[Kaufberatung] PCIe Riserkabel für Grafikkarte

MischK

Enthusiast
Hi. Ich möchte gerne eine gtx 970 von meinem zweiten PCIe Slot verlängern da der Abstand zwischen den Karten zu gering ist. Ich habe viel gelesen was es so gibt, werde aber nicht schlau daraus. Verlängern möchte ic ca 10-15cm PCIe 3.0/ 8x. Muss ich da ein spezielles mit Stromanschluss kaufen oder reicht so ein einfaches von ebay zb. für 5€ ? Gruß Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend jemand Erfahrung damit gemacht ?

Ein bekannter hat mit so einem Ebay-Passiv-Kabel die Hitzeprobleme seiner 3 (Render-)Grafikkarten durch Auslagerung in ein nebenstehendes Gehäuse gelöst – zufrieden war er nicht, aber es ging – wobei ich nicht weiß, inwieweit seine Probleme mit Chipsatz/SB-PCIe zu tun hatten. Er weigert sich aber weiterhin in Zukunft auf Haswell-E umzusteigen :P

Hallo.
Ich habe das Experiment gerade erst durchgeführt.
Nach anfänglichen Problemen funktioniert es jetzt tadelos.
War aber ein Gefrickel die Karte gescheit zu befestigen.
Funktioniert bei mir aber nur im 1. PCI Express slot anscheinend ist der zweite minimal breiter oder Ausgeleiert ka.
Mein GTX 980ti sli läuft dadurch deutlich Kühler und leiser.
Nein Stromanschluss brauchste keinen einfach PCIE Flachbandkabel.
Meines hat ca. 12 Euro gekostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh