pcgames HL2-Test: paar Details gefällig?

marxx

Neuling
Infos aus hlportal.de zum Test:

Technik:

* +Herausragende Physikengine
* + Superrealistische Aussenreale
* + Unmengen an Details in Innenräumen
* + Gestochen scharfe Texturen
* + Läuft selbst in hohen Auflösungen flüssig

Atmosphäre:

* + Menschliche Figurengestik und Mimik
* + Gewaltige 5.1 Soundeffekte
* + Areale wirken extrem realistisch
* + Bemerkenswerte detailverliebtheit
* - Schwer zu durchschauende Story

Spieldesign:

* + Jeder Level spielt sich grundlegend anders
* + Hervorragend designte schauplätze
* + Nachvollziehbare künstliche Intelligenz
* + Physik beeinflusst den Spielablauf
* + Großer Umfang, Spannung bis zuletzt

Multiplayer:

* + Zeitloses Spielprinzip
* + Sinnvoll desingte karten
* + Schöne neue grafikeffekte
* - Detailprobleme (blockierende Objekte)
* - Enthält nicht alle CS Karten

Dann noch die Kommentare zum Verlauf der Motivations-Kurve:

Zitat:
Abschnitt 1: Die erste Spielstunde ist abwechslungsreicher als das gesamte Doom³: Man rutscht von einem gescripteten Ereignis ins nächste, durchatmen ist bei der Grafikpracht fast unmöglich.

2. Abschnitt: Mit dem Jet-ski über malerische flüsse rauschen... wenn da nur nicht die Helikopter wären, die von oben Minen werfen. Das ist spannend wie ein Actionfilm.

3. Abschnitt: Beinnahe unfassbar, dass Half-life 2 die konstant atemberaubende Qualität ohne Durchhänger beibehält. Immer geschieht was neues.

4. Abschnitt: Als auch zum Schluss der Spielablauf variiert, wird klar: Half Life 2 ist von Anfang bis Ende reich an genialen Ideen.

Es gibt viele, coole, neue Screenshots im Heft
Es wurde eine Woche lang getestet
keine neuen Videoszenen, nur eine ins Deutsche übersetzt - alles lippensynchron
Mehrspielerwertung CS:S 90%
Viele Hintergrundinfos

Zitate:

Sechs Jahre Entwicklungszeit und deutlich spürbar in jedem Bit und Byte: Noch nie kratzte ein Computerspiel so nahe an der Grenze der Perfektion wie HL²

HL² deklassiert die Action- Konkurrenz und definiert das Action- Genre neu.

Was ich hier für knapp 50 Euro bekomme, ist an Qualität nicht zu überbieten.

Der beste Shooter, seit es Shooter gibt: mit mächtigem Abstand zur Referenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wenn jemand den test einscannt und die jpg's als anhang schickt oder es auf seinen webspace hostet und wir es lesen können^^

Heda! Darf man doch nicht... guckt mal auf hlfallout.com, da gibt es sicher heute noch Einzelheiten. Ansonsten morgen aus dem Kiosk reißen!

Multiplayer:

was soll das ????? HL 2 da gehört doch net CS:S dazu ..... das verwiirt einen doch zu sehen wenn man das soe nach einander liest dachte schon es gibt doch einen multiplayer modus

mich würde mal interssiereb wie es auf fx5900 Karten läuft obs es damit mir Directx 9 geht oder wie nur bei den früheren Demos mit Directx 8.1.

ich bin jetzt kein anti-hl2-jünger aber was mich interessiert... wieviel hat pcgames bekommen um so einen schund zu schreiben? ^^

hm..sie sind die 1. in deutschland,die es testen durften dafür haben sie für valve 2% mehr als üblichen springen lassen!
Mein Gamestar Tipp: 94% oder 93% ;)

deTo schrieb:
ich bin jetzt kein anti-hl2-jünger aber was mich interessiert... wieviel hat pcgames bekommen um so einen schund zu schreiben? ^^

Sowas können auch nur Leute sagen die damals nicht Half Life gezockt haben. Das war damals schon ein meilenstein und ich wette Valve wird es viel besser als ID Software gemacht habe in der langen Entwicklungszeit und zwar viel Besser.

Napsterkiller schrieb:
Multiplayer:

was soll das ????? HL 2 da gehört doch net CS:S dazu ..... das verwiirt einen doch zu sehen wenn man das soe nach einander liest dachte schon es gibt doch einen multiplayer modus

Der Multiplayer Modus von HL² ist CS:S, falls du es immer noch nicht mitbekommen haben solltest. ;)

mfg

Oberteufel schrieb:
wie wärs wenn jemand den test einscannt und die jpg's als anhang schickt oder es auf seinen webspace hostet und wir es lesen können^^

will auch sehen bilder
das macht ja einen echt heiss :fresse: :hail: :hail: :hail:

also wenn das ding wirklich so gut ist das spiel, dann werde ich aber mir sofort einen amd 64 holen mit geforce 6 or ati power

noch macht der g4 ti 4200 mit einem 2,4 @ 290 fsb :teufel: eine gute figur bei mir :drool: :banana:

firstmad schrieb:
Sowas können auch nur Leute sagen die damals nicht Half Life gezockt haben. Das war damals schon ein meilenstein und ich wette Valve wird es viel besser als ID Software gemacht habe in der langen Entwicklungszeit und zwar viel Besser.

stimmt leider nicht ganz, denn ich habe half-life von der ersten stunde an gespielt. erst sp und dm/tdm später im clan ;) es war ein meilenstein richtig, nur ist dies ein neues produkt bei dem man keinen "alt-meilenstein-bonus" einberechnen sollte um eine faire wertung zu erhalten.

darauf wollte ich aber nicht eingehen sondern eher auf das "göttliche" gerede der pcgames die wohl mehr als offensichtlich "gekauft" worden sind. nichts gegen hl2, ich schau's mir auch gerne selbst an weil ich gespannt bin wie das ist, aber pcgames übertreibt maßlos mit ihrem gerede...

finde ich auch. gerade bei spitzentiteln wertet pcgames oft falsch. gamestar ist die einzige zeitung, die auch mit spitzentiteln gut zurechtkommt.

amdunlock schrieb:
finde ich auch. gerade bei spitzentiteln wertet pcgames oft falsch. gamestar ist die einzige zeitung, die auch mit spitzentiteln gut zurechtkommt.

Also jetzt musste ich gerade mal in die Tastatur beißen vor lauter Lachen. Ich lese sowohl die pcgames als auch die gamestar und das seit Jahren. Und ich meine festzustellen, dass die Gamestar über die Jahre immer schlechter geworden ist, teilweise sind's in meinen Augen ungerechtfertig arrogante Hansels. Die gaystar nutze ich als "zweite Meinung" - ansonsten sind die mir sowas von Hupe.

Vom journalistischen Handwerk gesehen, ist die pcgames ebenso überlegen: Schönstes Beispiel.... Die pcgames testet und gibt dann Tipps zu Spellforce. Illustriert mit allen Maps. Die Gamestar hat auch getestet allerdings keine Tipps gegeben. In der nächsten Ausgabe hat sie das allerdings nachgeholt - und ich glaube, sie haben die Maps aus der pcgames "abgemalt". Ich hab erst gelacht und mich dann geärgert, dass ich dieses "Blatt" immer noch kaufe.

Das neue Wertungssystem ist für den Nutzer anschaulicher - und sicher auch strenger, was gut ist. Aber diese Typen sind so dermaßen beleidigt, dass die pcgames den Vortritt erhalten hat (zu Recht wie ich finde), dass ich jetzt das Gefühl habe, sie fangen an, auch noch bei diesem prolligen HL2-Bashing mitzumischen, um Blitzbirnige "HL2 Hasser" als Leser zu ködern, die den ganzen Tag dagegen prollen, ohne das Spiel jemals gesehen zu haben. "Einen Test von HL2 bei Valve haben wir dankend abgelehnt" - ich lach mich tot. Wahrscheinlich wurden sie nicht eingeladen.

Ich fühl mich von gamestar um einen Test betrogen, wenn sie tatsächlich "dankend abgelehnt" haben.

Zuletzt bearbeitet:
zu ganestar testprozedere:

ich finde es SEHR GUT das die software nur noch testen wenn sie bei ihnen im büro liegt, denn so kann kein redakteuer in irgendeiner form von publisher während des spielens beeinflusst werden.

lieber einen test einen monat später, als das da so ein schindluder wie z.B. bei UT2K3/4 draus gemacht wird.

ciao,
grugar

jaja :p deshalb ist die gaystar auch in letzter Zeit so oft mit verfrühten Fehltests auf die Schnauze gefallen. *g*

Wahrswcheinlich waren sie erstens nicht eingeladen und hatten zweitens Angst, verfrüht etwas falsches zu sagen. :wink:

ich habe von meiner gs zeit noch einige toptitel in erinnerung, die von der pcgames einfach nur traumhaft gewertet wurden, welche die gamestart goldrichtig und nuechtern gewertet hat. es mag sein, dass sie arrogant sind, aber das ist die einzige moeglichkeit spiele richtig zu testen.

amdunlock schrieb:
es mag sein, dass sie arrogant sind, aber das ist die einzige moeglichkeit spiele richtig zu testen.

Man gut, dass Du weißt, welche die EINZIGE Möglichkeit ist, Spiele richtig zu testen. Dann können wir alle anderen Fachmagazine (international) ja einstampfen. :haha:

Ich hab die Nase voll von diesen Spielezeitungen, die schreiben einfach zu viel Mist!

Wenn ich nen Spiel von Anfang an haben will dann kauf ich es halt, und wenn ich skeptisch bin, dann hol ich es mir aus der Videothek oder teste es ein paar Stunden bei einem Kumpel. Da leb ich viel ruhiger und das Geld für diese Zeitungen hab ich auch gespart.

Dann würde ich Dir zu Deinem Kumpel raten. Eine Videotheksversion wird es von HL2 nämlich voraussichtllich nicht geben.

In der Aktualität schlägt das Netz die Mags um Längen - in der Informations-Qualität allerdings selten.

Zuletzt bearbeitet:
blödsinn, sowohl als auch.

qualitätsmäßig bietet das netz min. genau soviel wie printmags, nur haben diese (wie man sieht) viel zu oft dämliche exklusiv rechte, andersrum allerdings auch (z.B. downloads bei den dicken seiten wie gamespot, aber auch pre und reviews etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh