[Kaufberatung] PCMCIA-DVB-S Tuner

dermorph

Enthusiast
Ich suche für diverse Zwecke einen PCMCIA-Tuner, der direkt an den LNB (respektive Multischalter) der SAT-Schüssel angeschlossen werden kann via F-Stecker.

Gibts sowas?
Am besten gleich noch mit CCCAM-Support.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich noch nie gesehen, da wird es auch Probleme mit der Stromversorgung geben, den der Tuner muss ja die LNB Spannung zur Verfügung stellen,
warum kein USB Tuner ?

Du meinst eine alte sat tuner karte für den alten pcmcia ,pcmcia express slot am laptop ? Hm ja gibts aber ich glaub die sat usb tuner da hast mehr auswahl

Ist genau das was ich suche. Aber ich hätte es gern IN dem Book, nichts störendes draußen und der Slot hat noch Verwendung ;-)
Und Stromversorgung kann es ja zusätzlich am USB angeschlossen werden wenn es vom pcmcia nicht genug Strom bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eine usb dvb-s empfehlen ohne Netzteil?

der hat aber ein Steckerdnetzteil, aber das werden sie alle haben weil USB einfach nicht ausreicht von Spannungsversorgung

Korrekt und ohne ist nicht, wo ein SAT-Kabel ist, da sollte aber auch ne Stromdose sein...

Nicht am Laptop im Garten z.b. Da ist nur ein Kabel von der sat Antenne. Als Beispiel. Oder auf dem Dach.

hast du noch einen normalen PC wo du eventuell eine Sat Karte einbauen könntest ?

so mache ich das mit meine Laptop, Sat Karte ist im HTPC im Wohnzimmer, u. der Laptop greift auf die Sat Karte per W-Lan zu, in der DVBViewer Lizenz ist alles an Software was dafür braucht enthalten.

Sehr guter Ansatz. Knackpunkt ist nur: das Kabel ist auf dem Dach. Nicht in Zimmer ;-)

also anderer Ansatz:

Stell doch aufs Dach einen IP-TV Empfänger, der wandelt das Sat-Signal in einen IP Stream, der übers Netzwerk zu deinem Notebook im Garten laufen kann. dann brauchst du im Garten gar kein Kabel, nur ausreichend schnelles WLAN.

Schwierig wird's bloß mit verschlüsselten (CI+) Programmen , also zum Beispiel Sky. Aber damit hätte ein, hypothetisch verfügbarer, PCMCIA Sat-Empfänger wohl auch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz.
Da wir eine. Multischalter oben haben würden aber die lnbs Strom von diesem bekommen. Womit die ist Sticks wohl kein extra Strom brauchen! ;-)

für mich widerspricht die Funktion eines Laptops das man dann an den verschiedenen Standorten des Laptops ein SAT Kabel liegen hat,

diese Stick könnte ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren, wenn er allerdings beim initialisieren die Stromversorgung prüft, wird er nach dem Netzteil verlangen,

Ganz ohne strom wird das beim multischalter auch nicht funktionieren der stick ,receiver mus immernoch 13 ,18 volt bei ca 120mA Bereitstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh