PC Zusammenstellung

Jolokin

Neuling
Hallo Zusammen,
Da ich endlich mal ein bisschen Geld zusammen gespart habe, will ich mir ein Gaming PC zusammen stellen. Weil ich aber keine Ahnung habe, habe ich mir paar YouTube Videos angeschaut und bin bis jetzt bei folgendem Eregebnis:

Prozessor: entweder I5-8600K oder I7-8700K
Grafikkarte: Asus ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti
Mainboard: Asus ROG Strix Z370 F oder E

Dann hätte ich außerdem noch eine Wasserkühlung, 32 RAM, Netzteil (abhängig von den endgültigen Komponenten), 500 GB SSD und 1 TB HDD. Beim Gehäuse weiß ich auch nicht so ganz. Wollte vllt so bei 1600€ raus kommen.
Könnt ihr vllt mal sagen was ihr nehmen würdet oder was garnicht in das System passt? Würde mich sehr freuen über eine Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jolokin

Die Preise von den Intel Prozessoren auch den i5 8600k und i7 8700K sind derzeit weit vom Normalpreis entfernt. Du zahlst derzeit für nen i5 8600k ab 279 Euro der liegt normalerweise bei etwa 230 euro nen i7 8700 k , kostet derzeit ab 446,90 Normalerweise liegt er etwa 330 Euro.

Kauf dir lieber nen 2700x , wie mein vorredner schon schrieb und steck lieber das gesparte geld die über 100 euro inne Grafikkarte rein ggf. würd ich erstmal bei 16 GB ram bleiben dan könnteste ne GTX 1080 TI unterbringen. Sowie den ram ramm kannste immer noch aufrüsten , also später.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh