Pc-Zusammenstellung

trendyandy

Neuling
Da ich nicht weiss, in welches Forum das soll schreib ichs mal hierhin :p
Ich überlege mir momentan einen neuen PC zu kaufen. Deshalb würde ich gerne auf der einen Seite wissen, ob die Zusammenstellung so ok ist, und auf der anderen, ob momentan überhaupt ein guter Zeitppunkt ist oder ob man doch lieber noch den ein oder anderen Monat warten sollte.

Ins Auge gefasst hatte ich da folgende Komponenten:
DFI Lanparty 875Pro (ca. 220€)

P4 2,4C (ca. 180€) (vermutlich Boxed, Kühler kann cih so von nem Bekannten billig bekommen)

Radeon 9500 Pro (würde gerne die Sapphire nehmen, aber in vielen Shops gibts die schon nicht mehr:( )

2x 256 MB Twinmos PC3200 CL2,5 (ca. 90-100€)

AeroCool S202 Gehäuse (ca. 55€)
Netzteil wieder von dem Bekannten billig zu bekommen:ha

und dann halt noch
DVD-LW (oder mein jetziges, mal schauen)
Floppy

Festplatte und Soundkarte nehme ich aus meinem jetzigen PC, für den brauch ich dann nur noch n DVD und Tastatur/Maus dann kann ich den so verscherbeln.

Bleibt also jetzt die Frage, ob die Zusammenstellung so ok wäre, und ob es sich überhaupt lohnt im Moment zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von trendyandy
2x 256 MB Twinmos PC3200 CL2,5 (ca. 90-100€)
nicht jeder twinmos ram ist so gut!
wenn du irgendwo twinmos/winbond bh-5 bekommen kannst dann nimm die! ansonsten corsair twinx oder kingston hyperx!
die bh-5 bekommst du fast nicht mehr, wäre viel glück!
Radeon 9500 Pro (würde gerne die Sapphire nehmen, aber in vielen Shops gibts die schon nicht mehr )
ich nehme an du willst die@ 9700 OC'n? dann unbedingt auf das alte layout achten!

Zuletzt bearbeitet:
Corsair udn Kingston sind aber ja deutlich teurer, lohnt sich der Aufpreis wirklich?
Wären dann die hier, oder?
Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX512-3200LL)

Und zur Graka: Wollte die nicht inbedingt modden, aber die 95er ist vom Preisleistungsverhätnis die beste dachte ich. Ansonsten wäre ne 9700nonpro auch noch so gerade eben im Rahmen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS P4P800 Deluxe, i865PE (dual PC3200 DDR)
nimm besser nen asus board die sind einfach unschlagbar
ne saphire 9500 pro sollte doch noch zu bekommen sein

beim ram, nen winbond ch-5 sollte es auch bringen
musst halt wissen wieviel du ausgeben willst
nen 512er corsair gibt es auch schon für (schon?) 120 €

Beim Board sind die Vorteile des DFIs in meinen Augen einmal die Ausstattung, und dann ist es bei den Tests bisher immer stabiler (oder zumindest genauso stabiler), und aber schneller gelaufen als die Konkurrenz, deshalb habe ich das ins Auge gefasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh