PCMark 2005 ist erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsamstes zu was ?

Das ist ja die Frage:

Wenn man bsw. encoded ,windows media encoder isses schnurz piepe ob die Festplatte mit 30bm/s oder mit 40 mb/s schreibt weil der Rechner eh nicht mitkommt.

Wenn jetzt man alles so testen würde auf encoding Geschwindigkeit oder Spieleperfomance okay,aber die Festplatte arbeitet nicht die ganze Zeit auf voll pulle damit man sagen könnte das sie lahm für die Anwendungen ist, deshalb verstehe ich den Test nicht.

pcmark 2002 unterscheided diese Sachen noch,soweit ich weiss genau wie pcmark 2004.

Das ist einfach mal alles wild durcheinander gemischt mit irgendeinem Faktor multipliziert und dann kommt irgendwas raus ,was meines Erachtens nichts aussagt.

Ist halt meine Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe hier entsteht auch noch ne liste von den werten, sonst war nämlich der 2te thread nicht überflüssig :rolleyes:

dröfl schrieb:
langsamstes zu was ?

Das ist ja die Frage:

Wenn man bsw. encoded ,windows media encoder isses schnurz piepe ob die Festplatte mit 30bm/s oder mit 40 mb/s schreibt weil der Rechner eh nicht mitkommt.

Wenn jetzt man alles so testen würde auf encoding Geschwindigkeit oder Spieleperfomance okay,aber die Festplatte arbeitet nicht die ganze Zeit auf voll pulle damit man sagen könnte das sie lahm für die Anwendungen ist, deshalb verstehe ich den Test nicht.

pcmark 2002 unterscheided diese Sachen noch,soweit ich weiss genau wie pcmark 2004.

Das ist einfach mal alles wild durcheinander gemischt mit irgendeinem Faktor multipliziert und dann kommt irgendwas raus ,was meines Erachtens nichts aussagt.

Ist halt meine Meinung.

Tja, viel Sinn hat wohl kein Benchmark von dieser Firma. Oder ist der 3DMark irgendwie Praxisrelevant?

Obwohl, ein Sinn fällt mir schon ein: Es gibt was, das man vorzeigen kann, je höher desto besser.

finde schon, das eine schnelle festplatte einiges ausmacht! zumindest subjektiv. ich will meine raid0 konfig garnichtmehr hergeben! es lässt sich wesentlich flüssiger arbeiten. da könnte man auch sagen, für was eine cpu mit 4ghz? merkt man doch unter windows und normaler beutzung doch eh nichts.

4049 Punkte

CPU,RAM: P4 2.8C @ 3500mhz | FSB250 | 1:1 | CL2,5-3-3-7 | 2*512MB
MB: IC7-G
Graka: 9800pro @ stock
HDD: Samsung SP1614C

3735PCMark05.JPG

jo, dann mach ich irgendwie was falsch :fresse:
irgendwie ein bissel wenitsch punkte...

liegt hoffentlich am mobo-tausch ohne neuinstallation.

CM50K schrieb:
jo, dann mach ich irgendwie was falsch :fresse:
irgendwie ein bissel wenitsch punkte...

liegt hoffentlich am mobo-tausch ohne neuinstallation.

quark mit soße...

du hast zb nur ne 9800pro...schau dir doch mal das ergebnis im vergleich zu anderen an...da wird auch der shader mit einbezogen...und mit "nur" 2400 aufm p-m ist das vertretbar denk ich mal...

Warhead schrieb:
quark mit soße...

du hast zb nur ne 9800pro...schau dir doch mal das ergebnis im vergleich zu anderen an...da wird auch der shader mit einbezogen...und mit "nur" 2400 aufm p-m ist das vertretbar denk ich mal...
liegt an der graka, ich habe mit meinem P-M 5450 Punkte.

*lol*

heilige sch**sse... da hatte ich vorhin doch richtig nachgerechnet :fresse:
265x12=3200?! mit einem p-m *grübel* -> jetzt ist alles klar :d

was is der media encoder 9? weil das zeigt mir die installation von pcmark als fehlend an und dass ich evt dadurch nicht benchen könnte.....wenn ich den benchmarkt dann laufen lasse bricht er ab wenn er den hdd test fertig hat (oder fast fertig weiß nich sogenau is halt voll der balken) oder der pc startet neu. hat dieser mediiaencoder 9 was mit dem media player zu tun ? (hab die version 10)

Habe auch die wmp version 10 und diesen encoder version 9 drauf, musst du haben damit es geht. Weis zwar auch nicht wofür aber is ja auch latte.kannste dir bei microsoft runterladen, der link steht ja dann bei der installation da.

Huio !
Habe den 10er drauf den 9er Encoder und was ist, habe immer noch das Problem das es angezeigt wird das ich es runterladen soll ??

Das Programm an sich läuft bis zum Ende durch keine Probleme aber die Punkte mhh

so ich hab jetzt den encoder 9 und hab alles nochmal installiert. nur der test bricht immernoch an der gleichen stelle ab!!!

DJXeeD schrieb:
ich habe 2532 punkte

hardware:
p4 3.0@3,45ghz
1gb ram, 400mhz
windows platte 120gb ide
2.platte 80gb ide
3. platte SATA 250gb
fx5700 von nvidia 256mb
creative audiogy 2 soundkarte

irgendwie denk ich ich sollte mehr haben... oder nicht?
kann mir einer sagen ob ich ejtzt n prob habe oder nicht? beim EVEREST benchmark sehen die zahlen auch nicht gerade rosig aus :( kanns sein dass meine rams nicht richtig eingestellt sind? oder hab ich einfach nur schlechte graka

Hmm also die graka passt auf jeden fall nicht wirklich gut in dein sys. aber das hat nix mit den speicherwerten zu tun

ich bin mir zu 70% sicher dass es sich um n ram prob handelt, ich weiss nämlich nicht richtig was ich da eingeben muss im bios..
auf den rams steht was von KHX3200AK2/1G sind von kingston, 2x512mb "PC3200" CL2 184 pin dimm kit meines wissens ist das n 400mhz teil. aber im bios bring ich die NICHT auf 400mhz, da gibts imemr schwarzen bildschirm und nix geht... kann mir wer helfen?

Du hast ja bestimmt cpu-z drauf ne? mach mal n screeen von cpu-z (von der registerkarte "memory") dann wissen wir was falsch bzw richtig eingestellt ist.

nein habe ich nicht, aber ich werds gleich machen danke :wink:

Also wenn es 400ter ram ist (ist es eigendlich ein dualchannelkit?), dann ist wohl was falsch eingestellt.Das problem ist der ramteiler der eingestellt ist. der muss 1:1 sein und falls es ein dc kit ist, musst du noch dc aktivieren, das ist nämlich aus ;) und die timings gehen auch noch besser :) die sind auch zu langsam eingestellt

ja sind 2x512, also dual channel. was ist ein dc kit?
und anders einstellen kann ich ja nicht da sonst irgendwie alles abkackt
btw, @mods soll ich lieber n neues topic im ram forum eröffnen? is halt bissel offtopic ;)

Wäre denke ich besser wenn du dazu n extra thread machst, sonst kommt hier alles etwas durcheinander wie in den anderen threads auch. dc kit = dual channel kit :)
Waum es abkackt weis ich jetzt auch nicht genau, mach einfach mal n neuen thread auf und beschreibe ausführlich dein problem :) Dir wird auf jeden fall noch geholfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh