[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Ich find net mal den server... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll vielleicht jemand anderer den Server für das GT3 Rennen aufmachen? Oder ist für heute genug?

Ich bin zwiegespalten ob ich noch mal dabei bin. Hat bock gemacht, aber heute so viel gezockt, dass ich echt fertig bin :haha:

Aber für was kurzes wäre ich noch zu haben. Je 15 Minuten Quali und Rennen mit Wagenklasse worauf ihr bock habt.

War nicht so das wahre, mein Setup von vorher war für die Tonne. Server war nicht zu finden -> kein Zeit mehr irgendwas zu machen.

In Zukunft bitte 30.min Training damit die Leute drauf kommen können.

Joah das sind halt die Sachen die so passieren... Du bist etwa 1-1,5 Sek vor mir losgefahren und da war meine Startampel erst bei der 2. Lampe... Super.

Ansonsten schönes Rennen, auch wenn das wieder eine einzige Katastrophe war weil nach dem Quali es nicht weiter ging. Es kotzt an.

Wie im TS schon gesagt, bei PC1 lief es definitiv auf Dedi Servern besser, ich vermute das liegt an bescheidener Synchro wenn man "nur" normal ne Lobby hostet.
Ich werd die Tage mal im pcars-forum.de versuchen imtzufahren und schauen ob das besser funktioniert auf nem "richtigen" dedicated Server.

läuft ja super. :d

Hab mal ein Spiel erstellt, keine Ahnung ob das mit meiner Dorfleitung überhaupt klappt
Name SonntagsfahrerDeLuxx PW luxx
GT3 @BH, P+Q 15min, 8 runden Rennen

GT3 auf Brands Hatch? Na das kann ja lustig werden :haha: Fahren die da in echt auch?

Und ich hätte zur Not Server-Kapazitäten um selbst nen dedi zu hosten. Müsste mich da nur reinfummeln.

- - - Updated - - -

Ich seh den Server btw nicht. Ist der auf "Public"?

- - - Updated - - -

Nevermind, Filter auf "GT3", dann passts

GT3 auf Brands Hatch? Na das kann ja lustig werden :haha: Fahren die da in echt auch?

Und ich hätte zur Not Server-Kapazitäten um selbst nen dedi zu hosten. Müsste mich da nur reinfummeln.

- - - Updated - - -

Ich seh den Server btw nicht. Ist der auf "Public"?

Seh den auch nicht, war vorher sicher auch auf Privat.

Zuviel zeug was man da alles beachten muss :d

sorry, falls ich, Osiris, jemanden abgeschossen haben sollte. Aber plötzlich tauchte aus dem Nichts ein Porsch auf und wir hatten Bummskontakt ....

der leidtragende war dann wohl ich, wenn es ein Aston war. War schon ganz innen.. ;)

der Aston hat in der Cockpitansicht ja kaum Rückspiegel. Sieht man nur, wenn man den Sitz weit, weit nach hinten macht, dann seh ich aber auch den Overall, da, wo der Hals normalerweise sitzt... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
der leidtragende war dann wohl ich, wenn es ein Aston war. War schon ganz innen.. ;)

der Aston hat in der Cockpitansicht ja kaum Rückspiegel. Sieht man nur, wenn man den Sitz weit, weit nach hinten macht, dann seh ich aber auch den Overall, da, wo der Hals normalerweise sitzt... :shot:

Ist im Porsch auch nicht besser, egal wo man raus guckt, man sieht nix :fresse:
Fand den auch sehr schwach beim FFB da merkt man ja fast nix.

von meinem Hörempfinden klang der Porsche aber schon nach Porsche.

Ein hoch auf die Rift! :bigok:
Da sieht man allerdings aufgrund der Auflösung dann nicht wer oder was genau da von hinten ankommt. Aber richtig edel einfach in der Fahrt zur Seite zu schauen wenn da jemand neben einem ist.

Waren spaßige Rennen. Wollen wir uns für Tag X schon mal auf eine Strecke und Klasse einigen? Dann kann man bis dahin bisschen üben und muss das nicht so spontan wie heute machen.

Falls wer die Replay files der heutigen beiden Rennen haben möchte, ich hab beide gespeichert und könnt sie zur Not irgendwo hochladen (82 bzw. 56MB groß).

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

joshude schrieb:
Waren spaßige Rennen. Wollen wir uns für Tag X schon mal auf eine Strecke und Klasse einigen? Dann kann man bis dahin bisschen üben und muss das nicht so spontan wie heute machen.

ja, das würd ich auch sagen, dann bin ich als host, sofern ich es wieder machen soll, hoffentlich auch besser vorbereitet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Replay würde ich gern nehmen, das 2. hab ich selbst gespeichert.

Fährst du mit Pad oder Lenkrad? Deine Zeiten sind ja abartig :fresse:

Ja so vorab wäre ich auch für. Kann dann auch gerne ein etwas längeres rennen sein.

Wetter/Jahreszeit usw. sollte man auch einplanen wegen den reifen, sonst kann es sehr rutschig werden. :d

in Laguna fand ich meine Zeit für meine Verhältnisse erstaunlich gut. :d

War ganz nett auch wenn das GT3 Rennen echt zum vergessen war. Erst zwei Kontakte bereits beim Start und dann in DrMabuse1963 nach seinem Dreher rein gerast (war recht dich dran und konnte nichts mehr machen, sry dafür), bis ich alle vorbei gelassen habe und wieder auf der Strecke war konnte ich auch nichts mehr reißen, sonst wäre aber der 3. Platz definitiv drin gewesen. GT4 Rennen lief da schon deutlich besser auch wenn der Porsche die Curbs absolut nicht mag. Bei einigen blieb das Auto förmlich hängen als ob man angeklebt wurde und der Sound im Cockpit war für einen V6 Boxer ohne Aufladung auch unterirdisch. TC Rennen war ganz ok aber erst nachdem ich (zwangsweise) auf den Megane gewechselt habe. Der Astra hatte in dem Quali zuvor praktisch in jeder Kurve ein ziemlich heftiges Lift-off Oversteer und war für mich dadurch kaum schnell fahrbar.

Weiss nicht mehr, jedenfalls tauchte der Wagen sprichwörtlich aus dem Nichts auf. Plopp. Das sah nach Lag aus.

das hatte ich in Laguna auch. Irgendwer hat sich vor mir gedreht und dann nicht gewartet, ist sofort wieder auf die Strecke und ich konnt nimmer ausweichen und bin voll in ihn reingeknallt.

GT4 Rennen lief da schon deutlich besser auch wenn der Porsche die Curbs absolut nicht mag. Bei einigen blieb das Auto förmlich hängen als ob man angeklebt wurde

Mit TC auf 0,09 hab ich die Erfahrung gemacht, dass das beim Überfahren von Curbs massiv regelt. Deswegen fahre ich immer alles mit 0,15 (=15%). Ich finde der Cayman fährt sich recht gut. Du bist am Ende 3. Geworden, oder? Wurde nach hinten hin eng für mich, hab in den letzten 3 Runden einige Schnitzer gehabt und mich 2x beinahe gedreht. Mein Glück, dass ich die Kiste noch gefangen habe und nicht zuuu viel Zeit verloren habe.

Das mit der TC muss ich mal testen, war aber schon ziemlich krass bzw. merkwürdig. Gibt es eigentlich bei pC2 die Möglichkeit die originalen Spiegel von dem Fahrzeug zu deaktivieren und stattdessen Virtuellen zu aktivieren (wie bei rF2 oder den alten Simbin Titeln)?

Das erste Replay würde ich gern nehmen, das 2. hab ich selbst gespeichert.

Fährst du mit Pad oder Lenkrad? Deine Zeiten sind ja abartig :fresse:

Werd es nachher hochladen und den link dann hier posten! :)

Vielen Dank!

Fahre mit Pad, Fahrhilfen auf Authentisch. Grad mit Pad macht halt ein gutes Setup sehr viel aus, in public lobbies werd ich aber auch meist gebügelt :fresse:

Das mit der TC muss ich mal testen, war aber schon ziemlich krass bzw. merkwürdig. Gibt es eigentlich bei pC2 die Möglichkeit die originalen Spiegel von dem Fahrzeug zu deaktivieren und stattdessen Virtuellen zu aktivieren (wie bei rF2 oder den alten Simbin Titeln)?

Bezüglich des Andere Autos besser sehen hab ich was in nem Video gesehen und auch eben die Option Gefunden.

Gameplay -> Bildschirm/Anzeige -> Nähe Anzeigen.

Damit sollte so ein kleines Rotes Dreieck aufblinken wenn ein anders Auto dicht dran ist.

Man muss aber schon sagen das wir die Starts und ersten Kurven bei weitem besser hinbekommen haben als die Ki :rofl:

Hier die Replay Dateien der Rennen von heut Abend:

GT3@Brands Hatch
GT4@Laguna Seca

Einfach in C:\Dokumente\Project CARS 2\savegame\32162605\project cars 2\media kopieren und im Spiel unter Videos abspielen. Mit dem Replay System kann man dann zum jeweiligen Wagen springen und die Perspektiven ändern.

Bezüglich des Andere Autos besser sehen hab ich was in nem Video gesehen und auch eben die Option Gefunden.

Gameplay -> Bildschirm/Anzeige -> Nähe Anzeigen.

Damit sollte so ein kleines Rotes Dreieck aufblinken wenn ein anders Auto dicht dran ist.

Danke aber diese Anzeige habe ich tatsächlich schon seit der ersten Spielstunde an, leider bringt die nur solange was wie die Gegner (leicht versetzt) hinter einem sind, sobald die auf der gleichen Höhe sind gibt es keine Pfeile mehr. Bei einigen Cockpits bringt das nicht allzu viel da die Gegner sich dann genau in dem Totenwinkel befinden oder diese sich hinter der A-Säule "verstecken".

müssten eigentlich alle Autos eine Rückfahrkamera haben. Die hab ich im Hurracan sehr zu schätzen gewusst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh