PC500 oder PC400 CL2 oder BH-5? Bin jetzt Total Durcheinander

JapTuner.de

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
62
Hi Leude, :banana:

habe immer noch das Problem mich für den Richtigen RAM zu Entscheiden.

Könnt Ihr mir kurz weiter Helfen?

für den 2.8e Presscot 1MB und Abit IC 7 bzw IC-7 G
Mit Übertakten bis in die Grenzen.

Habe mitlerweile so viel gelesen das ich Total durcheinander bin.

ich hab als erstes so an die 512MB gedacht aber welche Marke?
PC400 oder PC 500?
cl2 oder BH-5?


Danke für Eure Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, hab auch nen 2,8er Pressi und ein Abit AI7. Ich hab mich für die A-DATA500 entschieden, da sie unwesentlich teurer als gute 400er Riegel sind. Außerdem kannst du dann sehr gut mit dem 1:1 Teiler fahren. :bigok: Die Timings sind beim P4 nicht so tragend. Da kann man ruhig mal etwas relaxen ohne groß Performance zu verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qool Danke.
der Kostet jetzt nur 104€, Preis find ich OK.

Aber das mit dem Board es sind doch keine Größe Unterschiede zwieschen dem IC-7, IC-7G und dem Maxi3 oder nicht?

Wenn deiner getachtet ist wie hoch hast du es?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ihn bei 250 laufen...ich glaub der Prozessor ist da etwas am Ende :xmas:
Hab den Speicher aber auch schon asynchron auf meinem MSI mit 280MHz@2,8V am laufen gehabt...da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich das sah... :d
 
Da kann man ruhig mal etwas relaxen ohne groß Performance zu verlieren...
Groß Performance verliert man nie, das ist eh immer nur messbar und macht vieleicht 1-5fps @gamez aus, aber der P4 will genau so Timings wie nen AMD auch, bzw. er profitiert genau so davon.

250Mhz 1:1 @3-4-4-8 ist @3D sogar LANGSAMER als 250Mhz 5:4 2-2-2-5

Viel ist es (wie immer) nicht, aber eben messbar.

Dazu gab es ja schon etliche Threads ...

Aber das mit dem Board es sind doch keine Größe Unterschiede zwieschen dem IC-7, IC-7G und dem Maxi3 oder nicht?
Ausstattung und beim Max3 noch hohe Spannungen ohne Ende, aber leider auch damit verbundene Bugs, die allerdings (scheinbar) nicht bei jedem Board da sind, aber bei vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh