Werk übertaktet, klasse OC Potenzial, extrem potenter Kühler
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI -> klasse OC Potenzial, extrem potenter Kühler der einen Tick leiser ist als der der MSI

Wegen dem NT. Dort bräuchte man die exakte Bezeichnung oder kannst du mir sagen, wieviel das NT auf der 12V Schiene leistet?

Zuletzt bearbeitet:
habe es leider grad nicht zur hand, aber sobald es mit möglich ist werde ich details des NT reinstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

was wäre denn ein gutes ram kit?

Japp. Je nachdem welches Kit bei dem Händler deiner Wahl am günstigsten ist. Die nehmen sich alle nichts.

kennt jemand von euch nen guten/günstigen online hardware shop?

Nutze am besten die Preissuchmaschine via Hardwareluxx.
Dort dann alle deine gewünschten Artikel in den Warenkorb packen und dann wirst du sehen, bei welchem Händler du am besten bestellen könntest.
In der Regel ist Bestseller-Computer, Mindfactory, VV Computer, Avitos etc recht günstig.
Meist empfiehlt es sich die Bestellung auf 2 Anbieter aufzuteilen, da man so meist günstiger kommt.

ich weiß irgendwie nicht wie man das in den warenkorb legt :S bitte um hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ne GTX560 oder HD6950 DCII mit 2GB V-ram.
Hat er bei Full HD und AA länger was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nur das NT gegen ein Bequiet E8 CM 480W wechseln. Wobei das Cougar A450 auch klasse ist, keine Frage.

kostet deutlich mehr und hat unterm strich nur km auf der haben seite gegenüber dem cougar.

Jo ... KM, 30W mehr und die 80+Silver Effizienz.
Naja, muss jeder selber wissen, ob ihn der Aufpreis wert ist. Ich würde es wohl machen, wenn ich eh schon so viel Geld ausgeben will. Aber jeden seins. Mit keinen der beiden würde der TE etwas verkehrt machen.

das bequiet ist genauso stark auf 12v wie das cougar, welches übrigens bis zu 700w belastbar ist und bessere kondensatoren verbaut hat. würde auf jeden fall das cougar nehmen.

Jo, ist auch klar, aber das Bequiet müsste trotzdem etwas mehr leisten auf der 12V Schiene oder täusche ich mich da?

Aber Jungs ich hab doch schon ein NT und auch schon Festplatten, sowie Laufwerke. Die Konstellation ist zwar nicht übel, aber ich möchte schon nen 2600K drin haben ;) aber schon mal danke für die antworten ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Kann mir bitte jemand eine Wunschliste zusammenstellen mit folgenden Elementen:

prozessor: Intel Core i7 2600K Box Sockel 1155
lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100)
graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (GeForce GTX 560 Ti 1024MB GDDR5)
mb: MSI P67A-GD65
ram: Team Elite 8GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 (TED38192M1333HC9DC)
gehäuse: Xigmatek Midgard schwarz
wärmeleitpaste: Arctic Silver 5

Ich bekomm das einfach nicht gebacken ... danke!

wenn man dich nicht von 2600K abbringen kann dann kann man es nicht der 2500K wäre trotzdem P/L technisch besser und wird er auch ne ganze Zeit sein

ja aber der ist doch nicht so "zukunftssicher" ... ja ich weiß, bei hardware kann man nicht richtig davon sprechen, aber du weißt was ich meine... ja ich wäre auch mit ner wunschliste zusammen mit dem 2500k zufrieden :)

der 2600k ist nicht spürbar zukunftssicherer als der 2500k. schön dass du so vernünftig bist ;)

Also kann mir dann so jemand die Liste erstellen? Wäre echt nett :)

Jopp. Und wenn du unbedingt die GTX560 von MSI willst, dann pack dir diese in den Warenkorb, ist sogar noch ein Tick besser, aber halt auch nen 10er teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh